Suchen Menü

Piep: ET-16

So, dann mal ein kurzer piep...
Hatte gestern wieder akupunktur, und nach rücksprache mit hebamme einen wehen tee (bähhh, echt ecklig) - leider hats ausser 3 nächtlichen Wadenkrämpfen nix gebracht....wehe weiter leicht vor mich hin und hoffe der zwerg rutscht endlich richtig fest ins becken, damit der Muttermund druck bekommt....
Am mi hab ich termin im kh wegen geburtsanmeldung und ctg....sonst ist die woche eher ruhig....

Wünsch euch allen eine schöne woche!
Bisherige Antworten

Re: Piep: ET-16

Morgen Sue, 

ja des wär mal was mit runterrutschen.... Hoff auch das sich die Dame mal runterbequemt! 

Ich hab morgen wieder Akkupunktur, dann mit Zeh! Vielleicht bringst der dann nach unten! 

Drück uns die Daumen! 

Glg von FranCo

Re: Piep: ET-16

Ich drück dir die daumen. Zeh hat sie gestern schon mitgemacht ( und ich mach schon seit 2 wochen akupressur am zeh ;-) ). - insteressiert den jungen mann alles nicht...der hat einfach noch zu viel platz nach oben....und scheint noch nicht ganz richtig gedreht zu sein - hab beim gehen und sitzen manchmal das gefühl er hängt an der hüfte - schwer zu beschreiben....
Hab jetzt von hebamme ne übung gesagt bekommen damit er vorbeirutscht, mal sehen obs was bringt bis mittwoch

Re: Piep: ET-16

Akkupressierst du dann einfach die Stelle wo sie normalerweise stechen oder ist das ein anderer Punkt? 

Ich hab das Gefühl das die Akkupunktur diesmal richtig was bringt, seit dem gestochen wurde Wehe ich, und der MuMu hat ja schon nen super Befund, hoff das es weitergegangen ist. 

Aber auch ich merk das sie noch nicht richtig unten ist trotz dieser ständigen Weherei, richtige Position hätte sie aber wohl....und es drückt schon auch nach unten aber so richtig?!? Auch schwer zu beschreiben....

Was ist das für ne Übung die du gezeigt bekommen hast ? 

Re: Piep: ET-16

Ja, das ist der punkt wo sie auch nadelt (hab mal ne anleitung in internet gefunden wo diese wehen punkte drin sind...)

Die übung ist schlecht zum beschreiben. Sie meint es könnte sein das er nicht richtig rein rutscht weil mein rechtes bein etwas kürzer ist und sich dadurch irgendein beckenmuskel verspannt...und die übung soll den lockern...

Wünsch uns beiden jedenfalls das sich bald was richtiges tut...dieses "sinnlose" rumgewehe nervt langsam....von mir aus könnte es sofort losgehen. Hier ist alles fertig, es ist momentan nicht so heiss und am 13.7. gehts bei uns an der dachbaustelle weiter - da möcht ich ungern entbinden bzw im wochenbett liegen....

Re: Piep: ET-16

darfst du denn eigentlich noch Magnesium nehmen wenn die Wadenkrämpfe hast.

Ich drück dir die Daumen das sich das rumgewehe etwas auszahlt und dein Zwerg richtig ins Becken rutscht.

 

LG Bea

Re: Piep: ET-16

hi, nehm noch 250mg Magnesium am Abend...das reicht normalerweise....keine ahnung was die nacht los war....

Re: Piep: ET-16

ich frag nur, weil ich damals ab SSW 38 gar kein Magnesium mehr nehmen durfte. Warum auch immer das so war kann ich nicht sagen.

Re: Piep: ET-16

Die meinungen gehen auseinander. Aber im allgemeinen sagt man heute das bis 500mg glaub ich ok ist - das hält geburtswehen nicht auf. Bei wehenschwäche evtl anders, keine ahnung....
Aber ohne komm ich nicht durch - da brauch ich gar nicht erst schlafen gehen und weiss das ich krämpfe bekomm...hab bis vor kurzem noch 750mg gebraucht unf eh schon auf minimum reduziert...,
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen