Suchen Menü

Soooooo genervt!!!!!!!!

Huhuuu Mädels,

...ich muss doch mal fragen wie ihr das so handhabt und ob ich irgendwie "bekloppt" bin %)

Und zwar geht es um das Abgeben der Kleinen zu z.B den Schwiegereltern über Nacht oder auch Tag. Ich kann mir das momentan einfach nicht vorstellen, da die Kleine mich so sehr braucht....sie zahnt und kann ohne mich einfach nicht einschlafen. Klar ist es manchmal anstrengend, aber ich hätte keine ruhige Minute, wenn ich sie abgebe und weiß, dass sie das gar nicht möchte %) Ständig höre ich " andere geben ihre Babys auch schon ab" oder " du musst auch mal Zeit für dich haben"... ich würde das nur einfach gerne selber entscheiden was ich muss und was nicht. Bin gerade etwas genervt, weil das Thema wieder aktuell ist...und je mehr ich gedrängt werde, desto weniger will ich es :-(

Sicher darf sie später bei den Schwiegereltern schlafen usw., aber Moment ist sie mir zu klein dafür bzw. braucht sie mich gerade so sehr...oder spinnn ich völlig? :-(%)

 

LG

Nina

 

Bisherige Antworten

Re: Soooooo genervt!!!!!!!!

Nein du spinnst nicht und ich finde du hast völlig das richtige verhalten..... Klar Kontakt zu Großeltern ist wichtig aber gleich über Nacht ist zu krass.... Ich fange immer erst klein an.. 

Re: Soooooo genervt!!!!!!!!

Danke! :-)....regelmäßigen Kontakt haben wir sowieso...sehen sie jedes/ spätestens jedes zweites Wochenede!... Was mir ehrlich gesagt auch manchmal etwas viel ist, weil uns irgendwie keine Zein zu dritt bleibt....%)

Re: Soooooo genervt!!!!!!!!

Ich hab Dominik noch nie abgegeben, außer mit dem Papa zusammen! Das aber auch noch nicht oft und nur für ein paar Stunden. Also, nicht, dass ich das mit dem Papa zusammen nicht wollte, aber hat sich einfach noc nicht oft ergeben. Und über Nacht geht's bei uns wegen dem Stillen ja nicht, aber selbst wenn es anders wäre, würde ich ihn über Nacht noch nicht hergeben.
Ich kann dich zumindest verstehen. Und ich blocke auch umso mehr, je mehr ich gedrängt werde.

Re: Soooooo genervt!!!!!!!!

Danke!...das beruhigt mich ein bißchen!:ROSE:

Ich werde sie sowieso schon so früh in die Kita abgeben müssen und genieße die Zeit auch einfach so sehr, es geht so schnell vorbei! 

 

LG

Re: Soooooo genervt!!!!!!!!

Ich frag mich ja auch, was die Hroßeltern davon haben, wenn sie sie jetzt über Nacht nehmen würden...

Und das Argument "du musst auch mal Zeit für dich haben" ist irgendwie voll daneben, wenn es nicht von dir selbst kommt. Wirst es ja wohl besser wissen, ob du mehr Zeit für dich selber brauchst. Man hat ja mittlerweile abends doch schon recht viel Zeit, also mal im Vergleich zu der Zeit am Anfang mit den Würmchen. Die meiten gehen jetzt ja doch recht zuverlässig zur gleichen Zeit ins Bett und das meist auch schon reltiv früh, wo man selbst noch nicht ins Bett geht.

Aber Schwiegereltern sind ja eh eine eigene Spezies, hab ich gestern grad wieder erlebt. Wir waren mit dem Auto unterwegs, hatten am Ziel einiges auszuladen und da fragt Schwiegermutter, ob sie auch was tragen soll. So weit, so nett. Hab ihr dann was in die Hand gedrückt, unseren Kofferraum zugemacht und wollte dann an die hintere Autotür, um Dominik auszuladen. Da geht sie schnell ein paar Schritte vor und muss durchs Fenster mit Dominik reden und merkt dabei so überhaupt gar nicht, dass ich hinter ihr stehe und warte, dass sie zur Seite geht (mal ganz davon ab, dass der Kleine sie durch eine geschlossene Autotür sowieso nicht gut hören kann, angeguckt hat er sie auch nicht %)). Hab mich umgedreht, meinen Mann angeschaut, der auch schon leicht die Augen rollte, bevor ich dann zu ihr meinte, ob ich ihn jetzt mal eben ausladen dürfte. Da kommt eine leicht patzige Antwort "Ja, natürlich darfst du das." Hä? Stand ich etwa im Weg? Nicht mal eine kleine Entschuldigung oder so was in der Art, weil sie vielleicht versehentlich im Weg stand... Und das passiert bei ihr öfters. Stellt sich vor Dominiks Stuhl, wo ich grade hinwollte, um ihn mit Brei zu füttern, so was in der Art. Und man hat nie das Gefühl, dass sie versehentlich macht, man muss doch merken, wenn hinter einem jemand wartet. Ist irgendwie immer so, als wenn sie der Meinung ist, sie kann das jetzt mal eben so machen und der Rest wartet geduldig auf sie, und wehe, man sagt dann etwas.

Re: Soooooo genervt!!!!!!!!

:-D Oh ja, weiß genau was du meinst, kenne das auch so in der Art...echt nervig!!!! 

Was mich auch in den Wahnsinn treibt, sind Personen, die meinen, dass so ein Baby ununterbrochen Bespaßung brauchen würde. Und damit meine ich wirklich UNUNTERBROCHEN!!!%) Immer irgendeinen Finger im Gesicht...von links nach rechts...von sitzen nach hinstellen...komische Geräusche machen, so dass die Kleine keine Minute Ruhe hat....bis sie dann irgendwann weint :DEVIL:...dabei ist sie sol lieb, wenn sie einfach nur dabei sitzen und die Leute beobachten kann...aber nein, das ist ja nicht genug %) Da werde ja selbst ich nervös nur vom zuschauen...nehme sie dann meistens weg, aber es nervt einfach trotzdem sehr und ist einfach nur anstrengend.

 

LG

Nina

 

Re: Soooooo genervt!!!!!!!!

Hi Antje ;-),

sag mal haben wir die gleiche SchwieMu??? =-O:GIRL 101:

Die ganze geschichte hätte von mir kommen können. Ich habe hier auch so eine, die durch das autofenster immer sprechen muss und vom stuhl stehen bleibt, wo ich mich echt frage ob sie noch alles checkt??? Der brüller ist auch immer, wenn ich mit ihr telefoniere und sie Leo im hintergrund quitschen hört, fängt sie immer an mit "Leochen, mein süßer, hier ist die Oma, was machst du?" Bla, bla.... Hä??? Glaubt sie im ernst, dass er sie aus der 3 meter entfernung aus dem telefonhörer hören kann???? Es ist KEIN lautsprecher an wohlgemerkt :-|. Ach, ich könnte hier einen aufsatz darüber schreiben ;-)

Vllt sollten wir einen beitrag zum thema "SchwieMu oder ich weiss alles besser" starten :GIRL 101:

Lg, Iry 

Re: Soooooo genervt!!!!!!!!

Hihi, das mit dem Telefon ist echt gut! Im Alter wird man ja schwerhörig, im Umkehrschluss müssen die kleinen Mäuse ja ein fantastisches Gehör haben :-)

Ich frag mich ja immer, warum die Mütter der Männer so komisch sind und nicht unsere eigenen Mütter. Oder merken wir es bei denen weniger?

Re: Soooooo genervt!!!!!!!!

Nee sind alle komisch, bei der eigenen lässt man aber mehr durchgehen... Ich denke es kommt auch immer auf das Verhältnis an. Wenn es zur SchwieMu gut ist, denke ich ist man auch nicht so genervt

Re: Soooooo genervt!!!!!!!!

Hau mich grad weg. Genauso ist es bei meiner blöden Oma (ja die mag ich nicht-ist auch nur ne Stiefoma quasi). Wenn wir dort sind bekomme ich auch immer die Kriese. Dieses durch die Autoscheibe reden kenne ich auch. Sie ist sogar einmal dem anfahrenden Auto nebenher gerannt um durch die abgedunkelte Scheibe zu winken. Total bekloppt (aber sonst solche Schmerzen beim Gehen haben)...

Auch das mit dem Telefon kenne ich. Auch wenn ich sage, ich hab den Lautsprecher nicht an, wird trotzdem in Babysprache gesprochen. Ich brauch dann nichts mehr sagen...

Naja die Phänomene scheint es ja öfter zu geben

Re: Soooooo genervt!!!!!!!!

Dann kann ich ja froh sein, dass ich mit meiner SchwieMu nicht telefoniere...
Wir sind quasi abgeschrieben, wenn sie den Kleinen auf dem Arm hat. Da könnten wir ihr sonstwas erzählen, würde sie nicht mitbekommen.

Re: Soooooo genervt!!!!!!!!

Das mit dem "kann ich dir auch was abnehmen?" kenn ich sehr gut :GIRL 101:

Wenn ich ihr dann ne Tasche oder so geben will, besteht so drauf, Mila nehmen zu dürfen :-X

Re: Soooooo genervt!!!!!!!!

Hi nina,

Ich kann ich voll und ganz verstehen, dass du deswegen genervt bist. Es ist eure entscheidung, wann ihr eure maus das erste mal weg gebt. Du bist die mama, du kennst deine kleine am besten, wenn du weisst, dass sie jetzt z. B. zahnt und sie dich braucht, dann sollten es auch z. B. deine Schwiegereltern auch verstehen oder zumindest akzeptieren.
Die zeit scheint für euch noch nicht reif genug zu sein, die kleine wegzugeben.

Ich persönlich vertaue meinen schatz bislang nur meiner Mama für länger an, wenn ich z. B. zum sport gehe, oder mal nen arzttermin habe, wo ich zwergnase nicht mitnehmen möchte, wegen zu langer wartezeit. Sind dann so 2-max. 3std.

Irgendwo schlafen tut er auch noch nicht (auch nicht bei meinen eltern), dazu ist er mir auch noch zu klein.
Ich merke ja schon, dass er uns braucht, wenn wir zusammen schon woanders schlafen (z. B. Schwiegereltern, die wohnen 500km weit weg).
Ich bin so froh, dass meine eltern es verstehen.

Lass dich da nicht beeinflussen und bleibe dir treu, du weisst am besten, was das beste für eure maus ist.

Lass dich drücken.

Pati

Re: Soooooo genervt!!!!!!!!

Dank dir...bin froh, dass einige von euch es ähnlich sehen! :ROSE:

Re: Soooooo genervt!!!!!!!!

Also ich könnte Leni vom Schlafverhalten schon abgeben (schläft ja durch) aber ich vertraue niemandem (außer ihrem Papa) das Flasche geben oder breigeben an. Ich weiß nicht ob ich das zu eng sehe, aber sie hat sich schon 2x dermaßen verschluckt das sie keine Luft mehr bekam und rot anlief. Da sie auch extrem schnell und hastig trinkt passiert das öfter (aber so krass wie die beiden Male ist es sonst nicht). Von daher würde ich sie auch nicht abgeben. Das Problem stellt sich aber bei uns schon nicht, da meine Eltern ca 1 1/2 Std weg wohnen und wir nur aller 2Wo da sind. Würden sie aber in meiner Nähe wohnen würde ich die Kleine zwischen den Mahlzeiten auch stundenweise abgeben. Ich mach das auch gern wenn wir übers WE da sind. Dann bekommt Leni früh die erste Flasche und dann geht es zu Oma und Opa zum Kuscheln ins Bett und mein Schatz und ich können endlich mal ausschlafen. Zu den Schwiegereltern geht es sehr selten, die wohnen 600km weg.

Aber mach dir keinen Kopf, du bist die Mama und entscheidest das. Das sich das Fremde einmischen find ich ungeheuerlich und würden wahrscheinlich auch sehr gereizt reagieren. Du machst das schon richtig.

Re: Soooooo genervt!!!!!!!!

Hey Steffi,

...da hast du ja echt Glück, dass Leni immer noch durchschläft :THUMBS UP:

Bella hatte das ja auch über Monate gemacht, aber das ist seit dem sie ca. 6 Monate alt ist irgendwie vorbei...muss derzeit teilweise wieder alle zwei Stunden raus -wie in den ersten Wochen %)

Sie bekommt zwar schon lange keine Milch mehr nachts, aber sie muss dann eben beruhigt werden oder der Schnuller ist weg ;-)

Danke dir auch, tut gut zu hören, dass man nicht ganz verrückt ist! :ROSE:

 

Re: Soooooo genervt!!!!!!!!

Ach Nina, lasse reden. Die leute erzählen viel wenn der tag lang ist. Ich sehe es genau so wie du und will und kann mich von Leo schwer trennen. Ich wüsste z.B. nicht warum ich den kleinen bei den schwiegis über nacht schlafen lassen soll? Wenn er abends um 20 uhr ins bett geht, haben wir noch zeit für die zweisamkeit. Das einzige wo ich es mir vorstellen könnte, wäre eine hochzeit oder fette party, wo man evlt bis tief in die nacht feiern möchte, aber da es nicht in sicht ist, sehe ich keinen grund es dem kleinen anzutun in fremden umgebung übernachten zu müssen. Vor allem was haben die schwiegis davon? Er isst abends und wird bettfertig gemacht. Meine würden z.B. nicht mal die windel richtig rum ankriegen ;-). In dem alter können sie noch keine gute nacht geschichten stundenlang vorlesen und nix. Ausserdem müssen die schwiegis auch ein babybett und alles da haben. 

Wo ich aber mittlerweile zustimme, dass man ab und zu zeit für sich alleine nehmen sollte. Ich hatte es an zwei Sonntagen gemacht, bin mit den freundinen unterwegs gewesen und Leo hatte einen tollen Nachmittag und Abend mit Papa verbracht. Mir hat es richtig gut getan: sich wieder zu schminken, zu frisieren usw., sich einfach wieder als frau und nicht mutti zu fühlen :-[. Ein paar stunden, in den man nicht alle paar minuten "gerufen" wird und hinterher rennt, um Leo aus der nächsten ecke zwischen tisch und stuhl befreien muss =-O;-). So kurze pause könntest du dir gönnen, wenn du magst und dein mann mitspielt. Aber das ganze gedöns von wegen über nacht Bella weg geben, kommt noch früh genug. 

Ahhh, wieder zu lange geworden. :-[

Liebe Grüsse,

Iry

 

 

Re: Soooooo genervt!!!!!!!!

Hey Iry,

danke :KISSING:....das sehe ich genauso, die Kleine geht mittlerweile sogar gegen sieben Uhr schon ins Bett, so dass wir noch einen schönen, ruhigen Abend mitgenügend Zeit haben.

Verstehe auch einfach nicht, warum sie zwingend in dem Alter woanders schlafen muss?!... und dann diese Warnungen....von wegen, wenn sie das jetzt nicht lernt, dann will sie das auch später nicht %)...mein Gott, ich werde mein Kind auch später nicht dazu zwingen, wenn sie nicht will!:-/

Den Papa habe ich auch schon ein paar Stunden alleine gelassen, da habe ich auch kein Problem mit. Macht er auch alles ganz gut :-D

...naja mal schauen, ob sie das noch so akzeptieren können....

 

LG

Nina

 

 

Re: Soooooo genervt!!!!!!!!

Danke Nina,

dass du das gefragt hast und vielen Dank euch allen für die Antwort. Mir geht es nämlich genauso. Schwiegertiger macht Stress. Aber dank euren Antworten bin ich mir jetzt noch sicherer. Wir sind ja die Mamis und Papis und WIR wissen was gut ist für unsere Kinder.

Danke

LG line2

Re: Soooooo genervt!!!!!!!!

Ja geht mir genauso, fühle mich auch viel besser!

Danke!!!!:ROSE:

Re: Soooooo genervt!!!!!!!!

Wenn ich das hier alles so lese, hab ich mit meiner Schwiemu ja richtig Glück gehabt. Sie nervt zwar auch ab und an, aber das hält sich in Grenzen :-)

Schwimu sauer - ups

Hallo ihr Lieben,

heute rief die Schwimu mal wieder an (wichtig zu Wissen unsere Maus ist erkältet). Ihre Frage lautete: "Wie geht es meinem Kind?" und darauf habe ich (Wahrheitsgemäß und ohne groß nachzudenken) geantwortet: "Das ist auf Arbeit". Reaktion Schwimu (ziemlich zickiger Ton): "Ich weiß, dass A. auf Arbeit ist. Ich will wissen wie es Ada geht." Naja und da habe ich halt gesagt: "Das war die Antwort auf deine Frage. Aber A. und MEIN KIND geht es etwas besser als gestern." Reaktion Schwimu: Hörer aufgelegt.

Kurze Zeit später Anruf meines Mannes, was denn schon wieder vorgefallen wäre. Habe es ihm dann erzählt und da hat er sich krumm gelacht. *Puuh* (zum Glück ist er selbst auch der Ansicht, dass seine Mutter ganz schön übertreibt und sich ein paar Dinge erlaubt, die überhaupt mal gar nicht gehen).

Schönen Abend euch.

Re: Schwimu sauer - ups

Ich lach mich grade weg! :GIRL 101::-D

Re: Schwimu sauer - ups

:-D:-D:-D:-D

Re: Schwimu sauer - ups

:-D:-D:-D Oh jee, das macht meine auch immer "Mein Baby"..."Meine Bella"..."Meine Süße" grrrrrrrrr :GIRL 101:

Bin ich froh, dass es euch auch so geht!!!!! Dachte schon ich bin irgendwie zu empfindlich oder so :GIRL 101:

Re: Soooooo genervt!!!!!!!!

Hab mir auch gerade noch paar Antworten durchgelesen und ich habe ja auch Glück mit meiner SchwiMu. Sie hatte zwar mal gesagt, dass Jan übernachten könne (da war er 3 Monate oder so), daraufhin meinte ich solange ich stille wird das nicht gehen. Hat sie akzeptiert und bisher auch nicht wieder gefragt. Naja sie hat auch genug um die Ohren, arbeitet meist 6 Tage die Woche.

Meine Mutti sagt auch gerne mal "Mein Schatz", dann sag ich "Nee, mein Schatz!" ;-) Aber ich weiß wie sie das meint, da sie vom 1. Enkel nicht viel hat, ist er jetzt ihr ganzer Stolz.

"Mein Sohn/Kind" würde sie sich niemals anmaßen zu sagen, auch meine SchwiMu nicht. Geht auch überhaupt nicht.

Zum eigentlichen Thema. Ich habe die letzten Tage überlegt was ich dazu schreibe, denn eigentlich würde ich mich freuen, wenn er mal woanders schläft... Dann könnte ich mal so richtig ausschlafen. Aber letzten Endes werde ich die Entscheidung nicht für mein Kind treffen, wenn er sich dazu nicht äußern kann. Heißt, wenn er den freien Willen hat (sprechen kann etc.) bei einen seiner Omas alleine übernachten zu wollen, dann und erst dann wird er dies tun. Vorher wäre das nur Bequemlichkeit meinerseits.

LG Anja

Re: Soooooo genervt!!!!!!!!

"Mein Schatz" zu sagen ist ja auch durchaus in Ordnung, fände ich auch nicht weiter schlimm, genauso wie mein Kleiner, Süßer oder ähnliches (naja, außer es kommt ständig, das Kind hat ja nun nicht ohne Grund einen Vornamen bekommen :-)). "Mein Kind" ist da ja doch schon ne andere Kategorie, man kann auch genausogut "mein Enkelkind" sagen. Wobei auch das mich in den Wahnsinn treiben würde, wenn es ständig käme, da so etwas in meinen Ohren immer so klingt, als "gehöre" das Kind zu jemand anderem und nicht zu mir. Aber manchmal kann ich bei so was auch überempfindlich sein.

Das mit dem Übernachten hab ich auch schon so überlegt, wie du es beschrieben hast. Vorher wäre es von meiner Seite auch nur Bequemlichkeit. Bin ja immer noch auf dem Standpunkt, es ist mein Kind, nun muss ich auch mit dem veränderten Tagesablauf zurechtkommen. Wenn andere dann was von meinem Kind wollen, womit ich mich nicht wohl fühle, wird es so nicht gemacht, es sei denn, es geht wirklich nicht anders.

Die drei Kinder meines Bruders sind ja auch schon ganz heiß darauf, dass Dominik endlich mal bei ihnen übernachten kann. Wenn wir ihnen dann erklären, dass er noch nicht ohne mich woanders schlafen kann, wird immer gleich gesagt, dass ich dann auch da bleiben soll. Das finde ich ja immer richtig süß.

Re: Soooooo genervt!!!!!!!!

Sehr süß :THUMBS UP:

Ich hab so oft gelacht und meinem Mann was von euren Beiträgen vorgelesen weil ich sooo viel wiedererkannt habe :-D

Um das vorweg zu nehmen: Ich versteh mich mit meiner Schwiegermutter relativ gut; es ist aber nicht meine eigene Mutter, das ist dann doch noch was anderes.

Ich konnte ziemlich am Anfang wegen der entzündeten Kaiserschnitt-Narbe nicht viel laufen, da hat meine Schwimu direkt mal die Chance ergriffen und gesagt sie würde gerne mal alleine mit dem kleinen spazieren gehen. Ich hab sie irgendwann gelassen weil ich dachte so ein Stündchen ohne ihn wird schon gehen. Sobald meine Schwiegereltern aus dem Haus waren hab ich angefangen zu heulen. Hätte ich nicht gedacht aber es fühlte sich ganz schrecklich an! Das schlimmste war dass ich ihr dann sofort geschrieben hab dass sie bitte nicht so ne große Runde laufen sollen weil ich es nicht so gut aushalte wie gedacht. Sie kam trotzdem erst nach ner Stunde und hatte ihre eigene Mutter und ihre Schwester besucht. Als sie gemerkt hat dass ich völlig fertig war sagte sie so was wie “da musst du dich dran gewöhnen“. Seitdem hab ich Jakob nicht mehr alleine bei ihr gelassen. Meine Mutter hat ihn mittlerweile mehrmals für 1-2 Stunden gehabt. Das ist irgendwie was anderes weil ich weiß dass sie mit ihm nicht andere Leute besuchen gehen würde als wäre es ihr eigenes Kind. Schwimu hat dann schon mehrmals gesagt: “Ich will ihn auch mal alleine haben!“. Und das in dem Ton wie ein beleidigter Teenager. Mein Mann meinte vielleicht sind das die Wechseljahre :-X

Für mich ist auf jeden Fall klar: ich gebe den kleinen nur mit nem guten Grund ab, bei allem anderen kann sie ihn gerne sehen aber dann bin ich halt dabei! 

Also Fazit: Nein, du übertreibst nicht! Ich hab auch erst gedacht dass ich überreagiere aber es sind unsere Kinder und wir müssen auf unser Gefühl vertrauen was für uns wann passend ist. Und wenn jemand (egal ob Schwimu oder sonst wer) meint deswegen beleidigt sein zu müssen, schneidet sich derjenige ins eigene Fleisch weil er den Knirps dann halt länger nicht sieht :-P

Re: Soooooo genervt!!!!!!!!

Huhu :)

ertmal: nein du bist nicht bekloppt :-)

Ich habe auch so ne spezies da. Die biete mir seit die kleine  3 Wochen alt ist, an, sie können ja auch mal die Nachtschicht übernehmen. Hää? und mir platzt der Busen über nacht oder wie ? "Das kann man ja ausstreichen" war die Antwort. Hab dann erklärt, dass man das macht wenn man abstillen möchte. "Na dann fangst halt jetz damit an". Ja hallo wo samma denn? Vielleicht meine Entscheidung wie lange ich stillen will?

Tagsüber bekommt Mila die Flasche, nachts still ich sie noch. Also zwangsläufig gibt sie ihr dann die Flasche wenn wir bei ihnen sind. Aber von vorne. Ich bin mittags um 13 Uhr bei ihnen angekommen, laut ihnen Zeit für Mittagessen für Mila, Mäuschen hat aber keinen Hunger. Ihnen egal, die muss jetz Brei essen, weil sie sie jetzt unbedingt füttern will. Dementsprechend war der Brei natürlich überall außer im Bauch, schmunzeln musst ich ja schon. Geschieht ihr recht :GIRL 101:

Ne Stunde später durfte sie ihr die Flasche geben.. ich wollt ja nicht so sein. Mein Freund war dann so frei und hat sie drauf hingewiesen, dass sie alles falsch macht :-[ Ich hab nix dazu gesagt. 

Wenn ich sie anzieh, damit sie in den Kiwa kommt zum schlafen, bin ich ja sowieso die böse, weil das Kind ist ja überhaupt nicht müde und will garnicht schlafen, sondern mit Oma spielen. Bringt vor lauter gähnen den Mund nimma zu und reibt sich die Nase überall :TIRED:

Dauerbespaßung muss natürlich schon sein, dass sie auch alleine spielen kann, wird nicht akzeptiert. Sie is aber sehr schnell gereizt wenn jmd ständig in ihr Spiel eingreift. Wir haben so ein Buch wo die Seiten knistern, sie findet gerade heraus, dass eben diese knistern und machts wieder und wieder. Was macht oma? nimmt das Buch weg, knistert es in ihrer Hand und strahlt sie an "uiiiiii knister das Buch? des is schön ge".Milaguckt mich dann imemr an mit einem Blick der aussagt "die is schon noch ganz dicht oder?" %):GIRL 101:

Iwann hat sie dann die Nase voll und fängt an zu jammern -> ihr wird noch mehr spielzeug angeboten
Sie fängt an zu weinen -> sie nehmen sie hoch, es wird flieger gespielt, vorgesungen, seltsame Geräusche gemacht
sie fängt an  zu brüllen -> ich: "gib sie mal her bitte" Oma: "neeeeee ich kann das auch, meinst ich hab noch nie ein Kind beruhigt?" drückt sie fest an sich
sie drückt sich weg von ihr, sucht mich mit ihrem Blick -> ich reiß sie ihr einfach aus den Armen, 2 Minuten später is Ruhe und sie weigert sich wieder zur Oma zu gehen..

Man sollte halt einfach kapieren wann Schluss ist. :-|

 

Ja das übernachten Thema kommt jede Woche wieder auf den Tisch, wir müssen jedes Wochenende hin, kann ganz schön viel werden.
Ich will sie einfach nicht weggeben, es funktioniert nicht, es schafft ja nicht mal der Papa sie ins Bett zu bekommen.
Wir gehen zwar fast jedes Wochenende einmal weg, und lassen sie bei meinen Eltern. Aber können halt erst gehen, wenn ich sie ins Bett gebracht hab und müssen (zumindest ich muss) wieder so um 1 daheim sein. Das tu ich meine Eltern nur im Notfall an, dass sie sie ins Bett bringen müssen (zb nächsten Freitag geburtstagsfeier meiner Schwimu), da schläft sie aber im Wohnzimmer auf der Couch ein und ich bring sie dann ins Bett, wenn ich heim komme.

Hach ja.. manchmal zum aufn Mond schießen die ganze Verwandschaft :SORRY:

 

Liebe Grüße :ROSE:

Re: Soooooo genervt!!!!!!!!

Oh man, da wird man ja ganz ungehalten wenn man das ließt, in der einen oder anderen Situationen wär ich glaube ich geplatzt. (Kann aber auch schnell aus der Haut fahren). Das manche Leute es nicht selbst merken. Schlimm schlimm. Aber gut das du so ruhig geblieben bist...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen