Suchen Menü

Waren dann mal zur Kreißsaalbesichtigung ..

Hallo Ihr Lieben,

gestern folgte ich dann den Rat meiner Hebamme und nahm meinen Mann mit zur Kreißsaalbesichtigung. Lust auf einen Infovortrag hatten wir beide nicht, aber der gehörte ja dazu. Und vielleicht so scherzte ich gibt es noch etwas was wir nicht wissen.. Gab es nicht :) dafür einen genialen Oberarzt der Gyn, es würde viel gelacht. Nachdem auch noch der Kinderarzt ne halbe Stunde sprach ging's dann in den Kreißsaal. Tja er ist anders als wir ihn kannten ( andere Klinik als bei den Großen) und naja was soll ich sagen nix besonderes. Aus Erfahrung weiß ich nun ja das es letztlich egal ist wie es dort aussieht, doch schade finde ich das es nur so schmale Betten gibt, der Partner kann so garnicht dazu.. Ich werde bei der Anmeldung nochmal genau hinterfragen, denn gestern könnten wir nur einen von drei Räumen sehen.

Die Vorstellung das dort in 3,5 Monaten unser Baby auf die Welt komm ist irgendwie nicht real.. Vielleicht verdrängt man ja auch weil man in etwa weiß was kommen kann....

LG Melli

Bisherige Antworten

Re: Waren dann mal zur Kreißsaalbesichtigung ..

Hi Melli, 

jetz wirds  wirds langsam doch konkret oder? =-O In 15 Wochen is soweit....%) 

Gibts be dir nen speziellen Grund warum du woanders entbindest als Bei deiner Großen? Ich weis noch nicht wo ich hingehen soll...

 

glg von FranCo, auch bald ein UHU :GIRL 012:

Re: Waren dann mal zur Kreißsaalbesichtigung ..

Hallo FranCo,

also meine Große wurde 300 Km entfernt geboren. Die anderen 2 nur 5 Km entfernt. Doch leider gibt es in dem Khaus keine Geburten mehr..;(

Muß jetzt gut 30 Km fahren ins Khaus. Allerdings gibt es dort auch Kinderärzte und das ist sehr beruhigend.

LG Melli

Re: Waren dann mal zur Kreißsaalbesichtigung ..

Hi Melli, 

achso, dacht  du warst vielleicht nicht zufrieden oder so! 30 km is zwar nicht sooooo nah aber auch nicht zu weit weg find ich unds weins gute Ärzte gibt is doch wunderbar, oder? 

Glg

Re: Waren dann mal zur Kreißsaalbesichtigung ..

@FranCo

weit ist es nicht.. Nur wenn man weiß wie schnell es gehn kann .. Aber wird schon, mittendrin wohnt meine Hebamme, zur Not halte ich bei ihr an :OK:

LG Melli

Re: Waren dann mal zur Kreißsaalbesichtigung ..

Hihi, genau, und klingelst! Das wär ja der Brüller.....:GIRL 101:

Re: Waren dann mal zur Kreißsaalbesichtigung ..

Ähm mal ne Frage zwischendurch.

Ab wann geht man denn eigentlich zur Kreissaalbesichtigung?:-X

Meine Hebi meinte ab der 30. Woche. Jetzt bin ich etwas verunsichert, weil ich den Kreissaal am Wohnort erst im Mai besichtigen gehen kann. Im April sind wir da im Urlaub und den im März haben wir jetzt verpasst. Bei den umliegenden ist das irgendwie von den Terminen her besser. Am Sonntag ist in der Klinik, die ich noch gar nicht kenne und im April ist der Termin in meiner Heimatstadt, so dass wir da hingehen können.

Hast du nochmal nachgefragt, wegen den anderen beiden Kreissälen? Ist echt schade, dass du nicht mehr die Auswahl hast.

LG Julia

 

Re: Waren dann mal zur Kreißsaalbesichtigung ..

Hallo Julia,

also ich war nur jetzt schon hin, da ich ab April immer an den Dienstagen zum GVKUrs bin. Meine Hebi meinte sollte ich nutzen.

Also ich glaub bei unserer Großen war ich auch recht früh dort. Aber 30 igste SSW find ich noch früh genug. Wenn du noch nie dort warst würd ich es mit so nem Infoabend empfehlen. Man kann Fragen klären und bekommt über das Angebot einen Überblick. Ich kenn das aber auch das man im Kreißsaal anrufen kann wenn man zu den Terminen nicht kann und sich dann mal wenn möglich alles anschauen kann. Nur der Infoteil fehlt dann.Und nein ich frag wenn ich zur Anmeldung gehe ob ich mal nen anderen Raum sehen darf.

LG Melli

Re: Waren dann mal zur Kreißsaalbesichtigung ..

Danke Melli:ROSE:

Bei uns ist es das erste Kind und ich kenne nur die eine Klinik von den Geburten meiner Neffen/Nichte. Deshalb würde ich schon sehr gerne die Info-Termine nutzen.

Ich denke auch, dass die 30te SSW reicht. Jetzt wo ich so drüber nachdenke, habe ich falls unser Zwerg es sehr eilig haben sollte, so oder so nur die wohnortnahe Klinik zur Auswahl (600m Entfernung :OK:). Die in der Heimatstadt nimmt einen erst ab der 35. SSW. Und die andere kenne ich nicht.

LG Julia

Re: Waren dann mal zur Kreißsaalbesichtigung ..

bei uns im Kreißsaal gibt es ein extra zimmer für die Väter. Mit großem Bett und Fernseher :-D

Re: Waren dann mal zur Kreißsaalbesichtigung ..

Echt?? Wozu? Also bräuchten wir nicht, mein toller Mann steht mir zur Seite :) er braucht nicht viel machen, aber er hat mich unterstützt und mir den Gegendruck im Rücken gegeben da ich so starke Wehen im Rücken hatte.

LG Melli

Re: Waren dann mal zur Kreißsaalbesichtigung ..

ich weiß nicht. Meiner war da auch nicht drin.
Ich hatte übrigends auch alle Wehen im Rücken. CTG schrieb fast nix und ich bin bald kaputt gegangen. Aber GSD weiß man ja nach mehreren Kindern wie sich wehen anfühlen.:-[

Re: Waren dann mal zur Kreißsaalbesichtigung ..

Großes Zimmer mit Fernseher? Welcher werdende Vater hat denn unter der Geburt die Ruhe sich nen Film anzugucken??? Komische Vorstellung...:-X

Re: Waren dann mal zur Kreißsaalbesichtigung ..

Hallo Melli, 

da habt ihr ja schon nen weiteren Punkt auf der To-Do-Liste erledigt. Wir planen das für Mai. Ich arbeite ja nun selber im Krankenhaus und Kenn den zu gut, aber Männe will den ja auch mal sehen :-[ vorher... 

LG Julia

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen