Suchen Menü

Schwindel

Hallo Ihr Lieben,

ich bin nun in der 8. SSW und von Beginn an hatte ich mit Schwindel und Kreislaufproblemen zu kämpfen. Das Problem ist, dass ich für meinen Arbeitsweg etwa 100 km täglich im Auto unterwegs bin. Ich hatte schon vor Weihnachten immer wieder Schwindel und hab mich sehr unwohl im Auto gefühlt, als würde ich betrunken fahren. Am Montag muss ich wieder arbeiten und die Kreislaufprobleme sind nicht besser geworden, eher im Gegenteil.

Am 9.1. hab ich einen Termin bei meiner Hebamme und erst am 20.1. wieder beim FA. Ich überlege am Montag mal zum Hausarzt zu gehen. Was würdet ihr machen?

Danke und lG. Kathrin

Bisherige Antworten

Re: Schwindel

Hey Kathrin, 

ich würde zum Hausarzt gehen. Damit sollte man nicht spaßen. Nicht das du noch einen Unfall baust. Eine Freundin von mir hatte auch mit Schwindel zu kämpfe. Und bekam deshalb sogar ein BV.

gute besserung

natalie

Re: Schwindel

Hallo Kathrin, 

wenn dich der Schwindel sogar im sitzen beeinträchtigt würde ich auf jeden Fall zum Arzt gehn! Egal ob Hausarzt oder Frauenarzt! 

Wünsch dir Gute Besserung! 

Glg von FranCo

Re: Schwindel - Einschleich aus ET März/April 2015

Hi :)

ich hab deinen Beitrag auch gelesen. Ich würde an deiner Stelle gleich Montag früh auf Arbeit anrufen, das du zum Arzt gehst und dann gleich ab zum Hausarzt.

Ich habe auch einen langen Arbeitsweg ( rund 60 km jeden Tag ) und bin bis Weihnachten auch mit auto gefahren. Das kommt für mich jetzt aber auch nicht mehr in Frage, einfach, weil ich mein Lenkrad nicht verstellen kann und ich bei dem Wetter auch kein sehr gutes Gefühl mehr hab. Nen bisschen mit dem Kreislauf hab ich mittlerweile auch zu tun. Ich kann aber auf die Bahn ausweichen, ich denke mal, das kommt bei dir nicht in Frage.

glg

*wieder rausschleich*

Re: Schwindel

Vielen Dank für die schnellen Antworten! :-)
Ich denke, dass ihr Recht habt. Bin eigentlich sonst nicht so, dass ich gleich wegen jedem kleinen Zipperlein zum Arzt renne, aber ich werds am Montag mal angehen.

Habt Ihr denn nebenbei ein paar Tipps, was man gegen den Schwindel tun kann?
Ich versuche es schon mit wechselwarmen Duschen, viel trinken und es ist tagsüber mal besser, mal schlechter....

Danke und lG.

Re: Schwindel einschleich

Hallo

 

hatte auch fast 5Wochen Übelkeit mit viel Schwindel. Leider hat nichts geholfen ausser liegen und warten bis es vorbei war. Habe am Anfang auch so gedacht wie Du und bin dann mehrmals zur Arbeit (einfach 40km) gefahren um dort nach einer Std wieder zu gehen, weil nichts mehr ging. Bitte bitte geh zum Arzt (war dann auch beim Hausarzt) und hol dir eine Krankmeldung. Im Nachhinein ist mir erst bewusst geworden was ich für ein Risiko mit dem Autofahren eingegangen bin. Du gefährdest ja auch andere Menschen damit... Und wenn es dann wieder besser wird, kannst du ja wieder arbeiten gehen.

 

lg

Lucky88

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen