Hallo Ihr Lieben,
bevor ich wahrscheinlich gleich ins Hitzekoma falle (aktuell fängt es sogar an zu gewittern, was wahrscheinlich bedeutet, dass es heute auch noch abartig schwül werden wird), berichte ich von unseren Neuigkeiten.
Wir hatten von Sonntag auf Montag eine schlimme, schlaflose Nacht, daher kein Montags-Piep von mir. Nachdem letzte Woche festgestellt wurde, dass sich mein GMH auf 2,9 cm verkürzt hat, hatte mich meine Ärztin zu absoluter Schonung verdonnert. Und dann kamen plötzlich noch die nächtlichen Bauchschmerzen hinzu ... Die Nerven lagen erstmal blank. Die Hitze macht mir das Schonen etwas leichter Ich hasse diese Temperaturen ja schon im nicht-schwangeren Zustand Mit Bauch und 11kg mehr fühle ich mich geradezu völlig ausser Gefecht gesetzt. Also wird sich brav geschont und irgendwie kriege es meine Eltern schon hin und schmeissen den Laden alleine ... Loslassen ist allerdings nicht ungedingt eine meiner größten Stärken.
Gestern waren wir dann zum Geburtsplanungs-/Sectio Gespräch im Klinikum, da meine FÄ meinte es wäre nicht verkehrt jetzt schon alles zu besprechen, sollte es doch früher losgehen. So würde ich mir eventuelle Diskussionen ersparen.
Der KS ist ja hauptsächlich mein persönlicher Wunsch, da ich panische Angst davor habe, dass mein Wirbelsäulen-Implantat bei einer natürlichen Geburt Schaden nehmen könnte. Der Oberarzt im Klinikum war sehr nett, er hatte vollstes Verständnis für meinen Wunsch und hat nichtmal ansatzweise versucht mich davon abzubringen. Er hat nochmal einen großen Ultraschall gemacht. Unser Mäuschen ist nun ca. 2115 Gramm schwer und etwa 45 cm groß, tja, und sie hat mega Beine. Von mir hat sie das allerdings nicht
Sie hat wie bei jedem Ultraschall Blödsinn gemacht, nur dass sie sich diesmal nicht versteckt hat, sondern immer wieder die Zunge herausgesteckt und das Gesicht verzogen hat. Das war sehr niedlich. Der GMH wurde jetzt auch wieder auf 3,6cm gemessen. Ich bin total erleichtert.
Zum Glück sind meine Beinkrämpfe aktuell wie weggeblasen. Ich habe das Magnesium umgestellt, die Hebamme hat die Schüssler Salze stark erhöht (120 Tabletten, die ich mir morgens in einen 3/4 Liter Wasser mische und dann über den Tag verteilt trinke. Ich mache schon immer Scherze, dass irgendwann hier mal der Notarzt vor der Tür steht wenn einer der Nachbarn beobachten sollte wie ich diese Menge an Tabletten in eine Flasche fülle) Zweimal die Woche gibts dann noch Akupunktur, immer im Wechsel für meine Migräne und zur Beruhigung der Gebärmutter.
Achja, das Wichtigste habe ich jetzt fast vergessen:
Termin für den KS ist der 12.08. Plötzlich wird alles so real ...
Den größten Kracher hat aber mein Mann gebracht, je größer meine Kugel wird und je näher die Geburt rückt desto unheimlicher wird im alles. Fragt er doch gestern tatsächlich den Arzt, ob ich eventuell auch länger im KH bleiben könnte als die angepeilten 4 Tage nach KS . Männer
Lasst es Euch gut gehen!
Ganz liebe Grüße
Belly