Suchen Menü

Schlafsituation & Tagesablauf

Hallo schönen guten Abend:)

ich bin mal sehr neugierig :-[

Was habt ihr denn für ne Schlafsituation bei euch? Habt ihr euch fürs Familienbett entschieden, oder schlafen die Zwerge allein im Bett oder im eigenen Zimmer?

Mila schläft tagsüber immer im Stubenwagen im Wohnzimmer oder im KiWa, nachts in ihrem Bett in ihrem Zimmer, das mit ner Tür zu meinem Zimmer verbunden ist und die auch ganz offen steht. Nachm letzten Stillen so um 6/7 leg ich sie zu mir mit ins Bett und dann schlafen wir noch so bis um 9.
Wenn am Tag was aufregendes war, dann will sie nur bei mir schlafen. Das Problem is, dass dann mei Freund kein Platz mehr hat, wär mir aber schon ganz recht wenn der bei mir wär :-[:GIRL 252:

 

Eben dann stehen wir so um 9 auf, wird umgezogen und gefühstückt, je nachdem schläft sie um 10/11 wieder. Dann meldet sich meistens so um 1 der Hunger wieder und ne Stunde später kommt sie in den KiWa und wir gehen ne Runde spazieren, im KiWa bleibt sie dann liegen draußen bis sie aufwacht, was meistens so um 4 is. Dann bekommt sie Flasche und braucht bespaßen, meistens schläft sie da dann ned bis sie ins Bett geht. Also mach ich sie so um halb 7 bettfertig und still sie und dann kommt auf wann sie schläft :-X. Manchmal schläft sie um 7 schon, manchmal braucht sie bis 9 kuscheln. Und dann kommt sie alle 2-3 Stunden ..könnt auch mal mehr sein %)

Wie läufts denn bei euch ? :-)

 

Liebe Grüße :-)

Bisherige Antworten

Re: Schlafsituation & Tagesablauf

Guten Morgen Letty,

Leni schläft seit ca 3 Wochen in ihrem eigenen Bett in ihrem Zimmer. Auslöser war für mich unser Urlaub, in dem ich schlecht geschlafen habe weil meine Süße seeeehr laute Geräusche beim Schlafen gemacht hat und ich bei jedem Mucks wach war.

Ich habe gleich ein Schlafritual eingeführt. Nach der Flasche leg ich sie in ihr Bett, spiel ihr die Lieder vom Babyphone vor und kraule sie am Kopf. Dann mach ich die Musik aus, gebt ihr ein Küsschen und sag ihr das ich sie liebe. Danach geh ich aus dem Zimmer. Niedlich ist dann immer wie sich sich noch unterhält. Nach ca 15 schläft sie dann. Ich leg sie zwischen 8/9 hin und dann schläft sie bis 6/7[:-}

Sie empfängt mich dann früh immer mit einem herzlichen Lächeln:GIRL 039:

Dann wird gefrühstückt und gekuschelt. Dann wird das gemacht was so ansteht (einkaufen, putzen, Termine )

Sie bekommt dann mittags und nachmittags ein Fläschchen oder auchaen zwischendurch und dann gehen wir nachmittags meist spazieren. Also alles in allem sehr entspannt.

Freu mich aber schon auf meine Kurse, jetzt vo sie auch vormittags mehr wach ist, brauche ich mal ein paar Beschäftigungsideen.

Re: Schlafsituation & Tagesablauf

Guten morgen :)
Und das klappt so?

Ich hatte Mila jetzt die letzte zwei Nächte ganz bei mir im Bett, weil ich dachte vllt schläft sie da mal besser. aber wie du sagst is der Schlaf ned wirklich erholsam für mich. Mila hat in der ersten Nacht 2x 5 Stunden geschlafen und heute is sie meist wieder nach 2-3 Stunden wach gewesen, die Situation hatten wir im eigenen Bett eben auch.

Nachm stillen, hab ich sie in ihr Bett gelegt, ein kleines Licht angemacht und dann die Spieluhr aufgezogen und den Bauch gestreichelt. Bis jetz bin ich immer geblieben bis sie schläft, muss ich mal ausprobieren zu gehen.

Liebe grüße

Re: Schlafsituation & Tagesablauf

Wie ich schon bei dem anderen Thema Schlafrituale geschrieben habe, hat es bei uns auch nicht von Anfang an geklappt. Ich hab mal gelesen das die Kleinen auch ihre Zeit brauch bis Rituale wirken. Wichtig ist nur das man sofort hingeht wenn sie weinen und sie beruhigt. Also ich hatte das Gefühl sie wusste dann Mama ist immer da. Aber ich hab auch so Glück das sie nicht so weint, dann ist es mit dem beruhigen auch schwieriger. Ach und wenn sie einen Schub hat und abends viel schreit oder nur zu mir möchte, gibt es natürlich auch mal kleine Ausnahmen. Jeder muss glaube ich selbst einschätzen was sein Würmchen verträgt und ob es schon bereit ist. Ausprobieren würde ich es trotzdem. Viel Erfolg dabei und gib dir und dem Mäuschen zeit. Müssen sich ja immer beide auf die neue Situation einstellen.

LG

Re: Schlafsituation & Tagesablauf

Unser Sonnenschein schläft in ihrem eigenen Bett, das ganz eng an unserem steht. Eigenes Zimmer will ich noch gar nicht und davon hat man uns auch, als wir wegen der Atemaussetzer im Krankenhaus waren ganz kategorisch abgeraten. So habe ich sie doch besser unter Kontrolle und so einen Monitor brauchen wir auch nicht. Den ich bin sofort wach, wenn sie aufhört zu Atmen (da hat sich die Natur echt was tolles einfallen lassen)

Ada wird abends 19.00Uhr bettfertig gemacht, dann trinkt sie noch mal und es folgt das GuteNacht-Ritual. Gestern war dann das erstemal, dass sie sofort nach dem Ritual eingeschlafen ist. Sonst kämpft sie immer bis 21 Uhr mit dem Einschlafen (wenn ihr es sehen könntet, würdet ihr dem Begriff "Kampf" absolut zustimmen). Nach 6 Stunden weg ich sie durch leises Windeln, damit sie trinkt (sonst platze ich:-[). Danach schläft sie sofort weiter und meldet sich dann nach circa 4 Stunden nochmal. Und gegen 7 stehen wir auf, machen uns fertig, Ada trinkt und ich frühstücke und dann wird gespielt. Gegen halb 10 nochmal trinken und dann auf zum Spazieren (außer es ist ein Arzt-, oder Garten-, oder Rückbildungskurs-Tag) für eine Stunde. Danach hat sie schon wieder Durst, spielt bis gegen 12 und dann schläft sie. 14Uhr wieder Durst, Schlafen, 16Uhr Durst, spielen bis Papi kommt und mit ihr gegen 17Uhr für eine Stunde spazieren geht. Dann trinken und kuscheln bis Bettgehzeit.

Re: Schlafsituation & Tagesablauf

Da hab ich auch vollstes Verständnis. In so einem Fall könnte ich meine Kleine auch nicht allein schlafen lassen. Wir haben übrigens so eine Matte die unter der Matratze liegt. Würde die Maus nicht mehr atmen, geht ein Alarm los. Wär das was für euch? Mich beruhigt das ungemein. Für einige ist das aber auch rein psychisch nichts. Habt ihr euch mal damit beschäftigt?

LG und alles Gute für eure Kleine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen