Suchen Menü

Welche Babyschale???

Hey ihr Lieben,

vielleicht noch passend zum Kinderwagenthema: Welche Babyschale nehmt ihr denn alle so??

Fest steht schonmal, dass wir eine mit Isofix-Station wollen...

Wir hatten uns im Laden jetzt mal die MaxiCosi Cabrio-Fix und die Cybex Cloud Q angeschaut. Die Cybex ist cool weil man die ausziehen kann, dann hat es quasi eine Liegefunktion, die Frage ist braucht man sowas überhaupt.... Und die ist ziemlich schwer mit 5,4kg!!! Also sehr fragwürdig...

Mein Mann hat im Internet noch die Concord Air Safe irgendwas gefunden, was wohl die leichteste momentan ist mit gerade mal 2,9kg! Und in den Tests von ADAC und Stiftung Warentest aus 2014 hat die sogar mit 1,6 abgeschnitten, also ziemlich gut!! Leider gibt es die nicht bei uns im Babyone - falls die die überhaupt führen - und so kann ich mir sie nicht anschauen.... Kennt die vielleicht jemand von euch???

LG :-*

Bisherige Antworten

Re: Welche Babyschale???

Hallo,

ich kenn die Schale die du erwähnt hast sagt mir leider nichts :-)

wir holen uns die Kiddy babyschale... Die kann während der Autofahrt in eine leihepositiin gebracht werden und auch sonst kann das Baby wenn wir die Schale abstellen in einer liegeposition schlafen. uns ist das wichtig, weil babys  sollen ja nicht so lange in einer Babyschale liegen, weil das ungesund ist für den kinderrücken. Deshalb holen wir uns auch nicht den Aufsatz für den Kinderwagen. Aber da ist glaub ich auch jeder anders was auch gut so ist :-)

die kiddy Schale ist leider auch sehr schwer ich glaub auch etwas mit 5,6kg oder so... Ist aber auch mit Isofix sonst geht die liegenfubktion auch nicht. und Uch hatte persönlich das Gefühl im Laden das die Babyschale am Kopf dixker gepolstert ist, was mit einfach ein sicheres Gefühl gibt. :-)

Sonst schaut euch doch nochmal in Ruhe die verschiedenen Bewertungen im Internet an und im Laden nochmal genau die banyschalen :-)

schönen Abend und liebe grüsse

 

Re: Welche Babyschale???

Ahhh ich dachte die Liegeposition kann nur die Cybex Cloud Q! Deswegen kam die auch noch in Frage. Aber braucht man die wirklich so oft die Liegegubktion? Also zB beim einkaufen würde die Schale den ganzen Platz im Einkaufswagen wegnehmen also eher unpraktisch... Aber weiß auch nicht. Und eben 5,4kg...:( aber dafür so ein "Verdeck" wie beim kinderwagen das man so schieben kann. Und scheinbar auch mit 1,6 oder 1,7 bei Stiftung Warentest... Hmmmm schwierig 

Re: Welche Babyschale???

Ich find dS auch alles sehr schwierig... Ich find schon das Schon sehr gut, dass das Baby während er Auto fährt flach liegen kann .. Weil ich glaube Dass es den Rücken schont und auch den Bauch nicht so abquetscht wie in den anderen banyschalen.

ich glaub jeder muss für sich gucken was ihm wichtigsten ist und dann das kaufen wovonan überzeugt ist :-)

Re: Welche Babyschale???

Wir haben den Maxi Cosi Cabrio Fix mit Station. Ist von meiner Nichte. Ich finde den aber auch ohne Kind nicht gerade leicht.

den anderen kenn ich leider nicht.

 

lg bea

Re: Welche Babyschale???

Huhu,

Also wir haben uns für den maxi Cosi pepple entschieden. Ist einfach zu bedienen und hat keine feste kopfstütze. Bei vielen anderen Modellen von cybex und Römer und so ist die kopfstütze fest integriert und wir haben Bedenken, wenn unser Zwerg einen großen Kopf hat und man im Winter fusssack und/oder schneeanzug mit Mütze benutzt, das zu eng wird. 

Wir nehmen auch die isofix Station dazu. Bei der kann man den sitzt sitzend und liegend stellen und hat so später, wenn die beinchen länger werden und über den Sitz herausschauen mehr Platz zwischen Auto Sitz und babyschale.  Und man kann den Nachfolge Sitz drauf befestigen. 

Der neue pepple plus hat uns nicht so gefallen, weil da ist der sitzwinkel sehr steil. Der pepple hat ein schaumstoffkeil den man später rausnehmen kann. 

Ach was mir noch einfällt die cybex aton haben auch so Polster an der Seite. Für den Anfang Net schlecht, aber das kann man auch nicht rausnehmen und engt auch das baby ein. 

Für den Kinderwagen haben wir auch einen Adapter, der aber nur für kurzstrecken benutzt wird, ansonsten wollen wir uns noch eine Wanne für unseren gebrauchten gesslein gönnen. Da wird unser Zwerg dann umgebettet, wenn man länger unterwegs sein wird. Dafür ist der pepple im Gewicht erträglich. 

LG Julia 

Einschleich-weil ich gerade leichtes Bauchweh bekomm

Ich les gerade bei deinem Post bzgl. Schneeanzug in der Schale bzw. später auch um Kindersitz. Bitte keine dick gefütterten Jacken, Schneeanzüge und sonstiges im Kindersitz anziehen. Lieber Fleeceanzug/Wollwalkanzug oder ähnliches was nicht dick gefüttert ist. Die paar Meter bis ins Auto erfrieren die Kids nicht. Bei dickgefütterten Jacke und sonstiges kommt es zu einer sogenannten Gurtlose im Fall des Falles und so kann das Kind aus dem Gurt rutschen weil es einfach nicht fest genug angeschnallt werden kann. Im Fußsack wird ja im Sack angeschnallt und nicht darüber da ist es nicht ganz so schlimm. Auch ein Poncho ist sehr gut geeignet zum anschnallen.

Ich möchte euch mal ein sehr gutes Video da lassen wieso das richtige Anschnallen in den Sitzen so wichtig ist und was passieren kann wenn...

https://www.youtube.com/watch?v=oc7orpN3N2s&app=desktop

Abgesehen davon ist eine Liegepostion im Auto ausser bei Frühchen mit Atemproblematik nicht empfehlenswert. Die Nackenbelastungswerten sind dort einfach zuhoch. Auch wenn es momentan sehr beworben wird bei div. neuen Schalen z.B. der Kiddy Evo Lunafix.

Vllt. lässt euch das Video auch etwas umdenken was dicke Sachen im Kindersitz/Babyschale angeht.

Liebe Grüße aus März/April 2012

Dani mit Reboarderkind :IN LOVE:Marlena:IN LOVE:

Re: Einschleich-weil ich gerade leichtes Bauchweh bekomm

Mit dem schneeanzug war es auch nicht so gemeint, dass man einen ganz dicken drunter anzieht. Das hat uns die Verkäuferin auch erklärt, dass man das nicht machen soll. Habe ich aber auch nicht vor, da ich einen fusssack habe, den man erst schließt wenn das Kind angeschnallt drin ist. Also wirklich ein fusssack und keiner mit armen. 

Ich wollte nur anmerken, dass es im Winter Vllt bei so einer festen kopfstütze und seitenstütze für das baby eng werden kann und das es welche gibt, die das nicht mögen. 

LG Julia 

Re: Welche Babyschale???

Hey, ich habe auch einen Cybex.....aber den Aton 3s. Stimmt schon, dass er nicht so leicht ist aber mir war es wichtig, dass liegeposition, caprioverdeck und Isofix vorhanden ist.  Nun warte ich nur noch drauf, dass wir ihn bald benutzen können....

lg aus dem märz april forum

Re: Welche Babyschale???

kann man bei dem Cybex die leihepositIron auch während der Autofahrt verwenden?

Re: Welche Babyschale???

Also die Verkäuferin meinte zu uns das man während der Fahrt generell nur die Sitzposition verwenden soll! Ich glaube das es bei dem Modell auch nur sitzend geht auf der Station da bin ich mir aber nicht mehr sicher...

alle im bekanntenkreis meinen nur nimm bloß was leichtes du glaubst nicht wie schwer das auf Dauer word mit Kind auch wenn es immer nur aus dem Auto rein und raus ist.... Im Laden hatten die eine 3,5kg puppe zum testen, das ist schon was anderes also ohne =-O

Re: Welche Babyschale???

Hey, also die liegeposition nimmt das baby ja zum Teil durch die sitzverkleinerer ein. Generell ist das verschieben des gesamten spitzes in der isofixstation nicht möglich .....jedenfalls nicht das ich wüsste. 

Re: Welche Babyschale???

Also soviel ich informiert bin darf man die liegeposition beim cybex noch während der Fahrt nutzen. Deshalb und wegen dem Gewicht finde ich so was nicht sinnvoll. Dann lieber das Kind umpacken, wie immer das zusatzgewicht rumzuschleppen. 

Bei der isofix Station familyfix kann man an der Basis hin und her schieben. Und bekommt somit den pepple flach und steil/eher sitzend gestellt. Alle anderen isofix Stationen haben das glaube ich nicht. 

Und zu den sitzverkleinerern. De machen keine richtige liegeposition, aber einen flacheren sitzwinkel auf den man achten soll. 

LG Julia 

Re: Welche Babyschale???

Hi,

ISO Fix ist echt praktisch - ich hab meine Basis geliebt wenn es draußen geschüttet hat und ich nur "klick-klick" machen mußte und die Schale war sicher verstaut - anstatt halb im Regen stehend mit dem Gurt rumzutun...

Also ein klares JA für die ISO Fix Basis ;-)

Bzgl dem Rest: Ich würde versuchen Crash-test Ergebnisse zu finden, evtl auch Crash-Tests Videos der in Frage kommenden Modelle...das ist oft recht aufschlußreich...

Ich hab vom mittleren noch meinen Maxi Cosi Cabrio Fix inkl Basis und den werden wir nach langem überlegen nun doch nochmal nehmen...aber wenn ich eine neue Schale kaufen würde wäre mir zB 5-Punkt Grut wichtiger als Liegeposition....Der Maxi Cosi hat leider nur  nen 3 Punkt Gurt...

Und auch ich stimme für nen Fußsack! Das ist nicht nur sicherer (weil man mit dickem Gewand nicht fest genug anschnallen kann) sondern auch extrem praktisch wenn man doch mal schnell mit der Schale irgendwo rein geht - Fußsack auf und das Kind schwitzt sich nicht zu tode und man braucht nicht ewig mit Jacken und Decken rumfummeln...der war sein Geld wert!

Hmm, noch was? Achja, Gewicht: Sicher ein wichtiger Punkt denn die kleinen können ja doch länger drin bleiben - und nicht nur mit 3,5kg - und wenn du dann rechnest 7kg Kind +Schale =-O

Das wird dann schon hart mit dem Tragen....

Trotzdem find ich die Sicherheit am Wichtigsten...dann lieber ne schwerere Schale und ich muß das Kind dann eben ab nem Gewissen gewicht rausnehmen und die Schale drin lassen...

Achja, und eine gewisse Haltbarkeit sollte das Teil auch haben...zum einen braucht man sie ja evtl nochmal :-[:KISSED: und zum anderen sollten die kleinen so lange wie möglich rückwärts fahren...das geht zwar mit den Babyschalen nur bedingt, aber ich brech jetzt schon mal ne Lanze für rückwärtsgerichtete Folgesitze! Wenn man sich da ein bissl mit dem Thema beschäftigt kommt man an denen eigentlich nicht vorbei...meine Große fährt jetzt mit 6 noch rückwärts, nachdem wir sie wie soviele eigentlich mit 1 Jahr in den nächst größeren Vorwärtssitz gepackt hatten =-O%) - weil wir es damals nicht besser wußten...beim Mittleren kam dann der Rückwärtssitz und sie fand es so toll das sie mit fast 4 auch noch einen bekommen hat...und sie liebt ihn heiß und innig und der geht bis 25kg, also können wir den noch lüänger nutzen - er liebt seinen übrigens auch [:-}...also fahren bei uns dann 3 Kids rückwärts....

Sorry, für den Roman....

Re: Welche Babyschale???

Hej,

 

ja, hab mich wieder angemeldet! Kann dir nur zustimmen, Sicherheit geht vor! Wir werden dann auch bald drei Reboarder haben, unsere Kids sind bisher gut 1,5 und 3,75 und mögen ihre Sitze. Aber hier bei uns in Schweden ist es ja auch ueblich Kinder zumindest bis 4 rueckwärts fahren zu lassen.

Welchen Sitz habt ihr denn fuer die 6 jährige und wie gross ist sie? Wir haben zwei Britax Hi-Way II, ob der bis 6 reicht wird sich zeigen.

Hälsningar från Sverige!

Re: Welche Babyschale???

Hi,

wir haben den Two Way Elite für die Grosse - ist jetzt mit 6 1,07m und hat 17,5kg...find ihn toll nur leider nicht sehr gepolstert ;-) auf längeren touren meckert sie manchmal das der Popp weh tut %)

Aber mir war wichtig das sie noch länger rückwärts sitzen kann und ich meinen kleinen Zappelphillip dann auch vorwärts mit 5-punkt gurt sichern kann bis 25kg, denn die bleibt mir sicher nicht optimal im 3-Punkt Gurt sitzen...und das war mir einfach zu heikel. 

Hinzu kommt fas mein Auto so staufächer vorm sitz hat und das schränkt die Auswahl der Sitze ziemlich ein weil kaum einer das Füllen der Fächer erlaubt. Daher der TWE für die Grosse. 

Der Mittlere hat nen HTS Besafe izi Combi x3... Die erlauben zum glück das füllen der fächer [:-}aber der izi plus der bis 25kg geht kam mir irgendwie klein vor gegen den TWE und ich wollte mir die 5-Punkt Gurt chance vorwärts bei der grossen als option halten, denn ewig wird sie nicht mehr rückwärts fahren wollen wenn alle anderen vorwärts fahren...aber noch zieht das Sicherheitsargument bei ihr ;-)

Denke mal wenn der Bauchzwerg dann dem Maxi Cosi entwächst bekommt der den BeSafe und der Mittlere darf dann auch nen TWE haben...

schön das du wieder da bist! 

Lg aus Österreich :BRAVO:

Re: Welche Babyschale???

An den Two Way haben wir auch schon gedacht, sollte der Hi-way mal zu klein werden. Aber unser noch nicht ganz vier jähriger ist so unglaublich gewachsen die letzte Zeit, dass er schon 1,07m ist. Naja noch sitzt er hinten in der Mitte, auf dem BeifahrerPlatz gäbe es noch mehr Beinfreiheit. 

Wir haben einen VW Touran auch mit Staufächern, da gibt es allerdings so ein Teil zum ausfüllen, sodass man ein Stützbein daraufhin Stellen darf.

Re: Welche Babyschale???

Wow - ein grosser kleiner Mann..,

für unseren Grand Voyager gibts leider keine Füllstücke...

Re: Welche Babyschale???

So ich ahbe nun im Internet einfach mal den leichtesten mit 2,9kg bestellt den concord air safe, der die tests auch gut bestanden hat und sehr sicher sein soll. ich werde ihn dann mal anschauen und testen und euch berichten, hat aber leider eine lieferzeit von 1-2 wochen. aber dann kann ich wenigstens mal vergleichen! 

Re: Welche Babyschale???

Hi,

hat der jetzt me Isofix Basis?

Hab nen Crash Test für den ohne Basis gefunden: 

https://m.youtube.com/watch?v=BpasmwRCtdo

 

Re: Welche Babyschale???

Ja also man kann so eine Station kaufen kostet glaube ich 160€oder so also schon recht teuer...

Re: Welche Babyschale???

Unsere Nr. 2 kommt natürlich in die bereits vorhandene Babyschale. Wir haben den Maxi Cosi Pebble und den finde ich richtig toll, weil er soviel Platz bietet. Unsere Tochter lag darin bis zum 16. Lebensmonat und sie war ne Große :-) Viel Spaß bei der Qual der Wahl :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen