Suchen Menü

Starke Übelkeit

Hallo Mädels, 

wie gesagt, ich leider unter sehr starker Übelkeit. Ich kann kaum was essen und ekel mich davor. Erbrochen habe ich noch nicht, hab aber auch angst das dass bald kommt. 

Was macht ihr gegen die Übelkeit und wie macht ihr das mit dem essen?

Liebe grüsse

natalie

Bisherige Antworten

Re: Starke Übelkeit

Hallo Natalie,

wie weit bist du jetzt?

meine Ärztin hat mir vor 2 Wochen Nausema mitgegeben. Ist ein Vitamin-B-Präparat speziell gegen Schwangerschaftsübelkeit. Ist auch nicht verschreibungspflichtig. Hat mir ein wenig geholfen. 

Nun war ich heute wieder außerplanmäßig bei meiner FÄ, wegen starkem Schwangerschaftserbrechen die letzten 2 Tage. Da ich aber noch nicht übersäuert war, brauchte ich heute nicht an den Tropf. Stattdessen hat sie mir Vomex als Zäpfchen verschrieben (darf man nach Rücksprache mit dem Arzt in der Frühschwangerschaft nehmen). Damit wollen wir erst einmal versuchen die Übelkeit und das Erbrechen in den Griff zu bekommen. Ansonsten heißt es Freitag wieder hin, und dann wohl doch an den Tropf. Ich hoffe es aber nicht.

Ich hoffe für dich, dass du von Erbrechen verschont bleibst. Das ist echt nicht lustig.

Wegen des Essens. Normalerweise hilft Essen gegen Übelkeit, daher möglichst viele kleine Mahlzeiten tagsüber verteilt essen. Ansonsten eben Zwieback und Kamillentee.

Sorry, ist jetzt ein kleiner Jammer-Post geworden ;-).

LG Anja

Re: Starke Übelkeit

Bin jetzt bei 6+1 also ganz frisch noch alles.... Beim letzten mal hatte ich das nicht so schlimm mit der Übelkeit, erbrechen möchte ich auch nicht ich hoffe das bleibt mir erspart. :)

danke für deine schnelle AntwortAntwort

Re: Starke Übelkeit

Hallo,

Erbrechen muss ich auch nicht, aber die Übelkeit kenne ich. Trinke eine Mischung aus Ingwer-Kamille-Fenchel-Roiboos-Zitronenmelisse. Das wirkt ganz gut. Ansonsten hilft bei mir Gemüse (roh oder gekocht). Dafür gibt es andere Lebensmittel die gehen gar nicht (Brot, Milch, Joghurt). Da sollen mir mal die Ärzte und Wissenschaftler erklären, wie man da eine ausgewogene, nährstoffreiche Ernährung sicher stellen soll!!!%)

Ach und wenn ich Heißhunger auf etwas habe, dann geht auch das, und wenn es Kürbispuffer zum Frühstück sind, dann ist das halt so.

Und viel Zeit beim Esse, erst ein Happen und dann der nächste (und wenn ich ne Stunde zum essen brauche, brauche ich halt so lange).

Und zwischen drin habe ich auch immer mal einen Tag, da geht es mir echt gut (dass sind dann meine Paniktage, das irgendwas nicht stimmen könnte).

 

Alles Gute und liebe Grüße

line2

Re: Starke Übelkeit

Hört sich gut an, danke ich versuche es mal :-)

Re: Starke Übelkeit

Hi Natalie,

mir gehts auch mies. Kann mich nur schwer an die Übelkeit gewöhnen. Kann man das überhaupt? Hmmm. Schlägt mir ziemlich auf die Stimmung. Habe schon ein paar nette Verabredungen unter Vorwänden absagen müssen und am Freitag will ich eigentlich wieder arbeiten gehen...

Ich habe es bislang mit Globulis-Nux Vomica probiert, hat nicht so geholfen. Der Akkupressurpunkt am Handgelenk zu drücken hilft mir tatsächlich ein wenig. Heute habe ich mir Nausema geholt und probieren das mal. Vomex möchte ich erstmal meiden.

Essverhalten:

Ich bin echt eine total unkomplizierte Esserin. Jetzt leider grad nicht mehr. Dafür hilft mir langsam aber sicher folgendes:

Morgens im Bett ein zwieback oder müsliriegel, nach dem aufstehen zeitig ein kleines Frühstück. Und von da an tatsächlich die so oft beschriebenen kleinen aber vielen Mahlzeiten. Ein Brot, eine Banane, ein paar Salzstangen, Tee mit Honig oder Agavendicksaft, Ingwertee. Und vor allem wenn mir grad übel ist, trotzdem essen. Auch wenns schwer fällt und ich 0 Appetit habe, es wird vom essen besser. Außerdem bin ich etwas gnädiger mit mir geworden. Ich süße meinen Tee und esse süß aufs brot und gestern mittag gabs zwischendurch tiefkühlpizza. Mein Freund guckt etwas schräg und fragt ob ich mal wieder esse. Ich glaub aber nicht dass es wirklich mehr ist als sonst, es ist nur anders verteilt.

Vielleicht hilft dir ja ein Tipp.

Schreib mal ruhig was du für dich gefunden hast.

Lieben Gruß,

Laura

Re: Starke Übelkeit

Danke für deine Antwort :)

ich glaub mit den Mahlzeiten probiere ich das mal aus :-)

Re: Starke Übelkeit

Hallo Natalie,

auch ich hatte in den ersten 4 Monaten mit starker übelkeit und mit erbrechen zu kämpfen.

Leider hat bei mir nichts geholfen, aber das kann bei dir ja anders sein:

- frischer Ingwertee (nicht zuviel!)

- ungeschälte Mandeln (bitte nur Bio!)

- kohlensäurehaltige Getränke meiden 

Ansonsten hilft nur durchhalten! Ich drücke dir die Daumen das du das bald hinter dir hast :KISSING:

Re: Starke Übelkeit

Danke :-)

Re: Starke Übelkeit

Ich kann jetzt voll mit dir und anderen mit fühlen.

So'ne starke Übelkeit. Ich hatte meinen Arzt angerufen und der hatte mir Sirup gegen Übelkeit (eigentlich bei Reisekrankheit) verschrieben für Kinder.

 

Etwas hilft es aber ich denke auch das die Übelkeit nicht komplett verschwindet.

Ich wünsch dir Glück das deine bald weg ist

:IN LOVE:

Re: Starke Übelkeit

unter Übelkeit leide ich leider auch. Meine Schwester hat mir den Tipp gegeben Vita Malz zu trinken. Es hilft wirklich richtig gut gegen die Übelkeit. Kann ich nur empfehlen mal zu testen.

 

 

Re: Starke Übelkeit

Danke an alle die mir so zahlreich geantwortet haben :-) vieles habe ich versucht umzusetzen :-)

Re: Starke Übelkeit

Ist es denn besser geworden?

Ich habe seit 2 Tagen nicht mehr erbrochen und auch die Übelkeit nimmt langsam ab. Das ist eine Erleichterung sag ich euch. 

Drück euch allen die Daumen, dass es besser wird.

Re: Starke Übelkeit

Nein leider nicht so wirklich :(  ich darf jetzt aber Gomez nehmen, wollte heute Abend mal eine nehmen damit ich schlafen kann ohne Übelkeit....:-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen