Suchen Menü

Weitere 2 Wochen krankgeschrieben & Nahrungsmittel-Tipps von meiner FÄ

Hallo Mädels,

Ich mal wieder (ich weiß, ihr könnt das nicht mehr lesen ;-)).

Bin jetzt noch weitere 2 Wochen krank geschrieben und meine FÄ weiß auch nicht mehr, wie sie mir helfen kann (bin ja immer noch voll am :GIRL 155:). Urin ist soweit Ok, sie hat aber schon leicht gemeckert, weil ich wieder abgenommen habe. Sie weiß aber auch, dass ich nicht groß was dagegen machen kann. Sie sagte auch, wenns gar nicht geht, sollte ich wieder ins KH, da könnte man mir mehr helfen, als sie es könnte %).

Sie hat mir noch die Tipps gegeben viel Kohlenhydrate (Brot, Nudeln, Reis, Kartoffeln) zu essen. Bei Obst soll ich aufpassen: Keine Mandarinen, Orangen, etc. Bananen sind Ok, Kiwis, wenn sie reif sind, auch. Äpfel und Möhren sollte ich möglichst kleinraspeln, etwas würzen und dann erst essen - läßt sich wohl leichter verdauen. Auf Wurst / Fleisch soll ich verzichten (Mache ich aber eh, weil ich das eh nicht riechen mag). Käse wiederum ist Ok. 

Sie hat dann noch kurz im US geschaut, da ist alles super.

Sorry Mädels, aber das wollte ich mal loswerden.

Liebe Grüße

Bisherige Antworten

Re: Weitere 2 Wochen krankgeschrieben & Nahrungsmittel-Tipps von meiner FÄ

Ohje, wie lange bist du jetzt eigentlich schon krank geschrieben?

Ich hoffe für dich, dass sich das mit der Übelkeit jetzt bald mal legt, so langsam sollte das HCG ja seinen Höchststand erreicht haben... Theoretisch sollte es dann ja besser werden. Ich hoffe, dass das praktisch bei dir auch funktioniert.

Und keine Angst, noch können wir es hören. Bin mir sicher, wir würden es uns auch noch weitere 27 Wochen anhören, wenn dir das wenigstens irgendwie hilft, dass du dich hier seelisch auskotzen kannst  :-)

Re: Weitere 2 Wochen krankgeschrieben & Nahrungsmittel-Tipps von meiner FÄ

hallo Antje,

bin jetzt die 6. Woche krank geschrieben.

Ich hoffe selber, dass der Spu(c)k bald vorbei ist. Der HCG dürfte jetzt sogar schon wieder am Abklingen sein, daher verstehe ich das Ganze sowieso nicht.

Re: Weitere 2 Wochen krankgeschrieben & Nahrungsmittel-Tipps von meiner FÄ

Ohje liebe anja.

Du tust mir leid, so lange mit der übelkeit zu tun zu haben. Das geht einem ja selbst irgendwann auf den keks.

Ich musste zum.glück nie spucken. Aber mir hat milch und kakao sehr gut geholfen. Oder buttercroissant ging auch immer gut runter. Oder brot mit käse oder auch mit zusätzlich ketchup.

Aber das mit dem kakao hatte einer mitkuglerin hier auch supi geholfen.

Sonst weiss ich auch nicht weiter.

Ich wünsche dir gute besserung. Probier es mal mit mehr schlaf. Bei mir sind 10std supi. Keine übelkeit.

Gaaanz lieben gruß

Pati

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Re: Weitere 2 Wochen krankgeschrieben & Nahrungsmittel-Tipps von meiner FÄ

Hallo Pati,

danke für die  Antwort.

also Kakao hilft leider auch nur, wenn die Übelkeit nicht zu heftig ist. In letzter Zeit geht die Übelkeit spät abends los, hält sich nachts und morgens geht dann die :GIRL 155: los, und oft bleibt es leider nicht bei 1-2 mal am Tag. Manche Tage gehen verhältnismäßig echt gut (Tage, an denen ich auch etwas Haushalt schaffe) und dann sind wieder totale Ausreißer dabei, an denen echt nix geht, außer im Bett liegen und so viel wie möglich schlafen.

Im Schlaf selber merke ich auch nichts von der Übelkeit, nur wenn ich dann aufwache umso mehr. Versuche auch möglichst zeitig was zu essen, aber hilft halt nicht immer.

Ansonsten schlafe ich nachts ca. 9 h. Mehr schaffe ich beim besten Willen nicht. 

Ich möchte endlich einfach nur die Schwangerschaft genießen können.

LG

Re: Weitere 2 Wochen krankgeschrieben & Nahrungsmittel-Tipps von meiner FÄ

Och du sche**e.

Du hast ja ne mega starke übelkeit. Oooohweeeiiii... kein wunder, dass sogar deine FÄ nicht mehr weiter weiss.

Sonst hatte ich auch mal gelesen, dass nen nährstoffreiches müsli am  abend helfen soll. Probier es doch mal. Einen versuch ist es wert ;-)

Ich wünsche dir alles, alles gute und gute Besserung.

Berichte wie es dir weiterhin geht und ob es besser wird.

Lass dich drücken und ganz lieben gruß

Pat

 

 

 

 

 

 

Re: Weitere 2 Wochen krankgeschrieben & Nahrungsmittel-Tipps von meiner FÄ

oh je, bekommst du keine Medikamente. Vomex oder sowas?
Ich hoffe dur das es bei dir bald auf hört. Meine Freundin hat das leider bis zum 7. Monat durchhalten müssen. Musste auch paar mal ins KH deswegen.

 

LG Bea

Re: Weitere 2 Wochen krankgeschrieben & Nahrungsmittel-Tipps von meiner FÄ

Hallo Bea,

Ich habe Vomex - einmal als Zäpfchen und einmal als Sirup. Die Zäpfchen vertrage ich nicht (kriege davon Durchfall und Erbrechen gleichzeitig %) sorry für die bildliche Darstellung). Deswegen hat sie mir vor etwa ner Woche Vomex als Sirup verschrieben. Das hilft etwas besser (auch wenn es eigentlich für Kinder ist), wenn die Übelkeit zu stark ist, ist das aber auch schneller als geplant wieder draußen. 

Dummerweise soll man Vomex nicht lange Zeit anwenden, daher nehme ich es nicht täglich 3 mal wie eigentlich üblich, sondern nur nach Bedarf, wenn Essen & Co. nicht helfen. Könnte sein, dass das kontraproduktiv ist, aber ich will mein Würmchen ja auch nicht mit Medis vollstopfen (kann sich ja schlecht dagegen wehren).

LG Anja

Re: Weitere 2 Wochen krankgeschrieben & Nahrungsmittel-Tipps von meiner FÄ

Hi Anja,

ich weiß nicht ob das schon jemand geschrieben hat, aber es soll einen Akupressurpunkt geben, zwischen den Sehnen am Handgelenk. In der Apotheke kann man sich wohl auch Akupressurarmbänder kaufen, die den Druck die ganze Zeit gleichmäßig aufrecht erhalten.
Da ich keine Übelkeit hatte habe ich keine Ahnung ob es hilft....

Gute Besserung!!O:-)

Update

Hallo Mädels,

hatte heute wieder Termin. Meine Ärztin selber ist allerdings krank, sodass ich nächsten Mittwoch wieder hin soll. Bin auch bis dahin weiterhin krank geschrieben (lag den halben Sonntag und den halben gestrigen Tag wieder flach). 

Aber US haben wir geguckt, ob das :IN LOVE:chen noch schlägt und das macht es auch ganz artig :-).

LG Anja

Update, die 2.

Hallo,

nachdem meine Ärztin ja gestern krank war, wurde ich heute wieder in die Praxis bestellt. Kam zeitig ran. Sie hat mir jetzt ein Beschäftigungsverbot für erst mal 4 Wochen ausgestellt, wenn es nötig ist verlängert sie es dann um weitere 4/8/12 Wochen (je nachdem). Ich soll jetzt alle 2 Wochen hin, da sie mein Gewicht kontrollieren will.

Übelkeit und Erbrechen sind immernoch sehr präsent. Paar Tage geht's gut und dann 2-3 Tage an denen nichts geht. Letzte Woche Dienstag wollte mich mein Freund wieder ins KH fahren, GsD konnte ich ab Dienstag (Sonntag Mittag zuletzt) aber wieder das Wasser bei mir behalten, so dass meine Mam mich zu ihr mitgenommen hat und mich etwas aufgepäppelt hat.

Echt scheiße das alles. Und ich hab noch nichtmal Stress. 

Der Termin nächsten Mittwoch ist dann jetzt auf eine Woche drauf verschoben worden. 

Soviel das Neueste von meiner Seite. Hoffe euch anderen geht es gut.

LG Anja

Re: Update, die 2.

Ach Mensch Anja, das ist echt sch.... Dieses Dauererbrechen..... 

Brauchst du denn auch Infusionen? Du hast ja auch nen hohen Nährstoffbedarf den du ja so sicher nicht decken kannst oder? 

Ich Drück dich mal ganz fest und hoff das du wirklich bald diese Übelkeit los wirst!!!!!

 

:KISSING:

Re: Update, die 2.

Hallo Franco,

ich dachte schon, die rausgekramten Uralt-Threads werden nicht mehr gelesen ;-), daher vielen Dank für deine Antwort.

Infusionen hatte ich im KH. Meine FÄ sagt auch ich kann jederzeit kommen für eben jene Infusionen. Das Problem ist, dass ich 30 min mit dem Auto zu ihr brauche. Wenn es mir nicht gut geht ist das für mich einfach zu weit. Einige Male hat mein Freund mich gefahren, aber der kann ja auch nicht immer. Dummerweise tritt das auch oft ums WE rum auf, da hat meine FÄ auch nicht auf. Daher versuche ich das meist zuHause irgendwie durchzustehen. Und wenn spätestens der 3. Tag infolge auch nicht besser ist, dann geht's eben wieder Richtung KH. 

Jetzt bin ich momentan bei meiner Mam, die mich etwas aufpäppelt. Sie achtet ja auch ein bisschen darauf, dass ich mich einigermaßen ausgewogen ernähre (eben das was geht), damit ich die nötigen Nährstoffe bekomme. Aber soviel essen, wie ich eigentlich müsste um zuzunehmen, kann ich einfach nicht. Bin zwar bei vielen kleinen Mahlzeiten, aber die Übelkeit hält den Appetit auch ganz schön in Zaum.

Aber die kleine Kröte nimmt sich ja eh das was es braucht und das ist ja das Wichtigste ;-).

LG :KISSING:

Re: Update, die 2.

Ach doch, einge lesen auch die alten Sachen, kommt drauf an, wie man die Thread-Übersicht sortiert hat.

Wie lange warst du jetzt eigentlich schon krank geschrieben? Und wieviel hast du insgesamt schon abgenommen?

Ich mein, man muss ja auch am Anfang noch nicht wahnsinnig viel (oder überhaupt) zunehmen. Ich glaub, die meisten lassen sich erst mal ein bisschen "gehen", man hat ja endlich einen Grund, um zuzunehmen ;)  (Sorry an die, die schon etwas mehr zugenommen haben, ich mein's nicht böse; darf ich auch gar nicht, ich hab mich ja schon lange vor meiner Schwangerschaft gehen lassen).

Solange du noch irgendwie so klar kommst mit der Übelkeit, ist es ja auch noch auszuhalten. Man weiß ja, wohin das ganze am Ende führt :-)

Re: Update, die 2.

Hallo Antje,

ich war bis 04.02. krank geschrieben, das waren seit Mitte Dezember 7,5 Wochen. Habe aber noch kein Krankengeld bekommen, da sie mich zwischendurch (als ich im KH war) gesund gemeldet hatte und ich dadurch keine 6 zusammenhängenden Wochen als krank galt.

Ich hatte letzte Woche 5 kg weniger als vor SS-Beginn. Klingt erst mal nicht viel (Besonders im Gegensatz zu deinen 8,5 kg ;-)). Bei 55 kg Ausgangsgewicht ist das aber doch schon ne Menge. Diese Woche bin ich bei 3,5 kg weniger (also schon deutlich besser, aber immer noch weniger, als beim letzten Wiegen beim Arzt). Letztes WE habe ich auch schon etwas besser über die Runden gebracht (lag halt nur noch halbe und vereinzelte Tage, statt Ganze und mehrere hintereinanderweg, flach). Von soher hoffe ich, dass es jetzt endlich bergauf geht.

ich denke einfach positiv und klar, man weiß ja, dass am Ende ein süßes kleines Baby auf einen wartet. Von soher: Augen zu und durch.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen