Hallo ihr lieben,
vielleicht könnt ihr mir ja mit ein paar Tipps weiterhelfen.
Seit ein etwa einer Woche leide ich an einem echt bösen Juckreiz am Bauch. Nachts ist es am schlimmsten, habe schon seit einigen Tagen nicht mehr richtig schlafen können :-( .
Zuerst fing es am Bauch unterhalb des Bauchnabels an, dort juckt es so unerträglich, dass man einfach kratzen MUSS, mittlerweile haben sich dort schon ordentliche Pusteln gebildet, die brennen und gleichzeitig jucken, es ist einfach unerträglich. Seit vorgestern jucken auch abwechselnd meine Arme, Beine, Rücken, .... alles, mit kleinen Pickelchen - nur mein Kopf ist nicht betroffen. Ach ja, Wärme treibt den Juckreiz auch in die Höhe, sogar warmes Duschwasser. Das treibt mich langsam aber sicher in den Wahnsinn , kann mich auf nichts mehr konzentrieren und mein Schatz darf mich nicht mehr berühren, weil es dann gleich wieder anfängt, nicht mal die Haut anpusten darf er. Bauch anfassen ist jetzt auch für alle tabu (jetzt habe ich wenigstens einen guten Grund, weshalb mir niemand auf den Babybauch grabschen darf^^).
Morgen habe ich zwar (endlich) meinen nächsten Termin beim FA und (erst) am Montag beim Hautarzt und bin bis dahin auf der Suche nach Hausmitteln, die den Juckreiz irgendwie abmildern können.
Kennt das einer von euch? Habt ihr vielleicht ein paar Ratschläge?
Bis jetzt habe ich auf weiteres Einölen der Haut verzichtet, was anfangs ganz gut geholfen hat. Mittlerweile schmiere ich die Haut mit 10%iger Urea-Creme ein, die ich im Kühlschrank lagere- das hilft für ein paar Stunden und in ganz extremen Juckanfällen tupfe ich die juckende Haut mit Apfelessigwasser ab. Dadurch, dass die Haut aber schon so angegriffen ist, brennt das wie die Hölle, aber es hilft zumindest ein kleines bisschen. Nur Nachts hilft leider gar nichts.
Ich bin euch für jeden Tipp dankbar!
LG Ilka