Suchen Menü

Schmierblutungen und Übelkeit

Hallo,

nach etwas über einem Monat, in dem ich mich aufgrund meiner Ängste vor einer erneuten FG etwas zurückgehalten habe, wollte ich auch mal wieder von mir hören lassen.

Momentan ist eigentlich alles gut, aber ich war heute spontan beim FA, da ich gestern ne Schmierblutung hatte. War aber alles in Ordnung, recht groß, hatte einen Herzschlag, hat gezappelt. Aber ein komisches Gefühl hab ich trotzdem noch und heute Abend schon wieder ganz wenig Blut im Toilettenpapier. :-/ Montag ist mein nächster regulärer Termin. Ich bete so, dass alles gut geht. Bin übrigens 10+6 gerade, wobei die FÄ heute meinte, es wäre wohl schon etwas größer.

Habt ihr auch Erfahrungen / Probleme mit Schmierblutungen? Und wann hat bei euch so ca die Übelkeit nachgelassen?

LG

Mette

Bisherige Antworten

Re: Schmierblutungen und Übelkeit

Hallo Mette,

 

ich hatte in den ersten Wochen auch ständig Probleme mit Schmierblutungen, musste deswegen sogar zu Hause bleiben und mich schonen. Ab der zwölften Woche war der Spuk aber plötzlich vorbei und in der dreizehnten Woche war auch die Übelkeit wie weggeblasen.

Natürlich kann das von Mami zu Mami anders sein, aber das wird schon alles gut werden! :-)

LG Ilka

Re: Schmierblutungen und Übelkeit

Hallo Ilka,

vielen Dank für deine Antwort. Ist schon ein wenig beruhigend. :-) Ich habe mich am Wochenende auch ein wenig überanstrengt. Samstag war ich 11 Stunden nur auf den Beinen, Sonntag sogar 12 Stunden. Das war glaub ich auch nicht so förderlich. 8-)

LG

Mette

Re: Schmierblutungen und Übelkeit

Hi mette,

Auch wenn es sich nun gemein anhört. Ich hab zum glück keine beschwerden mit SB.

Aber ich hatte mal gelesen , dass die mädels mit SB magnesium einnehmen sollten.

Ich hatte schon mit magnesium zur nahrungsergänzung vor der Schwangerschaft angefangen. Kaufe ich bei aldi mit 375mg magnesium 150 tabletten.

Als ich das meiner hebamme mit dem magnesium (und calcium) erzählt hatte, fand sie es super als ergänzung.

Sprich es sonst noch mal beim FA an, wenn du dir unsicher sein solltest.

Glg:ROSE:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Re: Schmierblutungen und Übelkeit

Hallo, 

Ich hatte die ersten Wochen auch Probleme mit Schmierblutungen. Hab dann auch Magnesium und Progesterontabletten (zum vaginalen Einführen damit der Wirkstoff direkt an der Stelle landet wo er gebraucht wird) von meiner Ärztin verschrieben bekommen. Hat sehr schnell und gut geholfen.

Zwischendurch hab ich nach dem Verkehr auch mal Blutungen gehabt, danach haben wir dann etwas verändert. 

Ruhe ist natürlich auch wichtig, ich hab das bei mir als Signal meines Körpers gesehen dass ich einen Gang runter schalten sollte.

Also alles bestimmt halb so wild ;-)

Re: Schmierblutungen und Übelkeit

Huhu,

ja, Ruhe und Magnesium haben bei mir auch geholfen. Scheint echt wirkungsvoll zu sein. :THUMBS UP:

LG

Re: Schmierblutungen und Übelkeit

Hi,

Danke für deine Antwort.  

bei mir hat das verschriebene Magnesium, das ich seit Mittwoch nehme, anscheinend auch sehr gut geholfen. Seit Mittwoch abend habe ich keine Blutung mehr gehabt! Ich hoffe sehr, dass das so bleibt. :-)

LG

Re: Schmierblutungen und Übelkeit

Hallo, mit schmierblutung habe ich keine Erfahrung. Meine übelkeit gar tatsächlich in der 12./13. ssw aufgehört. 

Re: Schmierblutungen und Übelkeit

Dann bin ich gespannt, 13. SSW bin ich jetzt. Vllt hört die dann auch bei mir bald auf :-)

Re: Schmierblutungen und Übelkeit

Hallo Mette,

in meiner ersten SS hatte auch ständig SB. Vom Anfang bis zum Ende. Letztendlich war immer alles ok aber man hat natürlich seine Bedenken auch wenn der FA grünes Licht gibt.

Versuche dich wirklich etwas zu schonen, Die Idee mit dem Magnesium finde ich ganz gut, sprich das einfach mal an. Das kenne ich gar nicht. 

Mein Mann hatte diesmal wieder Bedenken, dass ich ihn deswegen verrückt mache und hat vorsorglich so ein Herztönemessgerät gekauft.

Bis jetzt kam es aber kaum zum Einsatz weil es diemal ganz anders ist.

Vllt würde dich das in manchen Situationen berühgen.

LG Anika 

 

Re: Schmierblutungen und Übelkeit

Hallo Anika,

magnesium hab ich auch verschrieben gekommen, das wirkt echt. :THUMBS UP:

Ich habe mir nach der schmierblutung auch ein Herztönemessgerät gekauft, aber da meine Plazenta direkt über dem Baby liegt, kann kann noch nichts hören, dafür ist es noch zu früh. Aber bald vielleicht. :-)

 

LG

 

Re: Schmierblutungen und Übelkeit

Hallo Mette,

ich hatte leider die ersten Wochen auch Blutungen. 

Nachdem man auf den Ultraschall eine Fruchthöhle zu erkennen war, habe ich Uterogest und Bettruhe verordnet bekommen. 

Das hat gut geholfen und seit ein paar Wochen habe ich Ruhe. Soll mich aber weiter schonen.

Dir alles Gute!

Re: Schmierblutungen und Übelkeit

Hi,

Danke für deine Antwort. Wie weit bist du jetzt?

 

bei mir hat das verschriebene Magnesium, das ich seit Mittwoch nehme, anscheinend sehr gut geholfen. Seit Mittwoch abend habe ich keine Blutung mehr gehabt! Toitoitoi 8-)

Und am Montag beim Ultraschall war auch alles gut.

ich soll aber auch trotzdem weiterhin einen Gang runterschalten.

 

ich hoffe sehr, dass das so bleibt. :-)

 

LG

Mette

Re: Schmierblutungen und Übelkeit

Hey,

das freut mich, dass es geholfen hat. 

Ich bin heute 10+4. War heute auch beim Arzt und es war alles gut. Das Krümmelchen hat sich fleißig bewegt. Da bin ich immer total erleichtert, weil der Arzt anfangs keine großen Hoffnungen machen wollte. 

Ich drücke dir fest die Daumen, dass alles gut bleibt. 

 

Viele Grüße

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen