Was mache ich nun?
Re: Was mache ich nun?
Schon abgeschickt ohne was zu schreiben :)
Ich wollte euch mal fragen, was ich machen soll?
Ich arbeite im Krankenhaus auf der Gerontopsychatrie, und weiß nicht was ich tun soll?
Soll ich das jetzt schon sagen so früh? aber so können die mich wenigstens versetzen auf eine andere station. so müsste och da weiter arbeiten und bin über die feiertage alleine im dienst mit einem Schüler....
was würdet ihr machen?
Re: Was mache ich nun?
Du Ärmste, kann verstehen, dass das gerade an deinen Nerven zert. Keine schöne Lösung aber was ist mit einer Krankschreibung?
Wünsche dir alles Gute
Re: Was mache ich nun?
Hatte ich auch überlegt, hab aber Angst auf Grund meiner Vorgeschichte mir noch mehr sorgen dann zu machen :(
Re: Was mache ich nun?
Das ist wirklich verflixt. Wie ist den dein Vertrauensverhältnis zur Chefriege? Meinst du da kannst da Hilfe und Verständnis erwarten? Oder beim Personalrat oder habt ihr einen Vertrauensbeauftragten? Weiß leider überhaupt gar nicht wie das in einem Krankenhaus ist.
Re: Was mache ich nun?
Hi Nati,
Erstmal noch zur erneuten Ss! Vertrau dir und deinem Körper, meistens geht bei einer gleich Folgenden Ss alles gut und du hältst bald ein gesundes Baby im Arm!
ich bin Selbst Op Schwester und hab eine Woche nach dem Positiven Test ein BV von unserem Bertiebsarzt bekommen.
wenn du es noch nicht gleich sagen willst dann lass dich von deiner FÄ Krankschreiben, das macht sie aufgrund deiner Vorgeschichte mit Sicherheit! und dann kannst ganz entspannt drüber nachdenken wie düs Regeln willst nach der KrankschreibUng!
Glg von FranCo
"Einschleich"
Hallo,
ich bin im Forum "Mai/Juni" . Also ich arbeite als PDL im ambulanten Pflegedienst. Da ich zeitweise auch in der Pflege einspringen muss hat mich meine Cheffin in das Beschäftigungsverbot geschickt. Da ich imFebruar diesen Jahres eine FG hatte war dies auch im Sinne meines Gyn. Ich bin seit der ersten Untersuchung krank geschrieben und seit der 10. SSW im BV.
Ich denke solange du dich wohl fühlst ist alles ok. Aber wenn Du mit einem Schüler allein bist würde ich auf jedenfall mit deinem Vorgesetzten reden, dass eine weitere Unterstützung mit geplant wird.
Meiner Cheffin habe ich es gleich gesagt, weil sie fragte warum ich krank geschrieben bin. Sie wollte wissen was los ist. Nachdem der Gyn in der 7. SSW mir den Mutterpass ausgehändigt hat habe ich es ihr gesagt.
Ich fühle mich wohl, obwohl es für mich eine große Umstellung ist zu Hause zu sein. Für mich war immer die Arbeit das wichtigste. Aber ich genieße es jetzt so wie es ist.
Wenn ich dir einen Rat geben kann, rede mit deinem Gyn darüber und überlege ein BV auf Grund deines Sternchen. Nicht das du wieder so eine Erfahrung machen musst. Es wäre schade.
Ich drücke dir Daumen.
LG Doreen
Re: "Einschleich"
Danke für eure Antworten.
wegen Bv hab ich schon versucht nach zu fragen stieß sofort auf taube ohren :( auch bei der ersten schwangerschaft....:(
ich guck mal was ich für eine Lösung Finde :) und halte euch auf dem laufenden....
Re: "Einschleich"
Liebe Nati,
sprich auf jeden Fall mit deiner Stationsleitung! Es geht um deinen Schutz, und den Schutz deines Kleinen!
Ich bin selbst Krankenschwester, habe es meiner Chefin schon gesagt da ich nach X-Mas Nachtdienste hätte. Wir haben auch oft Demente Patienten. Die können ja auch mal Fremdagressiv werden und um sich schlagen. Oder stürzen, und du tust dir weh beim Hochhelfen.
Als schwangere darst du keine Schichtleitung machen. Dein Arbeitgeben muß dich so einplanen, das ein Notbetrieb stattfinden kann, auch wenn du unerwartet ausfällst ( Schmerzen, Schwindel, Übelkeit, Blutungen nachdem du deinen Dienst angetreten hast). Also im Grunde genommen geht es nicht nur um deinen Schutz, sondern auch die Verantwortung gegenüber den Patienten.
Meine Kollegen erfahren es an Weihnachten- wenn am 23. alles okay ist beim Gyn. Bis dahin "habe ich Rücken" und darf deshalb nicht schwer heben. Und von der Terralinelösung halte ich mich fern.
Alles Gute!
Lucy.
Re: "Einschleich"
Das hört sich gut an :)
wenn ich es sage muss ich die Station wechseln, und dann weiß es jeder...
ich glaube ich werde morgen mal zum Hausarzt gehen und mit diesem sprechen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen