Suchen Menü

Sommermamis...welche Erstausstattung?

huhu,

so da ich mal wieder nicht von der Couch komme weil ich so schwach bin heut,durchforste ich das Inet nach Babykleidung...

nur habe ich 3 Herbst/Winterkinder...

was zieht man denn so im Juli nachts an? Im Winter wars mein geliebter alvi Mäxchen oder Schlafanzug mit Pucksack...nur für Sommer kann ich bisher keine Sommerschlafsäcke finden...es wird Zeit für die Sommersaison ...

An mein Kiwagenkissen werd ich im Sommer wohl auch nicht denken müssen.

klar Kurzarmbodies sind schon gekauft und mir ist auch klar was ich je nach Temperatur brauche,aber habt ihr erfahrenen Mamis Tipps was für den Sommer noch geeignet ist und nicht fehlen sollte?

LG von der deprimierenden Couch

Melli

 

Bisherige Antworten

Re: Sommermamis...welche Erstausstattung?

Hi,

im sommer hab ich den alvi innensack verwendet, je nachdem mit oder ohne body drunter. 

Und für kiwa hatte ich von sterntaler eine dünne decke aus uv 50 stoff...die wird jetzt wieder zum einsatz kommen...

sonst wüsst ich jetzt nix spezielles, ausser evtl auch ein ganz dünnes uv 50 häubchen....

viel spass beim shoppen. 

Re: Sommermamis...welche Erstausstattung?

Na bin ich froh das nicht nur ich das Problem habe. Diese Gedanken mach ich mir nämlich auch dauert. Hab zwar ein Mai kind aber die 2 kleineren sind beide Ende Nov geboren.
Ne Freundin deren Kind im Juli zur Welt kan hat gesagt ich soll trotzdem kurz und langärmliche Bodys haben. Dann halt nix drüber ziehen. Und ich brauch noch einen dünnen schlafsack. Für den Kiwa werde ich ne Normale Baumwolldecke bzw Babydecke nehmen. Mal gucken ob das reicht.

 

LG Bea

Re: Sommermamis...welche Erstausstattung?

Also meine Erste ist Anfang August geboren - also mitten im Sommer :-)

"Leider" war sie bzw ist sie auch noch eine kleine Frostbeule. Die Kurzarmbodys, die ich gekauft habe, hab ich fast nie angezogen. Dafür halt Langarmbodys. Für draußen ein dünnes Mützchen, nachts hatte sie einen Innenschlafsack.

Im Kiwa hatten wir Strumpfhose und Strampler und Langarmbody an, darüber manchmal noch ein dünnes Deckchen.

Re: Sommermamis...welche Erstausstattung?

Also, das Thema dürft ihr hier gerne ordentlich breit treten.

Ich hab bei den ganzen Sachen noch so überhaupt keine Ahnung, wie viel man überhaupt wovon braucht. Ich komm ja grad erst so langsam dahinter, wo überhaupt der Unterschied zwischen Strampler und Body ist  :GIRL 101:

Bin bei den ganzen Begriffen noch nicht so ganz sattelfest.

Re: Sommermamis...welche Erstausstattung?

moin,

unser erster kam im juli 2010 zur welt, das war ein super heisser sommer. wir haben ihm meist nur einen ärmellosen oder kurzarm body angezogen und sonst nichts. nachts kam er dann noch in den innensack des alvi schlafsackes, aber selbst der wurde ihm schnell zu warm.

muss aber dazu sagen, dass er zu warm von anfang an nicht vertragen hat. da wurde er sofort knöterig und musste eine lage ausgezogen bekommen. selbst heute, mit fast 5 jahren, geht nachts gerade mal ein schlafanzug. decke strampelt er sich sofort wieder weg, selbst im winter.

lg conny

Re: Sommermamis...welche Erstausstattung?

Hallo, ich hab für die ganu heissen

nächte letzten Sommer einen Body und den puksack genommen, das war ein tip der hebi und das hat Super funktioniert.

 

ansonsten tagsüber dünne Pullis und Strampler in der ersten zeit :)

 

lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen