Suchen Menü

Piep oder: Jetzt ist der Mutterschutz schon rum

Hallo ihr lieben,

wünsche allen Mädels, die zuletzt entbunden haben alles, alles Gute und eine schöne Kuschelzeit! Es ist verrückt wie die Zeit rennt :-( , heute ist schon mein erster Tag nach dem Mutterschutz. Eigentlich wollte ich ab heute zeitig um sieben aufstehen und allmählich einen geordneten Tagesablauf einführen- aber Pustekuchen, ich habe noch nicht einmal geduscht :-D, aber immerhin ist Mia schonmal fertig angezogen und erstmal satt.
Werde mich aber so langsam aufraffen müssen, in zwei Wochen ziehen wir um und irgendwie kann ich die gepackten Kartons an einer Hand abzählen... .

Und dann fangen in drei Wochen auch schon die Vorlesungen an, bin mir gar nicht mehr so sicher, wie ich das mit Baby hinbekommen soll- hatte mir das Mama sein irgendwie viel einfacher und entspannter vorgestellt :-D . Naja, bin gespannt wie das läuft.

Wünsche euch eine schöne Woche!

Liebe Grüße Ilka
Bisherige Antworten

Re: Piep oder: Jetzt ist der Mutterschutz schon rum

Hi Ilka, 

:DRINK:, meiner is a seit ner Woche rum, ist echt Wahnsinn wie die Zeit verrinnt....

Wie hast du dir das studieren und das Mamasein denn vorgestellt? 

Ich kann dir nur sagen, Babys gewöhnen sich sehr schnell an nen Rhytmus, Mann muss es nur machen! Bei meinem ersten hab ich das natürlich auch nicht gemacht, war ja nur er und ich und wir "mussten" ja auch nirgends hin.... Und so hab ich da in den Tag hinein gelebt und hatte nie sowas wie nen verlässlichen Rhytmus.

Erst als er dann in den Kiga kam und die Kleine Schwester da war, die ja mit musste, hab ich gesehen wie" einfach" es doch sein kann wenn der Tagesablauf in etwa immer gleich ist!

Aber der Schweinehund muss erstmal überwunden werden ;-)

trau dich! :THUMBS UP:

Glg Von FranCo

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen