Suchen Menü

Wartezeit überbrücken... & Babybauch

Guten Morgen Ihr Lieben,

geht es Euch so wie mir? Ich bin immer so ungeduldig und weiß nicht, wie ich die Wartezeit bis zum nächsten FA Termin überbrücken soll... 4 Wochen ist echt lang, oder? Was macht Ihr damit Euch die Zeit nicht so lang vorkommt?

Und, habt Ihr schon angfangen Euren Babybauch einzucremen? Nehmt Ihr Öl oder eine Creme?

Ganz liebe Grüße
Yvonne

 

Bisherige Antworten

Re: Wartezeit überbrücken... & Babybauch

Moin,

bei mir ist die Wartezeit zum nächsten Termin diesmal relativ kurz, da ich am 6.1. schon wieder zur Ärztin "darf". wenn dann mit unserem wunderkrümel alles in ordnung ist bekomme ich ein beschäftigungsverbot, da es sich um eine hochrisikoschwangerschaft handelt.

wie ich dann mit der vielen freiziet umgehen werde weiß ich noch nicht. kann mir das auch irgendwie noch gar nicht richtig vorstellen. wahrscheinlich werde ich mich an die nähmaschine setzten und schon mal anfangen eine krabbeldecke zu nähen :-)

babybauch werde ich gar nicht eincremen, das habe ich beim ersten kind versucht und es hat genau nix gebracht. da ich ohnehin ein schlechtes bindegewebe habe und aufgrund meines übergewichts schon streifen hatte blieb es nicht aus, dass die haut weiter gerissen ist. nur hab ich jetzt zusätzlich zu den längsstreifen auch querstreifen :-P naja, meinen mann stört das nicht und ich bin da auch nicht so genau weil ich mich von anfang 20 an eben nicht anders kenne :-)

Lg Conny

Re: Wartezeit überbrücken... & Babybauch

Hi Conny, 

darf ich fragen warum du Hochrisikoschwanger bist? :-) Falls ich was nicht mitbekommen hab entschuldige bitte! 

Ich bewerb mich auch schon mal für ne Babydecke bei dir, das du auch was zu tun hast:GIRL 101:;-) machst du das hobbymässig? Ich kann sowas gaaaar nicht, nicht nähen, nicht häkeln, nicht Stricken.....

glg von FranCo

Re: Wartezeit überbrücken... & Babybauch

Moin FranCo,

ich hab vor ca. 2 Jahren mit Nähen angefangen. Anfangs hab ich nur Kleidung für meinen Sohn genäht, mittlerweile auch Taschen und Kleidung für mich und meine Familie. Ich mache das aber wirklich nur als Hobby, da ich ansonsten einen Vollzeitjob habe mit dem ich ganz zufrieden bin. An einer Krabbeldecke versuche ich mich das erste Mal ;-)

Ich glaube ich habe das hier auch gar nicht erzählt weshalb ich als Hochrisiko Schwangere gelte. Ich habe seit meiner ersten Schwangerschaft Diabetes, leider auch ziemliches Übergewicht und seit letztem Sommer kommt noch Vorhofflimmern dazu. Diese Mischung sorgt dafür, dass ich jetzt von 4 Ärzten sehr engmaschig überwacht werde und mich keinerlei Stress und Aufregung aussetzen soll. Da ich als Software Architektin arbeite und wir in der Regel immer einen sehr engen Zeitplan für die einzelnen Projekte haben will meine FA mich da raus haben. Ich merke auch selber, dass die erste Auszeit (2 Wochen kank geschrieben) mir sehr gut getan hat. Ich merke das Herz kaum noch und bin auch deutlich entspannter. Gleichzeitig bin ich aber so viel Freizeit gar nicht mehr gewöhnt, daher bin ich froh, dass ich die Nähmaschine zu Hause hab :-)

LG Conny

 

Re: Wartezeit überbrücken... & Babybauch

Hallo Conny,

danke für Deine Antwort... Ja, man muss sich immer gut beschäftigen und dabei sollte es nicht zu viel werden!

Finde es interssant, dass Du Diabetes hast. Musst Du auch Insulin spritzen? Ich habe nämlich auch Diabetes - Typ1 und das schon seit 10 Jahren. Trotz guter Einstellung muss ich auch alle 4 Wochen zum Diabetolgen und zwischendurch zum Augenarzt!

Lass es Dir gut gehen uns streß Dich nicht - Ich merke auch wenn es bei der Arbeit zu viel wird.

Liebe Grüße
Yvonne

Re: Wartezeit überbrücken... & Babybauch

Mensch toll, ich find des Super wenn man die Sachen für die Kids selber machen kann, die sind immer sooooo schön! 

Ja ok, verstehe, DAS sind mal Gründe für ne hochrisikoeinstufung! Aber wenns dir gut geht ist das ja auch nur halb so schlimm und du kannstentspannt in die Schwangerschaft gehn! Kannst du dann wegen deines Herzens normal entbinden? 

Ich wünsch dir auf jeden Fall das du keine Probleme bekommst und die Zeit zu Hause wirklich zur Entspannung und Freude auf den Krümel und gaaaaanz viele Nähprojekte nutzen kannst! 

Glg von FranCo

Re: Wartezeit überbrücken... & Babybauch

Moin,

solange alles gut läuft und ich keine Probleme bekomme bleibe ich auch halbwegs entspannt :-)

normal entbinden wird wohl nicht drinnen sein, da ich schon bei meinem ersten kind einen notkaiserschnitt hatte. ich hatte damals einen nierenstau also wollten sie einleiten. das ist aber gründlich schief gegangen und die gebärmutter drohte zu reissen. im bericht stand dann aber etwas von einem missverhältnis drinnen, sprich der kleine hätte nicht durchs becken gepasst. genau aufgeklärt hatte mich danach auch keiner was nun wirklich gewesen war. hauptsache wir haben es gut überstanden. wir werden daher diesmal einen geplanten kaiserschnitt anvisieren, darauf hatte meine fa mich schon hingewiesen. ich möchte diesmal aber dabei wach sein um den ersten schrei mit zu erleben und das kleine gleich zu sehen. durch die vollnarkose beim ersten mal hatte ich die ersten tage schwer zu kämpfen eine mutter-kind-bindung aufzubauen, da die hebammen und schwestern mich mit dem ganzen ziemlich alleine gelassen haben.. ausserdem soll mein mann nicht wieder als reines nervenbündel enden, der tat mir damals so leid.

Lg Conny

Re: Wartezeit überbrücken... & Babybauch

Hi Conny,

das versteh ich total! Ich hab bei meinem ersten auch eine Notkaiserschnitt bekommen, war aber durch die vorher bereits gesetzte PDA wach! Und trotzdem hatte ich lange mit der Situation zu kämpfen! Aber ich finde wenn man es vorher schon weis kann man sich schon mit der Situation auseinandersetzten! Wenns wieder unvorbereitet kommt ist blöd! tut mir sehr leid das du dann auch noch von deiner Hebamme im Stich gelassen worden bist! Gehst du denn wieder in die gleiche Klinik? 

Hoff ihr findet für euch die passende Lösung! 

Re: Wartezeit überbrücken... & Babybauch

Morgen Ivonne, 

 

ja ja des is immer ne lange Zeit die man Überbrücken "muss"! Zum Glück gibt's dieses tolle Forum :-) das hilft schon mal!

Ansonsten rennt bei mir die Zeit, ich hab schon zwei Kinder, arbeite noch selbständig, in meiner Festanstellung hab ich aber ein Beschäftigungsverbot, bin ich mittlerweile auch ganz froh drum, die dritte SS ist nochmal anstrengender als die zweite!

hab in den anderen SS immer geölt, bin dann aber trotzdem jeweils in der 41. Woche gerissen, aber nicht schlimm, man siehts kaum! Hab das cremen bzw Ölen aber immer als angenehm für die spannendeHaut empfunden! Nehm jetzt das SchwangerschaftsstreifenÖl aus der Bahnhofapotheke in Kempten, ( kann man toll bestellen ;-)und ich liiiieb auch die Babypflege Sachen von da!)des is Suuuuuper!

glg und viel Geduld bis zum nächsten Termin!:-)

FranCo

Re: Wartezeit überbrücken... & Babybauch

Hallo FranCo,

bin ja beruhigt, dass ich nicht allein denke das die Zeit so ewig ist! Aber es stimmt schon, hier im Forum zu lesen und im Netz zu stöbern hilft etwas. Allerdings will ich auch nicht zu viel lesen, weil es auch oft man negatives gibt und da ich bereits eine Fehlgeburt hatte, bin ich etwas vorbelastet und mach mir wahrscheinlich zu viele Gedanken.

Durch Deine zwei Kinder bist Du bestimmt auch gut beschäftigt! Wie alt sind denn die beiden?

Ich bin gespannt was mein Bindehautgewebe so verträgt... Hab auch schon gelesen, dass da dann auch nichts wirklich hilft. Nutze das cremen nach der Dusche immer um das kleine zu streicheln...

Liebe Grüße
Yvonne

Re: Wartezeit überbrücken... & Babybauch

Ja klar, uns geht's doch allen so!;-) dauert immer eeeeewig...

 Ich hoff du kannst trotzdeiner Fehlgeburt Entspannt sein und die SS genießen! Und ja, Google hilft da leider null...

meine Kidssind 6 und 3! Hab in meiner Anstellung ein Beschäftigungsverbot, arbeite aber auch noch selbständig in Teilzeit, also beschäftigt bin ich durchaus!;-) abgerichtet will es auch so und solange mir gut geht werd ich auch noch arbeiten, bin da ja flexibel!

das Baucheinölen geniess ich auch "obwohls" nix wirkliches bringt! Wenigstens Wohlgefühl und streicheleinheiten fürs Baby, da hast recht!8-)

glg von FranCo

Re: Wartezeit überbrücken... & Babybauch

Guten Morgen Yvonne,

Also für mich ist die Wartezeit sehr schwer, da ich im oktober eine fehlgeburt hatte mache ich mir tausend sorgen die wahrschein.ich unnötig sind. Da mir so schlecht ist und meine Brüste so weh tun, kann nur alles gut sien. umso schlechter es der mama geht umso besser gehts dem kind :-)

Sonst stöber ich schon im Internet :-) Lese viel nach und wir bauen gerade unser Haus um wo ich meine ideen mit einfließen lasse.

Ich öle meinen Bauch, meine brüste, meine Hintern und meine Oberschenkel mit weleda Schwangerschaftsöl :-) und dusche mit mama Duschcreme von Alverde. Aber das macht mir auch spaß und gibt mir ein gutes gefühl :-) Ich dneke das schadet nicht und beruhigt mich :-)

Liebe Grüße

Natalie

 

Re: Wartezeit überbrücken... & Babybauch

Hey Natalie,

hab gerade schon in dem anderen Forum von Dir gelesen! :-)

Mir geht es ja ähnlich wegen der Fehlgeburt, die ich bereits hatte. Aber das gute Gefühl hilft mir etwas!

Mir ist auch immer übel und wenn ich dann was esse, wird es besser. Aber frag nicht, ob ich Appetit hab - Ich ess einfach was! Ich versuche es gerade mit vielen kleinen Mahlzeiten.

Danke für den Tipp mit dem Weleda Öl - Akutell nehm ich einfach ne Body Lotion, werde das Öl aber mal testen. Fühl mich auch gut dabei, weil ich denke das ich so auch schon Kontakt mit dem kleinen aufnehme.

Liebe Grüße
Yvonne

Re: Wartezeit überbrücken... & Babybauch

Weleda ist teuer, zumindest bei uns (irgendwas um 11,99 €), daher nehme ich das nicht. Nehme aber von MamaLove ein Pflegeöl gegen Dehnungsstreifen (ca. 2-3 €). Zum Duschen auch von MamaLove die Duschcreme mit Alverde (das was Nati auch nimmt). 

LG Anja

Re: Wartezeit überbrücken... & Babybauch

Ich nehme Bioil ist zwar etwas teurer aber man hat auch recht lange davon. Außerdem habe ich eine Massagebürste mit der ich versuche mein Bindegewebe regelmäßig gut durch bluten zu lassen.

Momentan vertreibe ich mir die Zeit damit ein Babytagebuch zu schreiben und alles fest zu halten was bis jetzt bei den Arztbesuchen passiert ist  

Schreibt noch jemand ein Babytagebuch?? 

Re: Wartezeit überbrücken... & Babybauch

Hey Küken,

ich schreibe ein Tagebuch :) ich find das schön so km. Ich meine Gedanken freien Lauf lassen. Und für unseren schatz hab ich noch ein separates angelegt, was ich selbst gebastelt habe als schöne Erinnerung für unseren schatz :)

Re: Wartezeit überbrücken... & Babybauch

Schöne Idee noch eins fürs elter und Kind dann ein Buch zu haben . 

Darf ich mal neugierig sein und fragen was du als Einleitung geschrieben hast? :-[

Re: Wartezeit überbrücken... & Babybauch

Als Einleitung auf die erste Seite habe ich einen Spruch geschrieben:

kommt irgendwo ein Kind zur Welt, ein Engel sich daneben stellt und Tag für Tag und Nacht für Nacht ein Leben lang es nun bewacht. Und darunter habe eine Postkarte geklebt von silke leffler mit einem babymotuv.

auf der nächste Seite find ich dann an zu schrieben wann ich den ersten test gemacht habe und wie wir uns gefreut haben....

und jetzt kommen dann jeweils immer die Untersuchungen daZuwendung äs wir gesehen haben und was wir dabei gefühlt haben mit dem Ultraschall bild :)

das meinstest du doch oder?

Re: Wartezeit überbrücken... & Babybauch

Ja genau das meinte ich. ;-)

 

Oh das hast du aber schön geschrieben  als Einleitung 

ich habs erst mal grob auf ein extra Blatt zusammen getragen was ich alles erwähnen möchte. Aber so einen liebevollen Spruch finde ich ne schöne Idee.

Ich stelle dabei ein "Profil " von Omas und Opas mit Fotos wie die werdenden großEltern zu den Zeitpunkt aussehen als sie es erfahren haben ,damit man später vergleichen kann wie die Omas und Opas damals ausgesehen haben und wie sie später aussehen. 

Ich klebe Kopien von den immer aktuellen Ultraschallbildein ein und schreibe auch dazu wann das war und wie wir es erlebt haben. 

nimmst du nach jeden Arztbesuch ein Bild mit? 

Ich musste bis jetzt noch nichts bezahlen aber eventuell bei den nächsten Bildern. Sie sollen zwar ziemlich teuer sein aber man bekommt nicht alle Tage ein Kind und bei uns ist es das erste O:-)

 

liebe Grüße und danke für deine Antwort 

Re: Wartezeit überbrücken... & Babybauch

Hey, die Idee mit den Fotos finde ich gut :-)

ich werd das bezahlen, damit ich jedes mal ein Bild bekomme, ist auch unser erstes Kind und mir ist das sehr wichtig jedes mal das kleine Wunder zu sehen :-)

Äich hab allerdings den FA gewechselt und bin etwas nervös morgen habe ich aber den ersten Termin und bi. Schon ganz aufgeregt :-) Ich hoffe das dass Herzchen schlägt :IN LOVE:

Liebe Grüße Natalie

Re: Wartezeit überbrücken... & Babybauch

Hey ihr lieben.

Habe heute noch mal 5 min zeit gefunden. ;-)

Noch mache ich nix. Hatte aber vor mit bio oil anzufangen. Klar es ist teurer. Aber wenn es bissn hilft, dann bin ich zufrieden. Es soll ja auch allgemein bei narben helfen.

Fürs duschen möchte ich mir auch noch mal was suchen ;-)

 

Ich kann den termin am 20.1 auch kaum abwarten. Das erste mal muss ich 4 wochen warten. 2 wochen kamen mir immer schon mega lang vor. -.-

Ich muss gestehen, ich hab bissn angst habe, dass ich vielleicht nicht merke, dass mein gummibärchen nicht mehr möchte.

Ich probiere immer noch seeehr positiv zu denken. Aber leider ässt mich das gefühl nicht los. Habe angst dass es nen vorbote ist.

In den ersten 12 ssw kann so viel passieren.

Hilft mir aus dem loch raus *biiiiiiiittte*

 

Lg mädels:DRINK:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Re: Wartezeit überbrücken... & Babybauch

Liebe Schnullerbacke,

laß dich nicht verunsichern, bis jetzt ist doch alles prima bei dir! Wenn es dir wirklich schlecht geht wegen den Ängsten, dann versuch halt dich als Notfall dazwischen zu mogeln und einen früheren Termin zu bekommen.

Aber hey, 11.SSW, du hast die magische 12 bald erreicht!

Einen dickern Trostknuddler von Lucy.

Re: Wartezeit überbrücken... & Babybauch

Ja ich glaub dein post hatte mich diesmal mehr getroffen als von anderen. Warst ja auch schon in der 9.ssw. Und der  brief zusetzlich der schwiegermama. In dem sie uns geschrieben hatte, weshalb sie sich nicht so suuper toll freuen konnte. Sie war damals fast zu selben zeit schwanger, wie ich nun und hatte es dann zu weihnachten verloren vor über 33jahren.

 

Mir geht es aber mitlerweile wieder gut. War wohl nur nen hänger.

Sollte  es aber wieder schlimmer werden, dann gehts ab zum arzt.

War heute aufvder arbeit und da meinte meine vorgesetzte die stellvertretene filalleitung, dass sie glahb ich bekäme nen mädchen. Ich sehe wohl schlecht aus. Meine haut und haare sagen das auch ;-)

Mir aber erstmal egal hauptsache gesund.

 

Danke  für deine liebe und aufmunternde nachricht.

Drücke dich trotzdem noch mal fest damit du das gut überstehst, was bei dir leider noch ansteht. :ROSE:

 

Lg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Re: Wartezeit überbrücken... & Babybauch

Hey ihr Lieben,

bin ein bissl spät mit meiner Antwort.

Ich habe in der ersten Schwangerschaft von meiner Schwiegermutter irgendwann Dr. Hauschka Schlehenblütenöl geschenkt bekommen. Erst dachte ich, brauch ich nicht, mag eh nix riechen, weil mir davon sofort schlecht wird, und hatte ja auch die ganzen anderen Bauchöle und Cremes. Habs dann doch probiert und NUR NOCH DAS gekauft!!! Das fühlt sich soooo toll an! Es wärmt ein bisschen und man hat nicht mehr so extrem dieses Ziehen. Obwohl ich gar nicht gerissen bin, hatte ich immer so ein reissendes, unangenehmes Gefühl, als der Bauch wuchs. Ich mochte das gar nicht. Aber mit dem Schlehenblütenöl wars echt super zu ertragen!! Ich liebe es! Noch hab ich kein Bäuchle (nur die Brüste sind sofort wieder gewachsen :THUMBS UP:), aber ich gucke grad schon, wo ich mir das Öl bestellen kann.

Ist leider sehr teuer - 14,50 EUR für eine Flasche und ich hab gut 6 Flaschen verbraucht, habs aber auch "erst" im 5. Monat oder so bekommen. Ich habs aber auch reichlich benutzt, weil ich das Ziehen eben so unanagenehm auf der Haut fand. Und die Haut war vor der SS schon so straff, dass ich auch dieses Zupfen gar nicht machen konnte.

Aber gerissen ist nix!![:-}

 

Ich finde die 4 Wochen auch immer schrecklich! Hab am 7.1. meinen allerersten Termin und kann es schon gar nicht mehr abwarten!! Und beim Einkaufen würde ich am liebsten wildfremde Leute ansprechen und sagen "Hey Sie, ich bin SchWANGER!!!"

Wenn mans endlich spürt, wirds leichter, find ich. Aber ich musste bei meiner ersten SS leider ungeplant eh alle 2 Wochen hin, weil JEDES Mal in diesen 4 Wochen irgendwas passierte, weshalb wir ins KH mussten (Autounfall, Nierenstau, vorzeitige Wehen...usw). Ich hoffe, diese Schwangerschaft wird leichter!!!

LG Anna

Re: Wartezeit überbrücken... & Babybauch

Hallo Yvonne,

mir geht es genausooo!!!! Komme morgen in die 11. SSW, wie weit bist du denn? Ich habe total mit einem niedrigen Blutdruck zu kämpfen, der mich so antriebslos macht. Habe am Donnerstag den ersten grossen Ultraschall und hoffe dann das Herzchen zu hören! Wann hast du den nächsten Termin?

Liebe Grüsse

Franzi

Re: Wartezeit überbrücken... & Babybauch

Hallo Franzi,

ich bin jetzt in der 14 SSW, zum Glück passt mein Blutdruck - Mir ist nur tageweise echt übel und ich kann nix essen! Denk mir aber, wenn es mir so geht, geht es dem Kleinen gut!

Am 14.01. ist mein nächster Termin und Deiner?

Liebe Grüße
Yvonne

Re: Wartezeit überbrücken... & Babybauch

hi yvonne

ja das mit der übelkeit habe ich auch an manchen tagen, aber nicht regelmässig. hoffe dass es dir bald besser geht!

ich habe meinen nächsten termin kommenden donnerstag, am 8.1. ich kanns echt nicht mehr erwarten!!!!!!!!!!!

ist es auch dein erstes baby?

Re: Wartezeit überbrücken... & Babybauch

Hallo Franzi,

bei mir ist es auch der erstes Baby und ich freu mich so wahnsinnig das es geklappt hat und bis hierher auch alles gut verlaufen ist.

Du musst nur noch 3mal schlafen und kannst das kleine Wunder sehen. ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen