Suchen Menü

Schwächeanfall in der Stadt und so kraftlos...

:,(

Hallo Ihr Lieben,

heut früh war ich mit meiner kleinen zu einem Terminin der Stadt. Als wir uns gemütlich zu einem Kakao und einer Apfelschorle setzten, wurde mir plötzlich ganz anders.. Jegliche Kraft von der eh nicht mehr viel da ist verließ mich.. Mir würde schlecht und einfach total eklig zumute. Ich atmete durch und schnappte mir meine Tochter und rief meinen Mann an.. Dann ruhte ich mich kurz aus und fuhr nach Hause. 

Seitdem lige ich auf der Couch. Ich vermute es war mein Kreislauf, mein Arzt ist heut nicht da :-( Hatte ganz schön Panik, vorallem weil ja meine Kleine mit war. Ich habe nix anstrengendes gemacht! Aber seit Tagen komm ich mir vor als wäre ich in der 40 Ten Woche. Zu nix mehr fähig, Treppen bis in den 2 Stock rauben mir die letzte Kraft..kurzatmig ohne Ende.

Ehrlich gesagt macht es mich sehr traurig, wollte ich doch die letzte SSt genießen. Habe gehofft irgendwann kommt die Energie zurück, aber fühle mich so als wäre ich seit 4 Monaten dauerkrank:,(

Kennt das noch wer?

LG Melli

Bisherige Antworten

Re: Schwächeanfall in der Stadt und so kraftlos...

oh je das klingt aber nicht gut. Hast du schon eine Hebamme. vielleicht kannst du die mal zu rate ziehen.

Zu dem anderen Post. Stimmt man findet fast nix neutrales, alles entweder rosa oder blau :-/. Von daher werden wir es uns auch sagen lassen. Und zu meinem Bauch. Guck mal in der Bauchparade. da ist ein Bild drin =-O

Zugenommen habe ich bis jetzt noch nix. GsD fehlte auch noch.

 

Ich wünsch dir alles Gute und lass mal wieder was von dir hören

 

LG Bea

Re: Schwächeanfall in der Stadt und so kraftlos...

Hey Du,

...das tut mir Leid, wünsche Dir, dass es bald besser wird.:ROSE:

Aber auch mir geht es da nicht viel anders, hatte auch schon solche Schwächeanfälle unterwegs und wenn ich die Treppen bei uns bis ins DG hochgehe, bin ich auch total kurzatmig und habe das Gefühl nicht richtig durchatmen zu können.

....das schlimmste ist aber, dass ich momentan TÄGLICH Migräne habe....wenn überhaupt nur für 2-3 Std. mal Ruhe. Bin kurz vorm durchdrehen und kann einfach nicht mehr.

Komme momentan so gut wie gar nicht mehr vor die Türe!:-(

 

LG

Nina

Re: Schwächeanfall in der Stadt und so kraftlos...

oh da sprichst du was an. Ich bin auch dauernt mit Migräne außer gefecht gesetzt. Was macht man denn da. Ich werde auch noch wahnsinnig mit diesen Kopfschmerzen. Und ich muss mich dabei auch übergeben. schrecklich. Hab mich noch nicht getraut irgendetwas zu nehmen.

Re: Schwächeanfall in der Stadt und so kraftlos...

....ja das mit dem übergeben habe ich auch :-(

Also ich nehme auf Anweisung des Arztes Iburofen, was aber im Momemt auch nicht hilft. Muss dazu sagen, dass ich seit 10 Jahren unter schlimmer, chronischer Migräne leide und mehrfach stationär in Behandlung war....bekomme sonst alle 10 Wochen Botox in verschiedene Punkte am Kopf gespritzt, aber das darf ich nun auch nicht mehr....ebenso alle anderen Medikamente :-(...hatte eigentlich die Hoffnung, wie die Ärzte auch, dass es in der Ss nicht ganz so schlimm wird =-O

Laufe den ganzen Tag mit Kühlpads auf dem Kopf rum und nehme Euminz, lenkt beides ein wenig vom Schmerz ab, aber wirklich helfen tut es auch nicht....wenn Dir noch was einfällt geb mir bitte Bescheid...bin echt kurz vorm durchdrehen =-O

 

LG und gute Besserung!

Nina

Re: Schwächeanfall in der Stadt und so kraftlos...

Hallo ihr 2,

ich hatte am Freitag so doll mit Migräne zu tun. Habe dann mein Hebi angerufen und sie meinte ich soll es mal mit Physiotherapie versuchen. Während der manuellen Therapie ging es mir auch kurz besser, aber 5 h später ging die Brecherei von vorne los. Ich überleg mir morgen zum Hausarzt zu gehen und mir Physio verschreiben zu lassen. Ansonsten vielleicht mal mit Akupunktur versuchen. 

LG

Re: Schwächeanfall in der Stadt und so kraftlos...

Hallo Melli, 

Deine Schilderung kommt mir bekannt vor. 

Das hört sich nach panikattacke an.

Hast du damit schon mal zu tun gehabt? 

LG Anja 

Re: Schwächeanfall in der Stadt und so kraftlos...

hallo :)

dass mit der Schwäche kenne ich ganz gut :-(
war die erste Zeit nur auf der Couch und zu nix fähig und einfach nicht zu gebrauchen..

am Sonntag vor zwei Wochen, also bei 7+0, hat ich dann Kreislaufversagen.. hab mit nachm Aufstehen nen frisch gepressten Osaft gemacht (wie jeden morgen.. lecker ;-)). Danach wollt ich gleich die Saftpresse sauber machen, da ist mir allerdings schwarz vor Augen geworden und ich bin mit meiner letzten Kraft ins Bad gegangen, wo meine Mama war, und hab mich auf den Boden gesetzt, an die Badewanne gelehnt und gehofft dass das bald vorbei ist
weil mir einfach soooo schlecht war und schwindlig.. sie hat dann Fenster aufgemacht und was zum trinken gebracht

nach ner viertel stunde gings dann wieder, und hab mich auf der couch erholt :-)

seitdem hatte ich aber zum glück nichts mehr, bis auf die übliche Lustosigkeit und Müdigkeit 

 

viele grüße :-*

Re: Schwächeanfall in der Stadt und so kraftlos...

Hallo Ihr Lieben,

also ne Panikattacke war es wohl eher weniger.. pasSt auch nicht.

Ja die Hebi Frage ich mal.

ich tippe auf Kreislauf..

Re: Schwächeanfall in der Stadt und so kraftlos...

Hast du denn mal den Blutdruck gemessen? 

Hast du eventuell zu wenig gegessen oder getrunken? 

Wurde dir schwarz vor Augen? 

Re: Schwächeanfall in der Stadt und so kraftlos...

Komme aus dem medizinischen Bereich und habe eigentlich nen Top Blutdruck .. Aber Kennerschaft gaaaaanz selten plötzliche Spitzen im Blutdruck...

mal sehn was Hebi und Doc nä. Woche sagen

Re: Schwächeanfall in der Stadt und so kraftlos...

Na dann kennst du dich ja aus!

Geht es denn jetzt besser? 

Re: Schwächeanfall in der Stadt und so kraftlos...

Auskennen und dann selbst die Symptome haben sind ja immer 2 Sachen... Aber ich weiß das es keine Panikattacke war, warum auch..?

Re: Schwächeanfall in der Stadt und so kraftlos...

Geht es dir denn jetzt besser? 

War ja nur eine Idee von mir.  Ich weiß es ja auch nicht. 

Aber wenn der blutdruck okay War und dir nicht schwarz vor Augen wurde, spricht das doch eigentlich nicht für kteislausprobleme, oder?

Die anderen Sachen,  die du beschreibst,  sind mir jedenfalls auch nicht fremd. Ich fühle mich auch eher krank als schwanger und weiß nicht, wie ich die Wochen überstehen soll.:-X

Aber es ist beruhigend zu lesen,  dass es anderen auch so geht.

Re: Schwächeanfall in der Stadt und so kraftlos...

Hallo Melli,

mir geht es genau so. Lass uns das Leid ein wenig teilen.

Ich fühle mich krank und kein bisschen schwanger. Am schlimmsten ist dieser Dauerzustand. Ich würde mir wünsches es wären nur ein paar Stunden am Tag.

Einkaufen-anstrengend

Haushalt-anstrengend

Arbeiten-kaum zu machen

Lächeln-schwierig

Entspannt duschen-nix da

Mein Gesicht sieht jetzt auch noch aus wie ein Streuselkuchen.

Ich fühl mich selber wie eine große Motzlise und erkenne mich nicht wieder. Mein Freund sagt immer nur: Freu dich doch! Bald ist es vorbei! Er meint es so gut, aber gerade kann ich kaum nette Worte annehmen.

Heute ist 9+4 und ich versuche daran zu glauben dass es bald bitte bitte dann auch für uns super schön wird.

Tschakka

Re: Schwächeanfall in der Stadt und so kraftlos...

Oh ja.. Fühl mich auch wie ne Jammerziege..

Die täglichen Kopfschmerzen und die Übelkeit, die erwähn ich kaum noch.. Ich hoffe positiv das es besser wird. Warte ab vielleicht kommt bei dir bald der Umschwung wenn die ersten 3 Monate um sind!! Ich wünsch es Dir!

lg melli

Re: Schwächeanfall in der Stadt und so kraftlos...

Ach du arme :-(. Ich sag's dir heute ist zwar nicht ein freitag, aber dienstag der 13te scheint auch nicht ganz ohne zu sein.

Ich hatte auch einen schrecklichen tag, bin jetzt nur noch platt, müüüüde und fühle mich krank. Es fing an heut früh auf der arbeit, es gab einen problem mit dem projekt was ich aktuell mache. Das würde mich schon nicht schwanger schon schwer stressen, geschweige jetzt wo ich so mega sensibel bin. Und dann kamen die schmerzen, seitenstechen so häftig dass ich dachte mich tritt ein pferd von innen =-O. Und da ich weiss für kindsbewegungen ist noch viiiel zu früh, hab irgendwann angst bekommen, dass es wehen sein könnten. Es war mittagszeit, praxis nicht erreichbar, die hebamme angerufen, ab nach hause, atemübungen machen, bauch strecheln,beine hoch und versuchen zu entspannen. Naja, hab auch gemacht. Als es aber im liegen sogar schlimmer wurde, dachte das wars jetzt. So ein starkes stechen hatte ich noch nieeee. Um punkt 14 uhr FA praxis erreicht und durfte sofort kommen. Am CTG erst gelegen, GsD keine wehen. Dann US, auch alles bestens, der kleine hat wie immer getollt :-). Was es aber war ist der eingeklemmte Darm, er konnte dies im US zeigen. Da sich die GM immer breiter macht und die organe zu seite schiebt, kann es wohl vorkommen. Irgendwann hat sie wollt den nötigen platz freigeschaufelt, dann würden solche schmerzen nicht vorkommen. Darauf wäre ich nie gekommen! Ende gut alles gut, aber meine nerven sind am ende :-(. Hab mich bis freitag zum schutz wegen stress krankschreiben lassen.

Wünsche dir eine gute besserung!!!!! Irgendwie kriegen wir das noch alles hin!!!!

Ganz viele liebe Grüsse :ROSE:

Iry

Re: Schwächeanfall in der Stadt und so kraftlos...

Danke für eure Worte. Habe mich den ganzen Tag ausgeruht.. Mal sehn wie es morgen ist..

 

also es muß einem nicht schwarz vor Augeb werden nur weil der Blutdruck spinnt...

 

LG Melli

Re: Schwächeanfall in der Stadt und so kraftlos...

Mensch du Arme, 

in der Stadt umkippen ist ja wohl megablöd! GSD warst du nicht ganz weg....

was mir noch einfällt, wie ist denn dein Eisenwert? ansonsten Tipp ich schon auch auf Kreislauf, du hast ja jetzt eine erhöhte Blutmenge und die muss da sHerz auch erst mal verkraften, aber du weißt ja auch Bescheid!;-) Sag uns doch was der Doc dazu meint, ja? 

Drück dir die Daumen das dein Wunsch nach ner entspannten Ss doch noch erfüllt wird!

Glg von FranCo

Aaaaalsssooo

Ihr Lieben,

meine Hebamme ruft nachher mal an. 

Nein ich war nicht weg, nur Mega geschwächt von jetzt auf gleich.

Meine Eisenwerte waren immer Top, wenn ich dürfte könnt ich Blutspenden. Montag wird der HB ja nochmal bestimmt.

Also außer Kreislauf ist noch die frage wie mein Blutzucker zu dem Moment war offen, da ja Schweißausbrüche auch daher kommen können.

Wir werden sehn! Mal gucken was die Hebi nachher sagt!

LG Melli

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen