Suchen Menü

Piep bei 37+3 oder ein kleiner Roman

Huhu, ich bin noch da! In letzter Zeit habe ich aber eher nur still mitgelesen. Hier war einfach zu viel los. Ich geb euch aber mal ein kurzes Chaos-Update.

Anfang Mai hat sich mein Großvater schwer verletzt bei einem Sturz aus etwas größerer Höhe, das hat unsere Familie etwas aus dem Ruder gebracht. Meine Mutter musste ihn und meine Großmutter nach Bochum ins Klinikum begleiten (das sind ca 400 km von hier) für mich hieß es dann ein Auge auf meinen Vater und meine Schwester haben. Wobei mein Vater eigentlich keine große Beachtung brauchte, leider stand meine Schwester vor einem Nervenzusammenbruch (das Studium schafft sie gerade etwas). Super sache für mich. Gut auch das haben wir inzwischen überstanden.

Dann waren mein Freund und ich noch eine Woche unterwegs. Letzter Besuch bei den Schwiegereltern für die nächste Zeit und zur Hochzeit von Freunden. Mein Freund war Trauzeuge, wir hatten also gut um die Ohren. Die kleine Maus hat eigentlich alles ganz gut mitgemacht, nur sie steht wohl nicht so sehr auf laute Musik.

Von der Hochzeitsfeier unserer Freunde haben wir leider nur das Essen mitbekommen, dann haben wir uns auf den Weg ins KH machen dürfen. Der Anlass war weniger lustig, mein Freund hatte Nierensteine. Seit ihr schonmal Abends in die Notaufnahme eines Krankenhauses gekommen mit einer riesen Babykugel und einem schweißgebadeten Mann der kaum stehen kann? Sehr lustig sind die Gesichter wenn man denen versucht zu erzählen das man nicht sein Kind bekommen möchte sondern der Mann "sein Kind" bekommt.:GIRL 101:

Nun gut, er hat damit Pfingstsonntag im Krankenhaus verbracht und ich mit ihm an der Seite. Am Abend hat er sich selbst entlassen, die Schmerzen waren weg, der Stein wohl abgegangen.  Durch die Medikamente durfte er allerdings nicht fahren, was für mich bedeutet hat: Rückfahrt! 380km durch Deutschland. Das war nicht so schön. Aber auch das haben wir inzwischen abgehakt.

Ansonsten war es bei mir erstaunlich ruhig. Gut in den letzten Wochen hatte ich immerwieder mal schöne Wehen auch auf dem CTG, aber wen wundert es bei dem Programm. Mein Artzt fand es nicht ganz so witzig, aber inzwischen sind wir beide entspannt. Letzte Woche bei der VU hat er auch nochmal einen Ultraschall gemacht um zu sehen wie der Mutterkuchen und das Baby aussehen. Alles fit und gesund, die kleine wurde auf 2750g geschätzt.

Von mir aus kann es aber jetzt auch losgehen, seit einigen Tagen drückt sie ganz stark von unten an die Rippen. Aua. Auch habe ich etwas Wasser eingelagert, dem sind wir aber schon mit Kompressionsstrumphosen zu leibe gerückt. Klappt auch ganz gut, ich bin ganz froh das es hier an der Küste noch recht kühl ist. Von mir aus darf sich das ab Anfang Juli ändern.

Ich hoffe ich habe nicht zu verwirrt geschrieben, mein Kopf ist zur Zeit etwas durcheinander und ich vergess so viel. Das kennt ihr aber sicher auch oder?

Bisherige Antworten

Re: Piep bei 37+3 oder ein kleiner Roman

Hey sandkasten,

Roman durchgelesen. :DRINK:

Das waren aber aufregende und anstrengende 1,5 monate.

Du hast es aber prima gemeistert.

Das mit dem letzten besuch bei den schwiegereltern haben wir auch hinter uns gebracht.

Ich hoffe es hat sich wirklich alles entspannt bei euch, denn bissn ruhe ist ja auch von vorteil, auch wenn es deiner Meinung nach bald losgehen dürfte. Denn zeitlich könnte es auch schneller gehen als gedacht 8-)

Bei dem hin und her kann es schon sein, dass du vorwehen bekommst.

Ich hatte vor 1,5wochen bei der VU auch kontraktionen jnd mein FA meinte nur, solange alles stimmt mit dem mumu und der verschlossen ist, dann sei auch alles gut. Die gebärmutter übt halt schon mal. ;-)

Lass die kleine bei dem gewivht novh bissn kraft tanken, bevor sie zu schnell schlüpft.

Gegen wasser hilft ja viel/ mehr trinken, oder wechselduschen, oder auch wasserhaltige lebensmittel wie gurke, wassermelone,... .

Es ist schön zu hören, dass es dir gut geht.

 

 

Glg :ROSE:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Re: Piep bei 37+3 oder ein kleiner Roman

Hey :-), schön dass du dich meldest, ich hab vor ein paar tagen einen sucheruf nach dir gestartet ;-). Da du zu den termintechnisch ältesten gehörst, hat mich gewundert dass man von dir nix hört. Aber nach der geschichte ist es kein wunder. Da war ja echt was los bei euch %). Freut mich dass du den ganzen stress doch so gut weg gesteckt hast! Ja, das mit den Wehchen, auf die Rippen drücken und Wassereinlagerungen kenne ich und einige von uns. 

Und nein, du hast es nicht verwirrt geschrieben, ich hab alles verstanden ;-). Vllt liegt daran, dass ich seit anfang der schwangerschaft auch so vergesslich und durch den wind bin :GIRL 101:

Wünsche dir noch schöne stressfreie zeit!

GlG, Iry

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen