Piep oder: Jetzt ist der Mutterschutz schon rum
wünsche allen Mädels, die zuletzt entbunden haben alles, alles Gute und eine schöne Kuschelzeit! Es ist verrückt wie die Zeit rennt :-( , heute ist schon mein erster Tag nach dem Mutterschutz. Eigentlich wollte ich ab heute zeitig um sieben aufstehen und allmählich einen geordneten Tagesablauf einführen- aber Pustekuchen, ich habe noch nicht einmal geduscht :-D, aber immerhin ist Mia schonmal fertig angezogen und erstmal satt.
Werde mich aber so langsam aufraffen müssen, in zwei Wochen ziehen wir um und irgendwie kann ich die gepackten Kartons an einer Hand abzählen... .
Und dann fangen in drei Wochen auch schon die Vorlesungen an, bin mir gar nicht mehr so sicher, wie ich das mit Baby hinbekommen soll- hatte mir das Mama sein irgendwie viel einfacher und entspannter vorgestellt :-D . Naja, bin gespannt wie das läuft.
Wünsche euch eine schöne Woche!
Liebe Grüße Ilka
Re: Piep oder: Jetzt ist der Mutterschutz schon rum
Hi Ilka,
, meiner is a seit ner Woche rum, ist echt Wahnsinn wie die Zeit verrinnt....
Wie hast du dir das studieren und das Mamasein denn vorgestellt?
Ich kann dir nur sagen, Babys gewöhnen sich sehr schnell an nen Rhytmus, Mann muss es nur machen! Bei meinem ersten hab ich das natürlich auch nicht gemacht, war ja nur er und ich und wir "mussten" ja auch nirgends hin.... Und so hab ich da in den Tag hinein gelebt und hatte nie sowas wie nen verlässlichen Rhytmus.
Erst als er dann in den Kiga kam und die Kleine Schwester da war, die ja mit musste, hab ich gesehen wie" einfach" es doch sein kann wenn der Tagesablauf in etwa immer gleich ist!
Aber der Schweinehund muss erstmal überwunden werden
trau dich!
Glg Von FranCo
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen