Hi ihr Lieben!
Mal wieder ein Post von mir nach langer stressiger Zeit, wobei die irgendwie nicht vorbei geht....aber das ist wohl normal im Leben einer Dreifachmami....
zurück zum Post: hoch die Hände, wer stillt denn noch?!?
Also wir natürlich.....
Essen tut Lilli wie gehabt echt wenig aber alles was ich ihr vorsetzte!Und anscheinend reicht es ihr auch! Mittlerweile mit Teller und Gabel oder Löffel, das find ich wahnsinnig phaszinierend! Trinken tut sie selber aus dem Glas und ja es muss ein GLAS sein, kein Becher....der wird dann in hohem Bogen vom Tisch befördert,,,,,
Tags wird gestillt je nachdem wieviel sie isst, mal mehr, mal gar nicht! Und nachts ist es auch total unterschiedlich, manchmal schläft sie bis 4 durch ohne sich einmal zu rühren, manchmal kommt sie halbstündlich! Also weitab von jeglichem Rhytmus oder Verlässlichkeit.... Das nervt schon!
Was aber geht, wenn Mama nicht da ist dann braucht sie auch nix..... Wird aber dann nachgeholt....
Ich hatte kürzlich ne Phase wo ich kurzzeitig echt nicht mehr wollte, weil sie das auch so wehement einfordert und ich mir dachte, hey, das ist MEIN Busen und ICH entscheide wann der rausgeholt wird und nicht du!!!!
Aber andererseits klapp alles so wunderbar und sie ist so ausgeglichen und macht wirklich jeden Alltagsstress mit, wie kann ich ihr also das einzige das wirklich nur UNS gehört verwehren nur weil ich schlechte Laune/Stress hab?!?
Auch hatte ich zu der Zeit mit einigen Müttern zu tun die mich ganz ungläubig fragten WARUM ich denn IMMER noch stille.....? Normalerweise steh ich bei sowas drüber aber wiegesagt hatte ich einfach ne stressige Zeit und da kommt man dann ja auf die Dümmsten Gedanken!
Naja jedenfalls musste ich mir selber wieder klar werden was ich will und was auch das Beste für Lilli ist, ohne vergleiche zu anderen Kindern, auch meinen anderen, zwei, zu ziehen! Und da kam ganz eindeutig raus das WIR beide noch ne Weile stillen! Wie lang weis ich nicht, ich seh mich jetzt nicht als die Mama die Ihre Dreijährige noch stillt, aber wer weis schon was noch kommt? Wenn ich sehe wie schnell sich unsere Mäuse so entwickeln, vielleicht mag sie ja in nem halben Jahr von selber nicht mehr?
Ich muss noch dazusagen das wir in der Öffentlichkeit nicht stillen, nur zuhause! Nicht weil ich mich schäme oder so sondern weil Lilli da viel zu sehr beschäftigt ist mitzumachen, alles auszuprobieren, da ist für Sie (!) fürs stillen keine Zeit und wenn ichs doch tue trinkst sie auch gar nicht also verlager ichs gleich an nen ruhigen Ort! So merken Andere also gar nicht das ich noch stille und sind dann total verwundert das ich es doch tue, zuhause!
Wie ists denn bei euch so? Wie essen eure Stillkinder? Ist ein Ende abzusehen? Wie geht ihr in der Gesellschaft damit um? Bzw wie ist eure Erfahrung mit Stillen eines fast Kleinkindes? Erzählt mal!
Glg von FranCo mit Stilllilli