Suchen Menü

Nebenwirkung Progesteron?

Hallo ihr Lieben,

ich brauch euren Rat:

Seit 2,5 Wochen hat mir mein FA Progesteron verschrieben, da ich leichte braune Blutungen hatte. Dieses soll ich 1x täglich vaginal einführen :-[. Seit 3 Tagen bemerke ich am ganzen Körper Juckreiz und das 2. Mal in dieser Zeit hab ich jetzt auch Lippenherpes?!

Recherchen im Internet und bei den Nebenwirkungen/Beipackzettel haben ergeben, dass ich wohl allergisch reagiere. FA-Praxis ist erst am Mo wieder offen :-(

Was würdet ihr tun? Habt ihr Erfahrung damit?

Absetzen - aber nicht, dass die Blutungen schlimmer werden???!

Weiternehmen bis Montag - aber nicht, dass die Nebenwirkungein fürs Gummibärchen (9+5) gefährlich sind???!

Vielleicht morgen zur Apotheke u da nachfragen???

LG eine leicht verwirrte Sunshine =-O

 

 

Bisherige Antworten

Re: Nebenwirkung Progesteron?

Hi,

ich würde eine Gyn Ambulanz im KH kontaktieren. Auf Apotheke würd ich mich eher nicht verlassen. 

Ich weiss das es auch synthetisches Progrsteron gibt (zB Duphaston)..,das hab ich immer von meinem FA bekommen. Aber ob das geht wenn wirklich ne Allergie vorliegt weiss ich nicht. 

Wir gesagt - ich würd in KH gehen. 

Viel Erfolg!

Re: Nebenwirkung Progesteron?

Hi Sunshine, 

ich schließ mich Sue an, fahr in ne Gynäkologische Klinik und Montag zum Frauenarzt der dich bereut! Is ja echt blöd das du so reagierst.....

versteh deine Bedenken beim weiternehmen wie auch beim absetzten! Hol dir fachlichen Rat! Und sag bescheid wies dir geht!

drück dir die Daumen!

Re: Nebenwirkung Progesteron?

Wie geht es dir mittlerweile?

Warst du im KH?

Und heute beim FA?

Einige hatten bei SB auch geschrieben, dass sie magnesium nehmen sollen (ich hab vor der SS mit magnesium angefangen).

Lg

 

 

 

 

 

 

 

Re: Nebenwirkung Progesteron?

Huhu, 

Ich gebe morgen Bescheid!

Es gibt no nix Definitives...

Mir gehts aber gut u Gummibärchen auch!

 

VG Sandra

Re: Nebenwirkung Progesteron?

Das ist die Hauptsache!:-)

Nebenwirkung Progesteron? Update

Hallo ihr Lieben,

also:

Gestern hatte ich nur ein kurzes Telefonat mit meiner Ärztin, woSire mir erklärte dass es okay war, dass ich seit Freitag mit Progesteron aufhörte.

Bei einer Klinik war ich nicht - ich hatte ja sonstjene Beschwerden außer meiner Hautreizung.

Heute war ich in der Sprechstunde und da meinte sie, dass ich wohl durch die Tabletten einen zu hohen Progesteron-Wert hatte und es zu einer Überreaktion kam.

Da bei mir soweit alles sehr gut verläuft und ich bisher nur einmal leichte Schmierblutungen hatte, darf ich komplett drauf verzichten u stattdessen Magnesium nehmen.

Also alles Super und ich kann beruhigt ins neue Jahr starten!

das nächste Screening mit NFM ist am 13.1. und ich freu mich sehr darauf das Würmchen wieder zu sehen.

LG und guten Rutsch

 

Sunshine

 

 

 

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen