Suchen Menü

Noch jmd mit Hashimoto hier?

Hey, hat hier noch jemand von euch Hashimoto? Wenn ja hätte ich da ein paar fragen ;))

Bisherige Antworten

Re: Noch jmd mit Hashimoto hier?

Ja, ich habe auch Hashi :-(

Hier! In dem Mai-Juni-Forum gibt es auch einige Hashis. Kannst auch gerne bei uns posten, falls es hier außer dir und Butterfly niemanden sonst gibt O:-).

LG

Ohh in dem Mai/Juni Forum blicke ich irgendwie nicht mehr durch da sind ja über 34 Seiten! xD kannst du mich da irgendwie leiten? Auf welche Seite muss ich?

ich wollte mal Fragen wie eure TSH Werte sind und was eure Ärzte sagen wo die liegen sollten. Mir wurde von einem Arzt gesagt zum schwanger werden soll der Wert unter 1 liegen, gilt das auch für danach also in der Sxhwangerschaft? War bei dem arzt nur ein mal letztes Jahr zur Vertretung daher kein kontakt zu dem. Aber in vielen Hashi Foren liest man immer der Wert soll unter 1 sein. 

Meine FÄ meinte jedoch jetzt mit 1,9 wäre der völlig in Ordnung. Glaube ich ihr auch wohl.

aber kann sich der Wert so drastisch auswirken das es dadurch zu einer FG kommt...? 

Die ärzte können halt alle nur die Standard sachen sind aber alle nivht mit hashi vertraut, daher meine Sorgen...

danke euch =*

Hi,

hab nicht Hashi sondern nur ne Unterfunktion, aber ein Wert von 1,9 ist sicher nicht ursächlich für ne Fehlgeburt. Da gabs schon andere Werte (jenseits der 4...)

Ich kenn es auch so das der Wert um 1 herum liegen sollte. Meiner ist derzeit 0,01 und zu niedrig ;-)

also bei 1,9 würd ich keine panik bekommen. Der wert muss aber kontrolliert werden weil er sich durch die ss verschlechtern kann - sprich du wirst wahrscheinlich irgendwann ne höhere dosis brauchen. 

Hoffe das beruhigt etwas!

Hallo :)

Also ich würde mich an Deiner Stelle nicht verrückt machen.

Ich bin mit einem TSH von 2, 3 schwanger geworden, leider ist er bei mir inzwischen noch weiter gestiegen (2, 7),  so dass ich Euthyrox von 125 auf 150 gesteigert habe.

Sorgen wegen dem TSH mache ich mir nicht, ich habe ganz andere Probleme: Zervixinsuffizienz und Plazenta praevia :(

Alles Gute für Dich.

Genieß die Schwangerschaft und lass Dir das nicht vom Hashi vermiesen.:-)

Hey Lanaley,

ich verstehe dich absolut, denn ich habe genau die gleichen Gedanken und Bedenken. Optimalerweise soll der Wert um die 1 liegen.

Allerdings lag der bei mir immer bei ca. 2,5 - und jetzt bin ich in der 13 SSW. Bei meinen Ärzten - egal welchen - stoße ich auch nur auf taube Ohren. ich denke, dass man ggf. zu einem Spezialisten (Endokrinologen) gehen sollte. Bei uns in der Region sind die aber nur in Krankenhäusern zu finden...

Also, erst mal: Mach dir keine Sorgen wegen des Wertes. Es klappt auch so. Nur die Werte sollten schon alle 4-8 Wochen kontrolliert werden.

LG:ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen