Suchen Menü

Schlechtes Ultraschallgerät?? - ersten FA-Termin gut überstanden

Hallo ihr Lieben!

Gestern hatte ich nun endlich meinen ersten FA Termin und zum Glück ist alles in Ordnung! Bin ich froh!! Hatte solche Angst! Bin jetzt heute bei 7+5 und SSL war gestern bei 1,4cm. Das Herzchen konnte man auch schon kräftig schlagen sehen :-):-):IN LOVE:  

Allerdings fand ich das Ultraschallbild ziemlich dürftig im Vergleich zu denen von anderen hier wo man schon richtige Fröschlein erkennen kann ;) Bei mir sieht man einfach nur ein Gebilde was total verschwommen ist, dem ich nichts zuordnen kann... Müsste man nicht bei 7+4 schon mehr sehen können? Wie findet ihr die Qualität des Bildes, ist das normal oder schon schlecht??

Und wenn es schlecht ist, wäre das für euch ein Grund den FA zu wechseln oder ist das quatsch??

Und macht ihr alle das Erst-Trimester-Screening? (Dazu wurde ich übrigens an eine andere Ärztin verwiesen, weil meine das nicht kann, ist das bei euch auch so?)

Danke schonmal und liebe Grüße!!:-)1. Ultraschallbild bei 7+4 SSL 1,4

Bisherige Antworten

Re: Schlechtes Ultraschallgerät?? - ersten FA-Termin gut überstanden

Das ist mein Bild bei 7+2. Finde jetzt nicht, dass man so viel mehr erkennt.

Die Bildqualität wäre jetzt für mich kein Grund, den Arzt zu wechseln, wenn ich mich ansonsten gut aufgehoben fühle. Vielleicht war der Kopf vom US-Gerät auch grad ein wenig in Bewegung, als das Bild festgehalten wurde? (Keine Ahnung, ob sowas beim US möglich ist...). Wenn doch sonst alles in Ordnung war und man auch das Herz schlagen sehen konnte, kann es doch so schlecht auch nicht sein.

Moin,

ich würde wegen eines ultraschallgerätes auch nicht unbedingt den arzt wechseln wenn ansonsten alles passt. diese untersuchungen und bilder sind ja auch in erster linie für den arzt da um festzustellen ob mit den krümeln alles in ordnung ist. wir mamis kommen da erst an 2. stelle ;-)

ich kann mich jetzt gar nicht mehr erinnern ob das screening eine "noramel" untersuchung ist oder ob das so eine zusatzuntersuchung ist um behinderungen wie z.b. das down syndrom auszuschließen. falls es letzteres sein sollte, werden wir es nicht machen lassen, da wir unser 2. wunder auf jeden fall behalten möchten :-)

LG Conny

Hallo,

so schlecht finde ich die qualität aber nicht. Hättest mal die Bilder vor 14 Jahren sehen sollen :-D Also für mich wäre das jetzt kein Grund den FA zu wechseln. Hauptsache der kann alles erkennen was er sehen muss.

Wir lassen nur die 3 normalen sreenings machen. Keine extra Tests. Ich nehme mein Kind so wie es zu uns kommt.

LG Bea

:GIRL 012:

Hallo

ich finde diese Ultraschall Bild supper besser als ich bekommen habe

Hallo,

find das Bild völlig normal :) Kommt dich auch auf Lage des Kindes und auf den Moment an wenn es gemacht wird.

Mein Fa macht zeitgleich noch jedesmal ne DVD.. Es bleibt spannend wie die mal wird ;-)

Und nein außer Ultraschall werden wir nix weitermachen, keine NFM ect. 

LG Melli

Hallo,

bei mir erkennt man auch nicht mehr (7+1), aber das ist auch erstmal völlig egal. Auf dem Monitor beim Arzt hast du doch bestimmt das schlagende Herzchen gesehen und das ist doch schon einfach nur Wahnsinn oder?

Ich finde es sowieso schon sowas von Klasse, was wir heute für Möglichkeiten haben. Vor hundert Jahren hätten wir noch deutlich über 30 Wochen warten müssen, bis wir unsere kleinen Wunder sehen können. Hätten keine Ahnung gehabt, ob alles okay ist und das Herzel schlägt. ...

Warte ab, beim nächsten Mal siehst du hundertprozentig schon mehr. Und bis dahin üben wir uns in Geduld und Vorfreude.

(Tut mir leid, bin seit gestern sowas von euphorisch und überglücklich, dass ich wohl ganz schön wirr denke.:-))

Hihi super danke! Aber das muntert ja auch auf! Ich bin auch überglücklich das das Herzlein schlägt und alles in Ordnung ist! :IN LOVE:

:-)Bin froh, dass du die Antwort nicht irgendwie in den falschen Hals bekommen hast. Schon zweimal die Woche haben Kolleginnen was völlig falsch aufgefasst.

Wann hast du den nächsten Termin?

Hey,

Habe mal nen link für dich.

http://www.9monate.de/schwangerschaft-geburt/untersuchungen/die-drei-ultraschall-untersuchungen-zur-schwangerschafts-vorsorge-id94398.html

Hier bei 9monate kann eigentlich alles nachlesen.

Ich gehe gerne zu den vorsorge untersuchungen, denn möchte wissen, wie mein gummibärchen gewachsen ist.

Die screenings werde ich auch gern machen und paar andere tests. Denn könnte nicht mit nem kind leben mit down syndrom, oder ähnliches. :-[

Und wegen dem gerät würde ich den FA auch nicht wechseln. Dass ich mich gut aufgehoben fühle ist mir auch wichtiger.

Und bei mir hat man auch nur nen 1cm großes gummibärchen gesehen. Bei mir ist noch ne line mitten durch den embrio, weil der FA die größe gerade gemessen hatte ;-)

Lg pati

Kosten?

Mal ne andere Frage dazu: Zahlen die Krankenversicherungen eigentlich alle Ultraschalluntersuchungen? Wir hatten ja jetzt alle schon ein paar. Ich weiß aber nur, dass die 3 Ultraschall-Screenings gezahlt werden.

Bei mir ist es sicher noch ne andere Sache, da ich privat versichert bin. Aber da alles, was gesetzlich gezahlt wird, mir natürlich auch gezahlt wird, frage ich.

Oder ist hier vielleicht noch jemand privat versichert und kennt sich bisschen aus?

Re: Kosten?

Hey also ich glaube alle nötigen Ultraschalluntersuchungen zahlt die KK, aber nicht diese zusätzlichen wo man nach Behinderungen schauen kann, wenn ich richtig informiert bin... Aber sicher bin ich nicht!

Re: Kosten?

Hey,

...bin auch privat versichert und meine Versicherung zahlt alles bis auf den 3D Ultraschall....das heißt auch NFM, zusätzliche US und auch Organscreening.

Wenn du Dir unsicher bist, würde ich einfach mal nachfragen:-)

LG

Nina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen