Suchen Menü

Piep ET-19 bis Geburt

Hallo ihr Lieben,

hier werde ich regelmäßig (täglich oder alle 2-3 Tage) bis zur Geburt piepen. :GIRL 252:

Heute stehe ich bei ET-19 und ich bin schon seeeeehr gespannt wann es los geht. Bei jeder Übungswehe frage ich mich, ob die Nächste denn schon ganz bald folgt, aber bisher ist alles ruhig geblieben.

Von mir aus, darf der Kleine gerne bald kommen, aber vielleicht nicht vor dem 23.07., dann bekomme ich meinen kleinen Löwen ( wie die Mama) :-P

Die Nächte sind zurzeit wirklich der Horror. Ständiges Aufwachen zum rumwuchten des Bauches, Schmerzen in Hüfte und Leiste und die nervigen Toilettengänge (obwohl ich schon versuche ab späten Abend nicht mehr zu viel zu trinken). Dann hat mein Mann nun auch einen sehr leichten Schlaf, bei jedem kurzen Gestöhne meinersteits wacht er auf und fragt ob alles okay ist.

 

Meine Hebamme ist ab heute im Urlaub bis zum 02.08. Bedeutet also für mich, dass es keine Beleggeburt geben wird, wenn unser Äffchen in den nächsten 2 Wochen kommt. Das wäre ja nicht das große Drama, mich sorgt eher das Thema der Nachsorge. Ich weiß nicht genau, wie ich das organisieren soll, wenn ich keine Nachsorgehebamme habe.

So sehr ich also auch hoffe, dass der Kleine bald kommt, hoffe ich andererseits, dass er sich so viel Zeit lässt, bis meine Hebi wieder da ist %)

 

Mal sehen, was die nächsten Tage bringen, jeder Tag ist erneut spannend :-)

Liebe Grüße

Sandra

Bisherige Antworten

ich piepe mit bei ET-6

Hallo Sandra,

Ja, das mit dem Rumwuchten kommt mir gerade sehr bekannt vor... Habe im Prinzip dieselben Probleme wie du. Meine Hebamme hat ab 25.7. Urlaub, allerdings hat sie schon für Vertretung gesorgt. Das ist bei uns in der Region nicht so das Problem.
Kann dir deine Hebi nicht jemanden vermitteln?
Bei mir tut sich noch nix, manchmal habe ich das Gefühl, dass auch die Wehen verändern, aber dann ist's doch nix... Haben aber aufgrund des hohen Schätzgewichtes der Motte (bei 38+3 schon 3950g) den Plan, dass spätestens bei 40+3 eingeleitet wird. Also sind es noch maximal 9 Tage... Wobei ich natürlich hoffe, dass sie sich spontan auf den Weg macht, weil es ihr zu eng wird... Bei meinem Sohn war's auch ne Einleitung und ich wünsche mir, dass es natürlich los geht.

Aber wir schauen mal positiv nach vorn. Die Tage sind bei uns gezählt und bald dürfen auch wir unsere kleinen Schätze bewundern :-)

LG Julia

Re: ich piepe mit bei ET-6

Hallo Julia,

da mein ET erst nach ihrem Urlaub ist, meinte meine Hebi, dass wir da leider pokern müssen. Sie hat allen Schwangeren, die ET während des Urlaubs haben, und den frisch Entbundenen eine Ersatzhebamme vermittelt. Die haben ja auch alle ihre eigenen Patientinnen und daher nur begrenzt Kapazitäten.

Sollte der kleine Mann eher kommen, kriegen wir das schon irgendwie hin. Ich bin dann erstmal einige Tage in der Klinik und evtl. ergibt sich dort etwas. Letzten Endes ist das alles nur Theorie, vermutlich kommt er ja gar nicht so früh ;-)

 

Da hast du ja auch einen kleinen Brocken im Bauch. Ich war bei 35+4 zur Geburtsplanung in der Klinik und da schätze man unser Äffchen auf 2.900 Gramm, 4 Wochen vor ET also. Bis zum ET wird er bestimmt auf um die 4kg kommen. Aber das wurde uns schon ganz früh vorausgesagt, ich selbst und mein Mann waren beide knapp 4kg schwer bei der Geburt und sind recht groß :-)

Genieß die letzten Tage, bald ist es soweit :-)

Liebe Grüße

Sandra

Re: ich piepe mit bei ET-6

Na das klingt doch nach nem Plan...
Dass wir kein leichtes Baby bekommen war ja klar. Aber ich hab mich seelisch und moralisch schon auf 4,3 oder so eingestellt. Wird schon durchpassen ;-)
Freuen wir uns einfach auf die Zeit, wenn wir es geschafft haben.

Einen schönen Sonntag euch noch :-)

Re: Piep ET-19 bis Geburt

hihi, so gehts mir auch.

Die Hebi hat zwar keinen Urlaub, aber ich will auch meinen Löwen, aber Donnerstag ist ja nicht mehr weit :-)

Am liebsten ein August-Kind wie ich selbst auch 

Und es würde bestimmt gut zu meiner Tochter als Zwilling passen. Ich bin da mal ganz horoskopisch zuversichtlich :-P

Ich muss jetzt nur endlich endlich mal gesund werden, der Husten und die Sommergrippe seit über 2 Wochen geht mir massig auf die Nerven :-(

 

LG ini

Piep ET-16

Ich zähle wirklich die Tage :-) Hier mein Piep bei ET-16

Heute war ich kurz bei meiner FÄ zum CTG. Es war unauffällig, Herztöne super, der Kleine bewegt sich fleißig und keine Wehen zu sehen (zumindest nicht auf dem 20-Minuten CTG).

Wehen habe ich sehr wohl, kurz vor dem Termin erst eine schöne lange auf der Toilette :-P Aber es bleibt weiterhin bei den vereinzelten Wehchen.

Nächste Woche wird erst wieder nach dem Mumu geschaut.

 

Was mich die letzten Tage wirklich nervt ist, dass ich nicht weiß, was das alles für Flüssigkeiten sind, die aus mir laufen. Ich bin jeden Tag kurz davor ins KH zu fahren, weil ich Angst habe, Fruchtwasser zu verlieren, aber das geht ja auch nicht :-| Ich nehme stark an, es ist nur Ausfluss, so viel war es bisher nicht und auch kein regelmäßiger Rinnsal.

Soviel zu heute. Ich leg mich jetzt auf die Couch und mache nichts mehr :-)

Liebe Grüße

Sandra

Piep ET-14

Ich kann nicht meeeeeeehr %)

Seit 4 Uhr bin ich wach, von Unterleibsschmerzen geweckt wurden und ich dachte, vielleicht gehts ja los.

Aber Pustekuchen!! :-( Ich habe zwar ziemlich häufiges Ziehen im Unterleib heute morgen, aber nichts regelmäßiges. Es ist eher das Gefühl (wenn ich mich daran noch halbwegs erinnern kann) als ob ich meine Periode bekommen würde.

Der junge Mann bewegt sich auch weiterhin fleißig und ich glaube daher nicht, dass es bald los geht. Sagt man nicht, dass die Babys ruhiger werden zum Ende?

Heute sind es nocht genau 2 Wochen bis zum ET.

Gestern war ich ein letztes Mal ohne Baby auf Arbeit um den Kollegen Hallo zu sagen, aber auch, weil ich durch den Spaziergang dorthin ein wenig die Wehentätigkeit anregen wollte :-[

Außerdem habe ich mir auch mal wieder eine ordentliche Ladung Zimt in meinem morgentlichen Müsli gegönnt.

 

Heute steht nichts an, ich verkrümele mich einfach den ganzen Tag im Bett.

Liebe Grüße

Sandra

Re: Piep ET-14

Hallo Sandra! 

Ich kann dich sehr gut verstehen , vergangene Nacht ging es mir nicht anders. Diese Art Periode Schmerzen habe ich nur wenn ich auf den Rücken schlafe ,was dann aber so unangenehm wird dass ich mich auf die Seite drehe. Bei dir auch so oder permanent bei dir Unterleibsziehen?  Und tun bei dir auch schon die Hüften weh ,weil man nicht mehr weis wie man noch liegen soll ohne sein Krümel einzuklemmen? :-X Hat das spazieren gehen leicht Wirkung gezeigt? 

Ich bin gestern extra mehr mal die Treppen im Haus hoch und runter marschiert in der Hoffnung sie kommt bald :GIRL 101:hat nichts gebracht.

Ich wünsche dir noch einen entspannten Tag und das es bald bei die los geht !!! es wird so langsam wieder Zeit für ein weitleres Foren Baby :GIRL 154::GIRL 252:

Liebe Grüße von Maria mit Emilia Inside :-*

Re: Piep ET-14

Hallo Maria,

das Unterleibsziehen ist bei mir unabhängig von meiner Liege- oder Sitzposition. Jetzt geht es gerade wieder, habe nun eher ab und an ein kurzes Stechen.

Ich gehe mal davon aus, dass dort unten irgendetwas vor sich geht, aber nach Geburt sieht das noch nicht so richtig aus :-)

Den Hüftschmerz habe ich auch. Da ich mich nachts nicht mehr instinktiv von einer auf die andere Seite drehe, sondern dazu alle 2-3 Stunden wach werde, liege ich anscheinend so lange in einer Position, dass mir die Hüfte und Leiste schrecklich weh tun :-(  Ich passe auch ständig auf, wie ich einschlafe um bloß dem Zwerg nicht wehzutun, ich glaube aber, dass das gar nicht wirklich möglich ist. Aber manchmal zappelt er dann so doll rum, dass ich mich lieber anders hinlege, man weiß ja nie :-X

 

Und das Spazieren hat anscheinend nicht viel geholfen, außer mir die Schmerzen / Übungswehen von heut morgen zu bescheren ;-)

Treppen steige ich auch recht viele und oft, wir wohnen im 5. Stockwerk ohne Aufzug und 2-3 Mal muss ich den Marsch täglich irgendwie bewältigen, aber das nutzt anscheined auch nichts :-P

 

Ich wünsche dir auch noch ein paar ruhige Tage, bald ist das vorbei ;-)

Ganz liebe Grüße von Sandra und Theo :ROSE:

Piep ET-11

Guten Morgen ihr Lieben,

am Freitag war ich bei meiner FÄ, wegen der wirklich extremen Schmerzen beim umdrehen in der Nacht. Ich muss wirklich heulen, weil einfach alles zieht und es mir die Luft abschnürt.

CTG war unauffällig, war mir klar, ich habe ihr ja gleich gesagt, dass das keine Wehen sind, sondern einfach Schmerzen. Kurze vaginale Untersuchung, Mumu noch zu, Schleimpfropf aber anscheinend weg (habe ich gar nicht bemerkt, sicher ist er nach und nach mit dem Ausfluss abgegangen).

Mit meinen beschriebenen Schmerzen konnte sie nicht viel anfangen, sprach die ganze Zeit von Wehen (%)). Daher musste ich gestern zum CTG in KH. Bis auf eine kleine Mini-Wehe nichts zu sehen. Die Ärztin dort hat mir wenigstens mal zugehört und mir erklärt, dass der Schmerz normal wäre. Wenn man so lange auf einer Seite liegt und sich umdreht, müssen sich die Mutterbänder wieder dehnen um das Gewicht der Gebärmutter auf der anderen Seite zu halten.

Dem Baby macht das wohl nichts, das ist ja meine größte Sorge. Klar ist das echt unangenehm Nachts, aber so lange es meinem Baby gut geht, versuche ich es auszuhalten.

Sie sprach von Einleitung, sollte ich es nicht mehr aushalten. Habe direkt dankend abgelehnt, sofern sie mir vespricht, dass nur ich und nicht mein Baby die Schmerzen habe.

Puh, da war ich erstmal platt gestern, hätte ja nie im Leben damit gerechnet, dass jemand das Wort Einleitung mal bei mir in den Mund nimmt.  Keine Ahnung, die Vorstellung hat mich total fertig gemacht und kurz darauf beim Einkaufen mit meinem Mann bin ich in Tränen ausgebrochen. Ohhh man, meine Hormone spielen verrückt :,( Zuhause beim fernsehen ist mir dann aber aufgefallen, dass ich auch bei einer Werbung mit süßen Katzenbabys feuchte Augen bekommen. Mein Körper ist komplett durcheinander.

Meine Mutter fand die "Idee" von der Einleitung übrigens super, und wunderte sich ernsthaft, warum ich das abgelehnt habe =-O Total daneben fand ich das, ich zweifelte echt an ihrem Verstand.

Ich brauche doch einfach nur jemanden, bei dem ich mich ausheulen kann bei Schmerzen und wenn ich einfach genug habe von der Schwangerschaft und niemanden, der mir direkt zur Einleitung rät.

Zum Glück habe ich meinen Mann, der tut mir echt schon richtig leid, total peinlich seine schluchzende Frau im Supermarkt im Arm zu halten :-[

Sorry für den Roman. Mal sehen was bis zum nächsten Piep passiert.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!!

Sandra

Piep ET-8

Guten Morgen,

ich piepe jetzt schon einstellig :GIRL 252:

Gestern war ich zum CTG bei meiner FÄ, in den 25 Minuten war eine Wehe zu sehen, die habe ich auch als schmerzlosen Druck gemerkt :-)

Mein Gebärmutterhals ist bisher auf 2,4cm verkürzt, aber noch geschlossen, aber anscheinend haben die ganzen Vorwehen ja geholfen.

Ihre Tipps für mich: spazieren, putzen, Sex :-P Zumindest solange ich mich dabei wohlfühle.

Das mit dem Sex hätte sie mir besser mal schriftlich gegeben, mein Mann weigert sich weiterhin ;-)

Wegen der Wehen will sie von nun an bereits alle 2 Tage ein CTG schreiben. D.h. für mich, Donnerstag wieder zu ihr, Samstag Klinik, Montag und Mittwoch wieder bei ihr und dann ist ja schon ET. Mal sehen, ob wir soweit kommen :-)

Gestern haben mein Mann und ich gleich einen langen Spaziergang unternommen, bin schön Treppen gestiegen, Himbiblättertee getrunken und Grießbrei mit Zimt gegessen. Ich habe versucht dieses Heublumendampfbad zu machen, aber das war ein absoluter Reinfall. Das nervt mich mehr als es entspannt, ich werde es also gleich wieder lassen ;-)

 

Heute werde ich dann mal einen größeren Hausputz erledigen, man weiß ja doch nie wann es los geht. Daher schaffe ich schon seit Tagen immer alles gleich aus dem Weg, was ich sehe, damit alles tippi toppi ist, wenn es los geht....ähm ja, ich bin verrückt :-D Ich habe meinem Mann sogar schon eingetrichtert, dass wir bei einsetzen der Wehen unbedingt noch den Abwasch erledigen müssen, damit der hier nicht rumsteht, wenn wir in der Klinik sind :-P

 

Bis zum nächsten Piep :-)

Liebe Grüße

Sandra

Re: Piep ET-8

Hey Sandra, 

dein Putztrieb hört sich schweeeeer nach baldiger Geburt an! ;-) 

Hab ich auch gemacht, immer sofort, und sich meine SOFORT, alles weggeräumt was nicht an Ort und Stelle hingehört! :GIRL 101:

Ich drück dir die Daumen für ne baldige, schmerzarme und schöne Geburt! 

Glg von FranCo

Piep ET-4

Guten Morgen,

mein Körper spielt mit mir :-(

Hier mal eine Kurzdarstellung der letzten Tage:

Donnerstag: VU beim Frauenärztin, keine Wehe, Mumu geschlossen

Freitag: Vorstellung in Klinik wegen fraglichen Flüssigkeitsabgang -> CTG geschrieben; schmerzlose Wehen alle 6-7 min. (nur als Druck wahrgenommen); Fruchtwassertest negativ (zum Glück!); Mumu geschlossen; Vermessung des jungen Mannes im Ultraschall auf meine Bitte, weil der Kopf bisher immer größer war und ich sicher gehen wollte, dass er auch bei der Geburt theoretisch durch passt -> Kopf immernoch 2 Wochen voraus, aber alles kein Problem, geschätztes Gewicht bei 39+1 = 3.700 Gramm

Samstag: reguläre CTG-Kontrolle in Klinik -> keine einzige Wehe %); Frage an Hebamme, wie das sein kann, wenn ich doch schmerzhafte Wehen spüre -> kann passieren, CTG war wohl falsch angeschlossen; Warten auf Ärztin (2 Stunden, da Notkaiserschnitt dazwischen kam); alle 6-10 min. leicht schmerzhafte Wehen (bisschen wegatmen musste sein); Nachfrage bei der Ärztin ->Anordnung Mumu-Untersuchung; Gebärmutterhals steht noch leicht, aber ist nun fingerdurchlässig

Befund hat sich also in weniger als 24h von geschlossen auf fingerdurchlässig geändert -> also muss ich ja wirksame Wehen gehabt haben, ich bin doch nicht blöd. Das CTG ist also manchmal wirklich für die Katz %)

Gestern Abend dann nochmal kurz ein Anruf in der Klinik, weil ich bräunliche Blutung habe. Kann vorkommen nach der Untersuchung, da bin ich ja beruhigt. Habe heute immernoch leichte Schmierblutungen, aber nichts frisches. Ich mache mich mal nicht verrückt und warte meinen Arzttermin morgen ab. Mäuschen bewegt sich auch weiter "normal". Bewegungen haben aber seit 2 Tagen nachgelassen, ich denke, er macht sich bereit.

Achja, die blöden Wehen sind jetzt wieder weg :-( Wäre auch zu schön gewesen. 

 

Mal sehen, wie lange ich mich noch gedulden muss.

Was ich alles getan habe die letzten Tage um die Geburt anzuschubsen:

- Spazieren und Treppen steigen

- Putzen

- Yogi Tee Classic(3 Tassen pro Tag seit Freitag)

- :IN LOVE:eln (Mein Mann ließ sich überreden; Samstag Vormittag, danach gingen auch die Wehen tatsächlich los)

- warmes Bad genommen (mein erstes in der ganzen Schwangerschaft)

- Brustwarzenstimulation

 

Ich glaube, die Kombi aus Yogi Tee und Sex hat tatsächlich etwas geholfen.

Auch wenn das nach kompletter Ungeduld aussieht, bin ich innerlich doch recht entspannt. Habe mich jetzt auch mit dem Gedanken angefreundet, über den ET zu gehen und vielleicht an meinem Geburtstag am 13.08. in der Klinik zu liegen :-P

Sorry für die lange Ausfühung, war einfach viel los die letzten Tage.

Bis zum nächsten Piep!

Liebe Grüße

Sandra

 

Re: Piep ET-4

Und wie sieht es bei euch aus? Bringen die Hausmittelchen bei euch zweien wirklich und nachhaltig was? Kuschelt ihr eventuell sogar schon?

Bei uns bringen die Hausmittel nix, absolut gar nix. Werde mich wohl doch damit abfinden müssen, morgen den Controlltermin bei der FÄ in Anspruch zu nehmen.:-(

Alles Gute und liebe Grüße

line2

Re: Piep ET-4

Und Line? warst schon beim Arzt? Oder bist vielleicht gleich in die Klinik? :-)

Nochmal zur Eipollösung, NEIN, die hat bei mir nie was gebracht.....%)

aber akkupunktur und Himbitee und Sex zum Muttermund weich machen! Mehr aber auch nicht! Die kommen eh wann sie wollen....

drück auch dir die Daumen für ne baldige Entbindung! 

Glgvon FranCo

Re: Piep ET-4

Huhu,

habe unter dem Thema "Eipollösung"  weiter untern von heute berichtet.

LG line2

Re: Piep ET-4

Hi Miro, wie geht's dir heute?

bzüglich der Wehen am CTG, gibts öfter das Frauen ohne Wehen am CtG entbinden! Die müssen ja trotzdem welche haben! ;-) Also hast du sicher auch welche gehabt!:THUMBS UP: Sieht man ja am Befund!

hoff das es jetzt bald los geht bei dir! Tu nicht zu viel, macht irgendwann irre und bringen tuSt net viel....:KISSING:

glg von FranCo

 

Re: Piep ET-4

Haha, ja, so war's bei mir zwei Stunden vor Geburt. Wäre vor Schmerzen fast von der Liege gesprungen, aber auf'm CTG war nichts zu sehen. Nur die Herzfrequenz vom Kleinen ging jedesmal hoch. Sah so aus, als wären die Kurven vertauscht :-|

Da hatte ich auch Bedenken, dass die mir nicht glauben, dass ich Wehen habe (und die mir dann womöglich noch ne Tablette geben). Aber die glauben wohl doch eher den Frauen als dem CTG :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen