Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen, ob eure Mäuse Übergangsobjekte, insbesondere zum Einschlafen haben? Wenn ja, wie sind sie dazu gekommen, also von allein etwas ausgesucht oder immer ein Kuscheltier oä. angeboten?
Hintergrund ist, dass Benni nicht wirklich ein Übergangsobjekt hat. Er nimmt zum Schlafen den Schnuller und irgendwie hat es sich eingeschlichen, dass er jetzt auch immer einen zweiten Schnuller in die Hände bekommt. (Er wollte mir immer ins Gesicht kneifen während dem Stillen, also hat er seinen Schnuller zum Spielen in die Hand bekommen.)
Finde es jetzt nicht schlimm, dass er kein Kuscheltier hat (muss ich wenigstens nicht daran denken es überall hin mitzuschleppen) bzw. dass sich der Zweitschnuller als Übergangsobjekt herauskristallisiert... nur Schwiegermutter (Psychologin) meint, dass Benni unbedingt ein Übergangsobjekt haben müsse.
Haben ihm immer wieder einen Teddy angeboten, der aber im hohen Bogen aus dem Bett flog. Mittlerweile hab ich einen Schnuller per Druckknopf an dem Teddy befestigt, seitdem bleibt der Teddy bei ihm, es sei denn er kriegt den Schnuller ab .
Was meint ihr? Soll ich das mit dem Teddy weiter so handhaben oder mir den Stress nicht geben. Dann hat er eben (noch?) kein Kuscheltier..., denke das kommt eh wenn er älter ist