Suchen Menü

Schwangerschaftsschnupfen

Hat von euch auch jemand Schwangerschaftsschnupfen? Hab jetzt schon seit mind. 2-3 wochen ewig ne verstopfte nase... Ohne eine erkältung zu haben.. das macht einen echt irre... Normales Nasenspray soll man ja nicht.. nun hab ich gestern was homöopathisches bekommen "Euphorbium"aber so ganz hilft es nicht... am tag gehts halbwegs,aber die nächte... echt nervig... nasendusche hilft nur kurzweilig..

Was nehmt ihr,oder habt ihr noch eine Idee??

Lg Danie

 

Bisherige Antworten

Re: Schwangerschaftsschnupfen

Mein tipp wäre ein guter homöopath ;-)

das hat mir fast immer geholfen. Nur mein hartnäckiger husten ging mit globuli nimmer weg. Da muss ich jetzt inhalieren. 

Wünsch dir gute besserung

Re: Schwangerschaftsschnupfen

Hallo,

ich hatte das auch so extrem %) ich war den ganzen Tag am :,( und die Nächte waren furchtbar, über Wochen hinweg.

Dann bin ich in die Apotheke und die haben mir ne Nasendusche und das hier mtigegeben : WALA Berberis / Quarz Globuli velati 20 g N1. Die können sogar von Babys genommen werden und mir haben die echt richtig gut geholfen. Ich hab auf anraten meiner Hebamme 3 mal täglich so 5 bis 7 Kügelchen genommen und abends zustäzlich die Nasendusche. Das hab ich so 3 Tage etwa gemacht und seitdem hab ich gar keine Probleme mehr :-)

Glg aus dem März/April-Forum

Re: Schwangerschaftsschnupfen

Hallo Danie,

ich leide zwar nicht unter Schnupfen, aber letzte Woche wurde uns beim Yoga ein Griff gezeigt, der wohl ziemlich gut bei einer dichten und geschwollenen Nase sein soll und dafür sorgt, dass man wieder leichter Luft bekommt. Witzigerweise hat man das Gefühl, dass man damit auch bei einer freien Nase viel besser atmen kann. ;-)

Das wird an beiden Händen gleichzeitig durchgeführt. Hierzu hält man die Hände so, dass sie mit der Handfläche nach oben zeigen, am besten auf den Knien oder so ablegen, dann ist es gemütlicher. Dann legt man die Fingerkuppe des rechten Daumens an die Fingerkuppe des rechten Mittelfingers und den rechten Zeigefinger knickt man nach innen, zur Handfläche, ein. Mit der linken Hand wird das gleiche gemacht. Die Hände hält man dann so eine Weile. Wie lange, weiß ich leider nicht, einfach mal ausprobieren. Man kann das auch im Liegen machen, zum Beispiel abends oder nachts im Bett, wenn die blöde Nase einen wachhält.

Bin gespannt, ob es dir ein wenig weiterhilft! :-)

LG Ilka

 

Re: Schwangerschaftsschnupfen

hii :)

also ich glaub auch dass ich den "sss" habe ^^
ständig läuft die Nase und teilweise ist sie genauso verstopft wie mein Darm .:-[ Auch Niesen muss ich ständig, was mir persönlich manchmal im Bauch weh tut :/

Viel dagegen tun kann ich auch nicht, ich nimms einfach so hin wies ist, da es nicht so schlimm ist. Aber hin und wieder inhalier ich
(ich bin anderes gewohnt, so 3,4 mal im Winter Nebenhöhlenentzündung..)

liebe grüße :)

Re: Schwangerschaftsschnupfen

Den Schnupfen hab ich zum Glück nicht, der ist diesen Herbst/Winter das erste Mal anscheinend komplett an mir vorbei gegangen.

Aber wo Letty das mit dem Niesen schreibt (das muss ich auch öfters mal ohne Schnupfen): Da zog es bei mir schon früher öfters in den Leisten und das ist jetzt während der SS schlimmer geworden. Meistens klapp ich mich vorher schnell zusammen, also Oberkörper runter, am liebsten so, dass ich fast auf den Oberschenkeln mit der Brust liege, dann tut es nicht weh. Ich frag mich nur, wie ich das mit der Kugel irgendwann umsetzen soll =-O ?  Weil das tut höllisch weh, wenn ich das jetzt nicht rechtzeitig schaffe (wenn man zu Hause mit Laptop auf dem Sofa sitzt, kann man das ja schlecht "mal eben schnell" weglegen, mein Mann steht nicht so drauf, wenn ich das durch die Gegend werfe :-))

Re: Schwangerschaftsschnupfen

Vielen Dank für eure Tipps!! Das mit der Yoga atmung werd ich auf jeden fall mal austesten! An manchen Tagen gehts,aber die nächte sind manchmal echt bescheiden... schlafe jetzt halb im sitzen dann gehts... Werd donnerstag mal meinen Fa fragen ob der noch ne idee hat...

Danke schön!!!!!!!!!!:ROSE:

lg Danie

 

Re: Schwangerschaftsschnupfen

Hallo, 

Ich weiß etwas verspätet meine Antwort. Aber besser spät als nie.

Ich war letztens bei meiner Hebamme zum kennen lernen. Und hab ihr das mit dem schnupfen erzählt. Ich weiß aber Net ob es der "sss" ist oder mein allgemeiner winterschnupfen, der auch immer Nasennebenhöhlenentzündungen auslöst. Ich hatte im Januar gleich 2 von denen. :SORRY:

Auf jeden Fall bin ich auch oft am rumniesen und das zieht teilweise echt heftig im bauch. Da hat mir die Hebamme den Tipp gegeben, den beckenboden anspannen und zur Seite niesen. Klappt ganz gut. Man muss nur dran denken.

 

LG julia

Re: Schwangerschaftsschnupfen

Leider habe ich auch seit Beginn die Nase zu.

Mir helfen die Nasenstripes aus der DM. Da bekomme ich wenigstens nachts Luft.

Es gibt auch noch ein abschwellendes Nasenspray auf Meersalz-Basis. Das kannst Du zusätzlich verwenden.

Liebe Grüße

Re: Schwangerschaftsschnupfen

Huhu Danie! 

Ich hatte das auch von Anfang an. Hat ca. im 7. Monat nachgelassen. Jetzt ist es quasi weg. Ich glaube nicht, dass da viel helfen wird. Ist ja hormonell bedingt... Also Toi toi toi - durchhalten auch wenn es extrem nervt ;-)

Re: Schwangerschaftsschnupfen

Hallo Danie,

es gibt auch einen Akkupressur-Punkt an den Füßen, der für die Nase zuständig ist.

Der Zwischenraum zwischen kleinen und vorletzten Zeh. Diesen Bereich fest mit Daumen und Zeigefinger drücken (am besten helfen lassen). Es kann durchaus sein, dass es bei ziemlich weh tut, wenn man dort drückt. Am besten solange drücken wie es erträglich ist bzw. der "Schmerz" lässt  mit der Zeit nach.

Hört sich vielleicht komisch an, aber es hilft oft ziemlich gut.

Lieber Gruß

Belly

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen