Suchen Menü

Ungeduldig auf den knirps--- wer noch?

Hey liebe mitkuglerinnen,

Wie geht es euch?

Ich bin mittlerweile schon so ungeduldig und kann es kaum abwarten bis mein knirps schlüpft. Der kleine mann ist sehr aktiv und schlägt viele purzelbäume oder klopft und Boxt kräftig.

Der kleine hat auch seine lieblingseckeim bauch. Entweder manchmal immer noch quer unterm bauchnabel, oder nur links neben/oder höhe Bauchnabel oder auch als L - quer Unterm bauchnabel bis seitlich links.

Das ist immer so nen schönes gefühl,wenn der kleine so aktiv ist im Bauch. Tut ja auch nicht weh, fühlt sich faet unreal an :-D

 

Manchmal boxt oder tritt der kleine so stark, als würde er sagen: "holt mich hier raus, war lang genug im bauch." Der kleine muss aber noch 14wochen im bauch bleiben um einen super start ins leben hinzulegen.

 

Geht es euch auch so?

 

Glg:-*

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bisherige Antworten

Re: Ungeduldig auf den knirps--- wer noch?

Hallo,

naja bei mir schwangt es immer etwas. Auf der einen seite wünsch ich mir das s bald soweit ist, aber auf der anderen Seite hab ich noch so viel zu tun das gerade keine Zeit fürs Baby ist. Und ich befürchte ja das die letzten 11 Wochen ganz schnell vorbei rennen.

 

LG Bea

Re: Ungeduldig auf den knirps--- wer noch?

Hey Schnullerbacke88,

die selben Lieblingsecken hat unser Wunder auch.:-) Und aktiv ist es auch. Besonders nach dem Sport und abends, wenn wir ins Bett gehen.

Da hast du bestimmt auch so extreme Ausbeulungen?! Aber wir wissen dann immer wo wir streicheln müssen, um Kontakt aufzunehmen. :-)

LG line2

Re: Ungeduldig auf den knirps--- wer noch?

Ich find das gefühl immer sooo toll.

Ich liebe diese aktivitäten. Die ausbeulungen sind der knaller

*schwäääärm*

 

Das kinderzimmer ist auch noch nicht fertig, wartet nur darauf aufgebaut zu werden und dass die wände gestrichen werden. (Passiert alles erst nach der Hochzeit). Also der knirps soll länger im bauch bleiben. :JOKINGLY:

 

 

 

 

Re: Ungeduldig auf den knirps--- wer noch?

Ich liebe es auch.

Wann heiratet ihr denn?

Re: Ungeduldig auf den knirps--- wer noch?

Geheiratet wird am 25.4.

Also gefühlt nur noch paar mal schlafen:IN LOVE::IN LOVE:%)

 

Re: Ungeduldig auf den knirps--- wer noch?

Klasse. Bist du schon aufgeregt? Drücke euch die Daumen, dass ihr da genauso super Wetter habt, wie gestern (zumindest hier bei uns war es super).:THUMBS UP:

Re: Ungeduldig auf den knirps--- wer noch?

Klopfen und Boxen kann meiner auch sehr gut, meist auch beides gleichzeitig. Vorgestern ist er während der Arbeit mal spontan auf die Idee gekommen, sich zu drehen. Hab das vorher nie so mitbekommen. War schon etwas unangenehm. Ich vermute, er war vorher in Querlage, nun fühlt es sich so an, als wäre der Kopf oben. Jedenfalls ist das zaghaftere Klopfen eher unter den Rippen, während unten fleißig doll getreten wird. Immerhin wird jetzt nicht mehr Richtung Ausgang getreten, das fühlte sich vor drei Wochen (als er wohl noch nicht in Querlage war) auch recht unangenehm an.

Ansonsten bereitet er mir seit drei Wochen auch Probleme mit Sodbrennen, was ich auch nicht so witzig finde, aber ich kann's ja nicht ändern. Wenn ich liege, merke ich auch nichts davon.

Ausbeulungen am Bauch sehe ich leider nicht, hab dafür gesorgt, dass er von vorne immer gut gepolstert ist :GIRL 101:

Kommen könnte er dann jetzt schon, sein Zimmerchen ist ja schon fertig, aber er soll sich lieber noch mal Zeit lassen.

Ich selber muss noch ziemlich genau 4 Wochen arbeiten, dann kann ich endlich meine 5 Wochen Urlaub genießen :-) und so vieles machen, Decken und Krabbeldecke nähen, eine Decke stricken, faul auf der Hollywoodschaukel liegen, in Urlaub fahren... Bevor der Stress mit dem kleinen :DEVIL: dann losgeht :BRAVO:

Aber wir freuen uns ja drauf und wollen es ja so!

Re: Ungeduldig auf den knirps--- wer noch?

Ich finde die tritte noch nicht so unangenehm. Es fühlt sich meist echt so unwirklich an. Der kleine bewegt sich und man merkt es, auch wenn er sich extrem gegen die bauchdecke drückt. Aber manchmal denkt man, dass wäre nicht wirklich im eigenen bauch. Auch wenn es sich manchmal wie möbelschieben anfühlt *hehe*

Ich würde auch sooo gerne eine Krabbeldecke nähen und daran gedacht hatte ich auch schon, noch eine zu stricken, oder eher häkeln, das kann ich zumindest einigermaßen :-[

 

Naja bin seit dienstag nach der arbeit vom FA krankgeschrieben worden, weil ich nicht mehr arbeiten kann bei mir im Einzelhandel. Kasse oder ware packen klappt nicht mehr. Werde mich bis zum BV immer weiter krankschreiben. Denn mein FA meinte er kann mich erst nach 6wochen schwangerschaftsbedingter krankschreibung ins BV schicken. Arbeit kann nichts mehr machen, damit ich weiter arbeiten kann.

Wir lassen den knirpsen noch mehr zeit im bauch, es gibt nichts besseres für die kleinen. :THUMBS UP:

 

 Gedulden müssen wir uns alle noch, und das ist auch besser so

:GIRL 252:

 

 

Re: Ungeduldig auf den knirps--- wer noch?

Ich habe die erste Decke für unser Wunder schon fertig. Ist eine etwas dickere, die man auch als Krabbeldecke nutzen kann. Und jetzt häkle ich gerade an der zweiten - der eigentlichen Babydecke für das Wunder. Würde ja auch gern noch eine Wickeltasche nähen, aber dazu habe ich noch nicht so richtig einen Plan. Wird wohl erst einmal ein Strampler werden (oder zumindest der Versuch:-))

Viel Spaß beim Werkeln.

Re: Ungeduldig auf den knirps--- wer noch?

probier mal den strampler von le-kimi. der ist klasse. ist ein freebook. wenn du es brauchst sag bescheid.

 

LG Bea

Re: Ungeduldig auf den knirps--- wer noch?

Vielen Dank für diesen super tollen Tip. Ich stöber gerade auf der Seite, da sind ziemlich viele tolle Sachen.

Danke:-)

Re: Ungeduldig auf den knirps--- wer noch?

moin,

ich freue mich zwar schon sehr auf unser töchterlein aber ich genieße auch die schwangerschaft weil es die letzte sein wird :-)

seit der letzten untersuchung bei meiner ärztin wird im bauch wieder kräftig rumgeturnt. wenn sie mit den beinchen nach unten liegt dann tun die tritte nach unten hin manchmal schon richtig weh, aber wir wissen ja, dass sie nicht einfach rausfallen kann :-P

nachdem mein mann mich heute auch noch mit einem besuch in einem tollen stoffladen in hamburg überrascht hat habe ich jetzt auch endlich genug stöffchen für unser mädel dass ich endlich die babysachen nähen kann. darauf freue ich mich schon seit langem :-)

 

lg Conny

Re: Ungeduldig auf den knirps--- wer noch?

Hallo :)

Ja ich bin auch schon ganz ungeduldig.. Möchte die kleine endlich sehen und anfassen und verhätscheln :) dauert ja nur noch eine gefühlte Ewigkeit..

Spüren tu ich sie nicht so viel, aber kommt bestimmt noch. Vllt Kommts auch davon dass sie zu klein is für ihre Zeit.. Naja Hauptsache ihr geht's gut :D 

Die zeit bringt man ja mit vorbereiten und einkaufen rum :)

Re: Ungeduldig auf den knirps--- wer noch?

Morgen Mädels, 

Ich Freu mich auch schon riesig auf den Zwerg. Wird sind auch schon total gespannt, wie er aussieht und wie er so generell ist. Aber die Zwerge müssen da schon noch alle drin bleiben. Sie sollen dich alle einen guten Start bekommen und da müssen wir uns gedulden.:GIRL 154::GIRL 252::GIRL 154:

Unser Zwerg ist auch fleißig am werkeln da drin. Meistens klopft und boxt es nach oben oder in der Mitte. Manchmal auch Richtung Innenleben von mir. Fühlt sich echt manchmal komisch an, wenn er so in den darmschlingen unterwegs is. Hat das auch jemand von euch? :-X

Was er jetzt auch ab und zu schon gemacht hat, ist sich in die aufgelegte Hand gedreht mit seinem rücken. Das finde ich besonders schön. Da kann man ihn dann streicheln. Wenn ich meine Hand dann weg nehme fängt er an zu zappeln. Und wenn er genug gekuschelt hat, dreht er sich wieder weg. So süß! !!!:IN LOVE::KISSED:

Bin schon fleißig am aufräumen, morgen geht es mit umräumen und Möbel aufbauen dann so langsam los. Hoffe wir schaffen es, etwas Ordnung rein zu bekommen nächste Woche. Sieht echt aus wie auf dem Schlachtfeld im Wohnzimmer, da sind alle Babysachen zwischengelagert. 

LG Julia, die ihren munteren Zwerg Grad genießt :GIRL 252:

Re: Ungeduldig auf den knirps--- wer noch?

Hi meine Liebe, 

bei mir ists eher ambivalent.....;-)

hätte gern die anstrengende folgende Zeit schon rum, andererseits kann ichs ja immer noch nicht wirklich glauben das wir im Juli zu fünft sein werden....:GIRL 101:

Die Tritte liebe ich aber auch, es ist aber eher ruhig im Vergleich zu seinen Geschwistern, grad bei der Kleinen war ab der 20. Woche echt rambazamba im Bauch und sie ist auch heute noch wie so ein Gummiball! Bin gespannt wie dieses dann aktivitätstechnisch so wird! 

Lieblingsstellen sind Richtund Muttermund, autsch... Und aber auch linke Seite, rechts ist immer der Rücken, glaub ich zumindest...:-)

Und sie sollen auf jeden Fall noch drin bleiben! Und alle in der 38. Woche purzeln! ;-)

Glg von FranCo

Re: Ungeduldig auf den knirps--- wer noch?

38. Woche find ich super :OK: Da wäre ich sofort dabei.

Unser kleiner ist auch ganz schön am zappeln, aber nicht soviel dass es stört. In manchen Momenten ist es etwas unpassend wenn ich zum Beispiel grad auf der Arbeit sitze, mit meinem Gegenüber ein ernstes Gespräch führe und er dann meint sich auf einmal ausstrecken und treten zu müssen :GIRL 101:

 

 

Re: Ungeduldig auf den knirps--- wer noch?

Hallo ihr lieben! Ihr schreibt alle so viel vom klopfen und treten... Ich spüre das nur ganz ganz zaghaft und meistens auch nur abends wenn ich liege ... Manchmal auch zwischendurch aber eher weniger. Und es ist auch immer nur relativ kurz und ich glaube man kann es von außen auch noch nicht spüren, könnten wir noch nicht testen weil immer wenn mein Mann dann die Hand drauf legt dann hört sie wieder auf xD

ist das normal das ich dann wohl so wenig spüre??

Re: Ungeduldig auf den knirps--- wer noch?

Hey Lanaley,

Klar ist das normal.

Es kommt erstens drauf an an welcher stelle deine Plazenta liegt, und zweitens wie dick deine bauchdecke ist.

Mach dir keine sorgen. Nimm dir sonst mal mehr zeit auf dem Sofa. Und genieße die ruhe. Vielleicht klopft dann auch eher die kleine an.

Aber so wie später auf der welt, ist jedes kind einzigartig und mal ruhiger, oder wilder.

Manchmal geht das auch von einen tag auf den anderen und man merkt viel mehr (war bei mir auch so).

 

:IN LOVE:

:KISSING:

 

 

 

 

 

Re: Ungeduldig auf den knirps--- wer noch?

Hi LanaLey, 

ic denk schon das es normal ist, du bist noch nicht ganz so weit. Weißt du wo deine Plazenta liegt? Liegt sie vorne ist alles gedämpfter. Und wiegesagt, meins ist bei dieser Ss auch viiiiiiiiiel ruhiger als die andern zwei, glaub schon auch das das TemperamentsSache ist, zumindest zum Teil! 

Solang du regelmäßig was spürst ist alles gut! 

glg von FranCo

Re: Ungeduldig auf den knirps--- wer noch?

hmm, also ih bin da hin und her gerissen. Einerseits freue ich mich auf die erste Kuschelzeit und denke, dass ich das diesesmal mehr geniessen kann, da ich etwas sicherer im umgang bin, als beim ersten.

Andererseits wird es auch sicher sehr anstrengend mit zwei so kleinen und mein Grosser ist grad sehr fordernd...%)

 

also ich finds okay, dass es noch 4 Monate dauert, länger aber auch nicht:-*

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen