Suchen Menü

Unruhe und Angst es rückt immer näher..Mehrfachmamis

Tja ihr Lieben was soll ich sagen, es wird schlimmer , der Tag X rückt näher und ich werde immer unruhiger.. So wie dieses Mal war es noch nie.. Soviele Ängste und Sorgen...Wenn es nachts los geht weiß ich nicht mal wer bei den Kindern bleibt :( Familie weit weg, die 2 Freundinnen die ich anrufen würd sind beide berufstätig...
Und dann das Ungewisse und irgendwie doch nicht, neue Klinik, da alte Klinik dicht gemacht hat..
Fragen nach Dammriss oder Schnitt??? Ahhh ich hab einfach nur Angst..
Der Vorteil einer Erstgebärenden , sie weiß nicht was kommt, ist einfach entspannter wenn auch etwas ungewiss ist es doch jetzt so viel anders für mich.,
Was mach ich nur..

LG Melli
Bisherige Antworten

Re: Unruhe und Angst es rückt immer näher..Mehrfachmamis

Kann dich verstehen. Hab mir diesmal eine beleghebamme gesucht damit mein mann bei den kindern bleiben kann wenn es sein muss...
Ansonsten bin ich aber entspannt. Ich hatte zwei tolle geburten und geh einfach davon aus das alles glatt geht. Und da ich ambulant entbinden will muss ja alles glatt gehen ;-)
Also mein tipp: so viel wie geht organisieren und sich über den rest nicht den kopf zerbrechen, ändern kannst du es eh nicht. Es kommt wie es kommt....
Halt die ohren steif!

Re: Unruhe und Angst es rückt immer näher..Mehrfachmamis

Hi Melli, 

lass dich erstmal virtuel drücken! 

Kannst dich noch an meinen Post erinnern? Da gings mir ähnlich: was ist wenn das und das und das und das passiert?!? %)

Dabei wissen doch gerade wir Mehrfachmamis: es kommt wie es kommt! Das seh ich als klaren Vorteil  gegenüber Erstgebärenden! 

Ich hab für mich jetzt einfach entschieden es wirklich einfach kommen zu lassen! Ich wünsch mir ne schöne normale und schnelle Geburt, ja, wer nicht?

ABER: is ist nicht schlimm wenn ich nen Riss hab, hatte ich bei der Kleinen auch! Ein Schnitt wird auch genäht, mei, is halt dann so! Nen Kaiserschnitt hatte ich bei meinem Großen, wollt ich NIE, hätt ich ihn aber nicht bekommen wär mein Sohn und vielleicht ich auch nicht mehr hier, also, sch**** drauf, war halt so! 

Was ich dir damit sagen will, wir Könnens eh nicht ändern und die große Hauptsache ist immernoch ein gesundes Kind danach im Arm halten zu können!!!! :GIRL 039::KISSED:

Lieber passiert mir sowas wie ein Kaiserschnitt oder ein Riss/Schnitt als das schlimmste über das ich nicht nachdenken will! 

Seit ich das für mich so definiert hab und mich einfach darauf konzentriere es ein letztes Mal zu genießen, komme was wolle, geht's mir deutlich besser und ich bin viiiiiiel entspannter! 

Du schaffst das auch Melli! :ROSE:

 

nachtrag!

Und wegen der Kids: mach dir da die wenigsten Gedanken, wenn deine Freundinnen dir das angeboten haben dann werden sie es auch tun, egal ob es Tags oder nachts ist! ob Arbeit oder nicht!

Das würdest du doch auch oder? :-)

 

Mhhhh

Danke für die lieben Worte!
Ich hab nicht Angst vorm Riss oder Schnitt.. Kenne das zu gut.. Es sind nur die vielen kreisenden Gedanken. Auch will ich es gelassen sehn.. Aber die letzten Wochen haben mir soviel Kraft geraubt.. Fühl mich ausgelaugt.. Kraftlos und ja ich weiß das die Kraft da sein wird wenn, aber diese Unruhe lässt sich nicht abstellen. Gedanken wenn wirklich etwas passiert.. Ich habe 3 wundervolle Kinder.. Hatte bei jeder Geburt die ein oder andere Komplikation.. Würd so gern entspannt daran gehn... Hoffe sehr das es klappt ..

LG Melli

Re: Mhhhh

Die kreisenden Gedanken waren es auch die mich verrückt gemacht haben! Lass dir einfach Zeit, vielleicht müssen sie nur, wie bei mir, "auskreisen"?

Was mir auch geholfen hat war einfach mit Freundinnen drüber zu reden! Und es hier rauszulassen! hab da so viel positive Kraft rausgezogen! 

 

Re: Mhhhh

Kenne kaum jemanden der mehr als 2 Kinder hat, somit ist der Austausch schwierig.. Aber ich versuche gelassen zu werden. Aufgeregt und ängstlich war ich immer und am Tag der Geburt war ich ganz ruhig.. Nur jetzt ist es halt verstärkt.

Gruß Melli

Re: Unruhe und Angst es rückt immer näher..Mehrfachmamis

moin,

bei mir sieht es ähnlich aus. die geburt von unserem sohn war damals ein alptraum der in einem eiligen kaiserschnitt geendet hat. mein mann war zwar dabei, aber der war kaum eine hilfe. er war selbst total fertig mit den nerven und hatte große angst mich oder den kleinen zu verlieren. ähnlich geht es ihm jetzt schon wenn er an die geburt denkt. er hätte am liebsten einen kaiserschnitt damit nix passieren kann, ich dagegen will auf jeden fall eine spontane geburt versuchen.

damals hatten wir das glück, dass seine eltern bei uns waren und uns einiges an arbeit abgenommen haben. diesmal rechnen wir nicht mit ihnen, da beide gesundheitlich sehr schwer angeschlagen sind. sie wollen zwar kommen, aber wir glauben beide nicht daran, dass sie es schaffen werden. mit meinen eltern brauchen wir gar nicht zur rechnen da meine mutter im moment keinen kontakt zu mir will und es leider auch schafft jeglichen kontakt mit der restlichen seite meiner familie zu verhindern. einzig meine schwester hält nach wie vor zu uns und will uns auch direkt nach der geburt der kleinen besuchen. die hat allerdings einen weg von über 12 stunden bis zu uns.

wer während der geburt auf den großen acht geben könnte wissen wir beide noch nicht. mein mann rechnet ja fest damit, dass die geburt wochentags morgens los geht und die kleine gegen nachmittag da ist, so dass der große quasi den tag in der kita verbringt. ich geh davon mal nicht aus. zur not muss er eben zu hause bleiben und ich zieh das alleine durch, auch wenns doof ist.

lg conny

Re: Unruhe und Angst es rückt immer näher..Mehrfachmamis

Ja so ist mein Plan auch :) die Großen in der Schule und die Kleine im Ki.garten. Wir dann schnell in Kreißsaal.. Das wäre schon optimal :))

Re: Unruhe und Angst es rückt immer näher..Mehrfachmamis

Meine Liebe, ich weiß genau was du meinst. Einerseits freue ich mich auf den Tag X , aber anderseits hab ich tierisch sch.. davor. Was ist wenn mir was passiert. Wohin mit den Kids. und so weiter.

Wie soll ich das alles schaffen, halte ich die schmerzen aus, kommt wieder was was ich nicht beeinflussen kann.... Und so geht das weiter.

 

Ich zb. Hab tierisch sch.. vor der PDA. Warum kann ich dir nicht sagen. Hatte noch nie eine. Ich weiß das ich mein Baby nur kurz sehen werden und dann noch va 50 min im Op zubringen werde. Und vor allem dannach. Was ist denn dann. Ich kann mich nicht selbst drum kümmern, werde selbst Hilfe brauchen....

 

Wie du siehst bist du nicht alleine mit solchen Gedanken. die hab ich auch.

Also lass uns mal zusammen Knuddeln.:GIRL 176:

Re: Unruhe und Angst es rückt immer näher..Mehrfachmamis

Ja Bea ich glaub wir Mehrfachmamas weiten die Gedanken viel weiter aus.... Ich hab mir dann gestern noch richtig schön 2 Geburten im TV angeguckt.. Mein Mann fragte gleich " bereitest du dich vor?" Oh man wieso mach ich das nur?

Aber ich versuche jetzt gelassen zu werden, alles auf mich zukommen zu lassen...

LG Melli
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen