Piep oder: Jetzt ist der Mutterschutz schon rum
wünsche allen Mädels, die zuletzt entbunden haben alles, alles Gute und eine schöne Kuschelzeit! Es ist verrückt wie die Zeit rennt :-( , heute ist schon mein erster Tag nach dem Mutterschutz. Eigentlich wollte ich ab heute zeitig um sieben aufstehen und allmählich einen geordneten Tagesablauf einführen- aber Pustekuchen, ich habe noch nicht einmal geduscht :-D, aber immerhin ist Mia schonmal fertig angezogen und erstmal satt.
Werde mich aber so langsam aufraffen müssen, in zwei Wochen ziehen wir um und irgendwie kann ich die gepackten Kartons an einer Hand abzählen... .
Und dann fangen in drei Wochen auch schon die Vorlesungen an, bin mir gar nicht mehr so sicher, wie ich das mit Baby hinbekommen soll- hatte mir das Mama sein irgendwie viel einfacher und entspannter vorgestellt :-D . Naja, bin gespannt wie das läuft.
Wünsche euch eine schöne Woche!
Liebe Grüße Ilka
Re: Piep oder: Jetzt ist der Mutterschutz schon rum
Hi Ilka,
, meiner is a seit ner Woche rum, ist echt Wahnsinn wie die Zeit verrinnt....
Wie hast du dir das studieren und das Mamasein denn vorgestellt?
Ich kann dir nur sagen, Babys gewöhnen sich sehr schnell an nen Rhytmus, Mann muss es nur machen! Bei meinem ersten hab ich das natürlich auch nicht gemacht, war ja nur er und ich und wir "mussten" ja auch nirgends hin.... Und so hab ich da in den Tag hinein gelebt und hatte nie sowas wie nen verlässlichen Rhytmus.
Erst als er dann in den Kiga kam und die Kleine Schwester da war, die ja mit musste, hab ich gesehen wie" einfach" es doch sein kann wenn der Tagesablauf in etwa immer gleich ist!
Aber der Schweinehund muss erstmal überwunden werden
trau dich!
Glg Von FranCo
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen