Suchen Menü

Seid ihr alle gut über die Feiertage gekomm

Hallo ihr lieben,

Ich hoffe ihr hattet alle wunderschöne Weihnachten im Kreise eurer liebsten. Erzählt doch mal ein bißchen.

Bei uns wars wunderschön. So richtig traditionell mit Familie, Essen, Bescherung und Kirche. Die leuchtenden Kinderaugen wenn das Christkind dann endlich das Glöckchen leutet, einfach unbezahlbar und einzigartig.

Mir geht es also super und wünsche euch dies natürlich auch.

Glg von einer voll gegessenen Arwen:-D

Bisherige Antworten

Re: Seid ihr alle gut über die Feiertage gekomm

Hi Arwen , 

 

uns freut mich das es bei euch auch so schön war! 

Bei uns nämlich auch! an Heilig Abend nur wir mit den Kids, sie haben sich so gefreut!:KISSED:

Am ersten Feiertag bei der Familie meines Mannes und Gestern bei meiner! überall wars schön, lecker und friedlich! 

Jetzt genießen wir einen wunderbar faulen Tag mit Spielen, lesen und ein bisschen aufräumen! Und freun uns auf die Ferein! :-)

 

Re: Seid ihr alle gut über die Feiertage gekomm

Hallo Arwen,

freut mich, dass du auch so ein tolles Weihnachtsfest hattest!

Bei uns war es auch ganz traditionell, so richtig schön mit Kirche und Gänsebraten. Die leuchtenden Kinderaugen sind wirklich unbezahlbar!

Ich hab nur leider den "Fehler" gemacht, alle zu uns einzuladen! Das war ziemlich heftig, vielleicht zu heftig-die Quittung hab ich dann in Form von Schnierblutungen ja bekommen... :-(

Aber wer rechnet auch nach 1,5Jahren Kinderwunsch, so kurz vor Weihnachten noch SS zu werden :GIRL 101:

Aber nun ist es überstanden, bleibt nur noch die Silvesterfeier, aber die haben wir in Anbetracht der "anderen Umstände" erstmal reduziert auf 6Personen!

Was macht ihr alle so an Silvester? So mit Robby Bubble Kindersekt und Co. :DRINK:

 

Liebe Grüsse

Jana

Re: Seid ihr alle gut über die Feiertage gekomm

Hallo Arwen ! 

Nunja mehr oder weniger gut über die Feiertage gekommen... 

Meine urgroßmutter ist 2 Tage vor Heiligabend verstorben und morgen wird die Beerdigung statt finden. :,(

 

Als wäre nicht genug Gefühlschaos haben mich meine eigenen  Eltern zu Weihnachten ausgeladen als sie von meiner Schwangerschaft erfahren haben. Leider durfte ich das tolle Gefühl nicht erleben mit der Familie zu feiern ,aber meine Schwiegereltern waren für uns da und haben uns herzlich aufgenommen. 

Ich Hoffe Ihr hattet schönere Feiertage :XMAS 02:

Re: Seid ihr alle gut über die Feiertage gekomm

Bitte was? Warum haben dich deine Eltern ausgeladen? So etwas kann ich ja mal gar nicht nachvollziehen, egal, wie alt man nun ist oder was sonst so der Grund sein könnte...

Re: Seid ihr alle gut über die Feiertage gekomm

Deine eigenen Eltern haben dich ausgeladen =-O, weil du schwanger bist? Was zum Geier? Und das zu Weihnachten? Das ist hart. Bei solchen Eltern braucht man keine Feinde mehr. Finden sie dass du zu jung bist, oder wieso? 

Nur gut, dass deine Schwiegereltern wenigstens zu euch stehen, das hilft auch schon ein wenig.

Ich hoffe für dich, dass deine Eltern sich wieder einkriegen und sich mit dir freuen können.

 

Ich selbst habe Weihnachten gut überstanden. Alle haben sich für uns gefreut. Mein Bruder hatte Pipi in den Augen, als er erfahren hat, dass er Onkel wird. Meine Schwägerin hat Heiligabend schon die Vermutung geäußert, das bei uns was in Anrollen ist. Am 25. waren wir dort eingeladen und haben es dann erzählt. Leider haben die weiblichen Verwandten (auf beiden Seiten), die schon gebärt haben, einen guten Riecher und haben es schon vorher gewusst. Dadurch war es nicht für jeden eine wirkliche Überraschung.

Das einzige was mir zu schaffen macht ist, dass die Toilette alle 2 Tage mein bester Freund ist. Aber ich hoffe wirklich sehr, dass sich das bald legt. 

 

LG Anja

Re: Seid ihr alle gut über die Feiertage gekomm

Ohje küken,

Ich weiss nicht, wieso oder weshalb deine eltern dich aufgrund deiner SS ausgeladen haben, aber ich frage mich: "WAS SOLL DAS VERDAMMT NOCH MAL???"

So eine botschaft sollte freude in ihre gesicher bringen und in ihre Herzen. Ich kann das so gar nicht verstehen.

Zum glück halten die schwiegereltern zu euch. Zumindest dort etwas rückhalt.

Hoffe dass es aus welchen gründen auch immer nur nen schock war und dass deine eltern sich für ihr verhalten entschuldigen. Und sich freuen aufs enkelkind.

Ich wünsche dir das vom herzen. Fühl dich gedrückt.

Glg

 

 

 

 

Re: Seid ihr alle gut über die Feiertage gekomm

Wir sind super durch die feiertage gekommen.

Auf unsere traditiolle art und weise, mit fisch/fischgerichten. In polen gibt es nur fisch zu weihnachten, zumindest hab ich das gelernt. ;-)

Wir haben als familie zusammen gefeirt, meine beiden jüngeren geschwister, meine eltern, meine eine oma und mein verlobter und ich (seine fam wohnt in dresden- 500km entfernt, deswegen ist er hier geblieben).

Nach dem essen ging es an die beschwerung, danach zur kirche und nach der kirche wurde SchöneBeschwerung &  kevin allein zuhaus geguckt (machen wir auch schon seit jahren).

 

Die Bescherung war sehr emotional, meine mama hatte angefangen zu weinen, als sie das fotoalbum für ihr enkelkind ausgepackt hatte. Keiner hat anfangs verstanden, was passiert war, weshalb meine mama weinte. Nacbdem sie dann verkündet hatte, dass es daran liegt, konnten es alle nicht fassen, haben uns gratulliert.

Meine familie war vor stolz fast geplatzt.

Meine sis hat ihrem freund soforf bescheid gegeben. Meine oma hat meiner tante vor mir die frohe botschaft verkündet. In polen weiss der rest der verliebenen familie auch bescheid, dan oma. Und am 1.weihnachtstag bei meinen onkel und meiner tante ist es aus meinen eltern herausgeplatzt. Meine restliche ganze familie weiss es nun. Meine oma wurde bei verwandten in polen benachrichtigt, dass sie uroma wird.

Alle freuen sich total auf nachwuchs in der familie.

Es war sehr schön.

1. Weihnachtstag war bei uns chillig, waren nur am abend Phantom der Oper gucken.

2. Weihnachtstag war bei uns, geschwister und partner waren zum essen da, meine eltern mussten absagen. Dafür war oma noch dabei.

 

Nächstes jahr sind wir nicht mehr allein unterm baum (wir alle haben nen knirbs dabei).:GIRL 154:

Das ist soooo schön.

[:-}

 

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen