Suchen Menü

Montagspiep bei 32+1

so, ich starte mal den Montagspiep für die, die noch etwas länger haben.

 

wahnsinn, da purzeln schon die babies eins nach dem anderen und ich bin noch nicht mal im mutterschutz:-P

da machen 6-8 Wochen dann halt doch viel aus am Ende...

 

hoffe, das wird hier nicht das Frühchenforum8-), hoffe zwar auch, dass meiner 1-2 wochen früher kommt, aber dann auch nicht mehr. hoffe so auf anfang august, statt Mitte.

 

Ansonsten hat meine letzte arbeitswoche begonnen, und jetzt bin ich dann echt froh, wenn ich nicht mehr arbeiten muss, weil ich einfach sehr müde bin.

Nächste woche fahr ich dann nochmal zu meinen eltern (obwohl ich mich freue, wird es aus etwas anstrengend mit kleinkind und hochschwanger) und hoffe, dass da nix passier wehentechnisch ) und dann ab 06. Juli hab ich dann zeit alles für das baby herzurichten. denke, dass es dann auch gefühlt realer wird und immer näher rückt und ich mich langsam bereit dafür fühle.

noch ist nämlich nix vorbereitet!!! und so langsam stresst mich das...ich meine, ich hab die meisten sachen schon, aber nix gewaschen oder eingeräumt oder aufgebaut...

merke nun echt den nestbautrieb. :-)

 

ansonsten ist am Mittwoch wieder VU, aber denke mal, dass alles okay, ist. hab auch so gut wie keine vorwehen oder ähnliches....

 

wünsche euch allen eine gute Woche und behaltet eure mäuse mal schön noch etwas im bauch:-P

 

lg maria mit Simon an der Hand und Leon im bauch:IN LOVE:

Bisherige Antworten

Re: Montagspiep bei 32+1

Dann mach ich nun mal weiter :-P

 

Heute nacht war der Horror, hatte mega sodbrennen. Aufstoßen hatte das ganze nicht verbessert sondern nur verschlimmert.

Ich konnte auch deswegen bis ca. 1.30uhr nicht einschlafen. Wenn der mann sich dann noch im schlaf weg dreht und man gefühlt allein im bett liegt, kann man viel schlechter einschlafen. Da ich mich aber auvh wie nen grillhähnchen im bett gedreht hatte, wars für meinen schatz auch nicht einfacher :KISSED:

zudem musste ich alle 20min vor dem einschlafen bei dem gedrehe immer auf die toilette :HEADSHOT:

 

Um 4uhr morgens hab ich mir mal msndeln ans bett geholt und einige gefuttert und das hatte zum glück bissn geholfen.

Dienstag bis samstag hatte ich auch wieder voll die migräne, oder einfach kopfweh. Donnerstag und freitag war mega schrecklich, lag nur im bett mit starken kopfweh.

 

Heute ist wieder Schwangeren yoga :THUMBS UP:

Morgen VU. ---Der zwerg liegt 1000% ig richtig. Seit tagen spüre ich leichte tritte zwischen den rippen/ oberer rippenbogen unterm zwerchfell. Wenn ich tiefer einartme oder mich bewege, dann bekommt man gegenwind von innen.

 Bin gespannt was der FA morgen erzählt und ob ich wirklich senkwehen habe.

Schluckauf hat der kleine auch regelmäßig, der knirps trainiert fleißig seine Lunge *fein fein*

Sonst steht nichts geplantes mehr auf dem plan diese woche. Außer gespräch mit der AOK beraterin, wollen noch mal einiges erfragen in sachen kostenübernahme was geburt und danach angeht.

 

Glg:KISSING:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Re: Montagspiep natürlich bei 35+2 statt 32+1 ;-P

Re: Montagspiep bei 32+1

Gedreht wie ein Grillhähnchen :-D das find ich super und trifft es genau. So geht es mir auch. Und bei jedem Drehen steigt die Magensäure schön auf bis in den Mundraum. Das hab ich schon seit Beginn... Ätzend....

bald haben wir es geschafft. Aber das mit dem Schlafen ist echt nicht mehr witzig. Zum Glück ist Mutterschutz :JOKINGLY:

Re: Montagspiep bei 32+1

Hwy steffi,

Du sprichst mir voll aus der seele.

Das mit dem drehen und der magen säure ist mega doof, aber eher muss ich schnell wieder pipi, wenn ich mich widder wie nen grillhähnchen drehe :-D

 

Wie geht es dir sonst so meine liebe?

Ich bin so gespannt auf morgen, was bei der VU raus kommt. Gewicht und so. Wann hast du VU?:KISSED:

 

Du bist ja dann mit dem sodbrennen ja dann ganz schön geplagt, du arme. Ich hab es eher ab und zu und so schlimm wie letzte nacht das erste mal.

Bald ... bald haben wir unsere würmchen in dem arm. Wenn ich da wieder dran denke komm ich ins schwärmen.

 

 

GLG:IN LOVE:

 

 

 

 

Re: Montagspiep bei 32+1

Ich hab auch heute VU. erste Mal mit Ctg. Gewicht und so werde ich wohl nicht mehr erfahren heut.

ich kannte Sodbrennnen leider schon vor der SS. Mein Vater und meine Oma haben das auch ganz schlimm, von daher hab ich schon damit gerechne, aber das es so schlimm wird hätte ich nicht gedacht. Werd nach der Entbindung auch mal zur Magenspiegelung gehen.

 

naja wünsch dir eine schöne Untersuchung und viel Spaß beim Babytv :IN LOVE:

Re: Montagspiep bei 32+1

hey, ich hatte gegen ende der schwangerschaft (hm, nee, seit mitte märz schon) auch heftig mit sodbrennen zu kämpfen. konnte bei mir aber auch klar eingrenzen, welches essen so was besonders verursacht. ich muss sagen, jetzt nach der geburt ist es komplett weg. und ich hab das auch schon an zwei chili-cheeseburgern bei burger king getestet. sowas wäre schwanger gar nicht gegangen :-)

wünsche euch auch, dass ihr das "problem" bald los seid!

Re: Montagspiep bei 32+1

Oh liebe Ansche das klingt traumhaft... 

Montagspiep bei 31+6

Hallo Ihr Lieben,

nachdem die letzte Woche sehr durchwachsen war, hoffe ich auf eine bessere.

Aufgrund meiner nächtlichen Bauchschmerzen und den schrecklichen Alpträumen (Blutungen, Tasche nicht gepackt, Blasensprung, Mann nicht zuhause ...) hat meine Hebamme gleich drei Termine in der Woche angeordnet und sich etwas intensiver um mich gekümmert. Wir kämpfen jetzt mit Toko-Öl, Toko-Tee und höher dosierten Bryophyllum dagegen an. Das hilft ganz gut, für die Seele kommen noch Massagen und Akupunktur hinzu. Zum Glück waren alle drei CTG´s Wehenfrei.

Das Wetter macht mir aktuell auch ziemlich zu schaffen, am Wochenende hatte ich furchtbare Krämpfe in den Beinen und Migräne.

Ich komme mir manchmal vor wie ein Jammerlappen %) und dann beneide ich die anderen die jetzt schon ausgekugelt haben ...

Unser Kinderzimmer ist so gut wie fertig, es fehlt jetzt nur noch die Wanddeko und die Gardine muss aufgehangen werden. ich habe mir letzte Woche ein letztes Baby-Klamotten Shopping genehmigt und warte jetzt sehnlichst darauf, dass die Sachen ankommen (wir hängen hier allerdings voll im DHL Streik, seit 14 Tagen keine Post :DEVIL:)

Am Donnerstag habe ich wieder VU und bin gespannt wie der aktuelle Stand ist, mein Bauchumfang hat sich innerhalb von 7 Tagen um 4 cm vergrößert :KISSED:

Mittwoch schauen wir uns dann endlich die kleinere Klinik an in der wenigstens ein Hauch einer Chance auf ein Familienzimmer besteht. Aufrund des Kaiserschnitts hätte ich meinen Mann gerne bei mir.

Eigentlich müssten wir schon längst damit anfangen unsere Katze aus dem Schlafzimmer auszusperren, aber es zerbricht mir jeden Abend aufs neue das Herz ... Oh Mann, das kann noch heiter werden. Hat noch jemand eine Katze zuhause? Und wie handhabt ihr das?

Lasst es Euch gute gehen und habt eine schöne Woche!

Belly

Re: Montagspiep bei 31+6

Ich gönne dir diese woche ruhe.

Entspann dich.

Gegen den streik kannste nichts machen, ist halt so. So steigt die vorfreude auf die babyklamotten.

Wir haben auch ne katze und die wird weiterhin im schlafzimmer schlafen. Sie hat auch ihren kratzbaum im schlafzimmer, in dem sie abends auch einschläft und morgens liegt sie dann in unseren füßen, oder auf meinen Kopfkissen mit, dann wird gekuschelt. Das bettchen eher babywiege wird dann auch, wenn der knirps da ist nicht in den füßen sondern höhe kissen aufgestellt.

Ich mach mir da gar keine gedanken ins bettchen geht sie nicht, und wenn der kleine da sein sollte und ihr das vom lärm (babygeschrei) nicht passt, wird sie sich schon verkrümmeln und woanders schlafen.

Solltest du nen babybell beistellbett haben und beführchten, dass die katze den platz für sich beansprucht, dann probier den tipp mit ausgelegter ALUFOLIE auf der matratze. Dies hatte bei einer bekannten sehr gut geholfen im normalen bettchen, das geräusch vom knisternder alufolie war nicht super und sie haben das bettchen gemieden.

Aussperren könnte ich meine mietze auch nicht. Das wird schon.

Glg

:JOKINGLY:

und auf gutes gelingen mit der mietz

 

 

 

 

 

 

 

 

Re: Montagspiep bei 31+6

Vielen, lieben Dank!

Heute ist tatsächlich Post gekommen :GIRL 252::GIRL 252::GIRL 252:.

Unsere Katze kommt in der zweiten Nachthälfte auch zu uns bzw. zu mir ins Bett gekrochen und quetscht sich dann mit aufs Kopfkissen und ganz dicht an und um meinen Kopf%). Das ist das was mir ein bisschen Sorgen bereitet, dabei hätte sie sooo viel Platz im Bett und könnte ja auch mal auf der Seite meines Mannes schlafen. Den Tipp mit der Alufolie probiere ich direkt mal aus und Babygeschrei wird sie sicherlich auch nicht ungedingt mögen. Naja, wir werden sehen.

Noch 55 Tage, die werden jetzt auch noch irgendwie geschafft.

Lieber Gruß

Belly

Re: Montagspiep bei 31+6

Hey liebe belly,

Da haben wir ja sehr ähnliche mietzen, machen das gleiche. :GIRL 039:

Warum beim mann oder in den füßen schlafen, auf dem kopfkissen bei "mama/frauchen" ist es doch sooo viel schöner.

Sorgen mache ich mir zwar auch bissn, aber denke eher, dass es sich schneller von selbst erledigt als man denkt. Sollte es probs geben, würde ich reagieren und katze aussperren, wäre bei uns eher schwierig, der kratzbaum- schlafplatz steht im schlafzimmer.

Vorher könnnte ich das aussperren nicht übers herz bringen.

 

Bin gespannt ob das bei dir mit der Alufolie klappt ;-)

 

Oh wie schön, dass die post mittlerweile angekommen ist. So wird die vorfreude noch mal größer.

Freue mich mit dir :DRINK:

 

 

Halte mich auf dem laufenden (mietze)

 

Glg

Pati

 

 

 

 

 

Re: Montagspiep bei 32+1

Piep Maria,

ich hab auch noch bis Mitte August Zeit. Dank Resturlaub bin ich jetzt seit einer Woche nicht mehr arbeiten und prompt sagt mein Körper: Cool, dann bin ich jetzt noch müder und möchte gefälligst ein Mittagsnickerchen machen. Das fällt mir allerdings recht schwer, bin eher so der rastlose Typ. Wenn ichs übertreibe wird mir allerdings schlecht.

Sonst kann ich mich nicht beschweren, alles prima. Der Zwerg tobt und lässt mich nur selten zur Ruhe kommen, der Nestbau wird langsam aber sicher vorangetrieben und ich überlege was ich bei Ikea so shoppen könnte ;-)
Am Donnerstag hab ich Termin beim FA. Denke das wird nicht all zu spannend. Leider muss ich aber in so 2 Wochen mit Thrombosestrümpfen und Spritzen anfangen wegen einer Erbgeschichte. Alleine deswegen hätte ich auch nichts dagegen wenn unsere Kleine so 1-2 Wochen vor Termin kommt.

Ich wünsche dir noch eine möglichst entspannte Arbeitswoche und viel Spaß beim Nestbau!
Laura

Re: Montagspiep bei 32+1

Piiiiiieeeep,

so ich hab nach meinem Urlaub diese Woche ne Menge zu tun. Heute war ich nochmal kurz auf Arbeit um meinen Schreibtisch leer zu räumen, dass hatte ich an meinem letzen Tag nicht geschafft. Danach war ich bei der Hebamme, die versucht hat mich zu beräuchern, damit sich Mucki noch dreht. Morgen FA Termin, Ctg und nachmittags zur Steuertante. Mittwoch mal kurz durchatmen. Donnerstag haben wir Termin bei der Sozialberatung wegen dem ganzen Antragskram. Könnte dies auch allein, dennoch denke ich es ist mal nicht schlecht. Ach ja dann hab ich ja auch Geburtstag und hoffe am Nachmittag auf einen schönen Stadtbummel mit meinem Schatz. Freitag dann Fielmann um ne neue Brille auszusuchen und noch Baumarkt.

 

tja ist wieder ne Menge los. Dafür kann ich dass ganze WE ausspannen... Naja obwohl ich müsste dann auch mal meine Bude putzen :-X

schöne Woche euch 

Re: Montagspiep bei 32+1

Hier schreib ich dir auch noch mal liebe steffi,

Spannend was du hier alles so schreibst.

Wo warste denn im urlaub?

So ist der Schreibttisch nun auch leer und du kannst die arbeit arbeit sein lassen, jetzt kann es dir am popo vorbei gehen. 8-)

 

Nun biste nach dem heutigen termin bei der hebi nen geräuchertes grillhähnchen heute nacht :-D

Cool, haben morgen gleichzeitig VU, lustig. Vielleicht siehste morgen dann auch, ob sich dein würmchen auch fleißig gedreht hat nach dem räuchern.

Muss donnerstag an dich denken.

Wir haben uns auch lieber hilfe geholt, aber eltern geld wird am juli eh neu aufgesetzt, da ja das eltern geld plus kommt.

Wieso nun ne neue Brille? Man sagt dich, dass sich das sehvermögen in der SS ändert und man sich keine neue Brillen/ Kontaktlinsen holen sollte.

PS:

Ausspannen ist wichtig

 

Glg  Pati

 

 

:KISSING:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Re: Montagspiep bei 32+1

Wir haben nochmal zwei Wochen Urlaub an der Ostsee gemacht. War wirklich sehr erholsam.

Wollte bei Fielmann mal die Augen checken lassen Und mir eine billige Ersatzbrille oder Kontaktlinsen besorgen.

Im Übrigen war meine VU heut ganz gut. Die Kleine wurde doch vermessen. Sind jetzt ca bei 2800kg. Also alles im Lot. Nur leider liegt sie noch in BEL und so hab ich eine Überweisung ins KH zur Geburtsplanung bekommen. Da muss ich nun nächste Woche zum Gespräch.

wie war es bei dir heut zur VU.

Re: Montagspiep bei 32+1

Ohhhh das aber schön mit dem Urlaub an der Ostsee.

Möchtest mit der Kontrolle der augen nicht warten? Ist ja auch nicht böse gemeint, es wird nur so geraten.

Das mit deiner VU klingt doch toll. Deine maus ist sogar schwärer als mein knirps. Aber nun entwickeln die sich ja total unterschiedlich vom gewicht und der größe her.

Mein knirps wiegt 2481g und laut Oberschenkelknochen hochrechnung hat der kleine die größe von knappen 47cm.

Der knirps liegt seit wochen richtig und drückt auch schon auf dem mumu. Der FA konnte das köpfchen spüren (er war irgendwie schon erstaunt darüber).

Diesmal hatte ich auch keine Wehen auf dem CTG.

Möchtest du wegen dem drehen von der kleinrn moxen? Oder ne äußere wendung vornehmen? Oder möchtest du in der BEL gebären?

 

Glg   :KISSING:

Pati

 

Re: Montagspiep bei 32+1

Gemixt hab ich gestern und von der äußeren Wendung halte ich gar nichts. Wenn es so bleibt wird es ein KS. BEL werd ich nicht natürlich entbinden. Dann ist es halt so. Hab schon so viel probiert. Ich denke dann soll Es halt so sein. Mach mich deswegen auch nicht verrückt. Dann ist es planbar. Besser als erst probieren und dann in Vollnarkose nicht dabei sein können, wenn es doch schief geht. So jedenfalls meine Meinung.

Wegen meinen Augen muss ich eh zur Kontrolle. Meine Werte sind gut, aber mein linkes Auge ist von der Sehkraft her sehr schwach. Wüsste jetzt nicht warum sich das ändern sollte in der SS. Hab davon jedenfalls davon noch nichts gehört. Was weißt du darüber .

Re: Montagspiep bei 32+1

Gemixt :-D meinte natürlich moxen

Re: Montagspiep bei 32+1

Hey steffi,

das mit der brille, oder schlechteren sehkraft hatte ich öfter schon gelesen und wurde mir auch erzählt. Aber leider hab ich den artikel nicht mehr gefunden nur foren, wo es auch diskutiert wurde.

Das mit der äußeren wendung wurde ich personlich auch nicht machen lassen. Man sagt ja, die kinder wissen schon weshalb die sich drehen.

Entweder ist die nabelschnur zu kurz geworden, oder sie hat sich um den hals, das beinchen etc. Gewickelt, oder das köpfchen ist zu gros fürs Becken.

Dann ist nen Kaiserschnitt die bessere variante. Und man weiss wann es losgeht. Und lieber mit kaiserschnitt und alles mitbekommrn als dann nen notkaiserschnitt mit vollnarkose, kann dich vollkommen verstehen.

Du weisst schon was richtig für euch beiden ist

 

 

 

 

 

Re: Montagspiep bei 31+0 (30+4)

Hallo Liebe mit Kuglerinnen......

Alles ok soweit, bis auf dieses blöde nervige Sodbrennen und das ich keine langen Strecken mehr laufen kann,weil mir diese blöden symphysen schmerzen etwas zu schaffen machen... Morgens gehts aber im laufe des Tages wirds schlimmer,je nachdem was und wieviel ich gemacht hab...Das umdrehen nachts ist schon sehr unangenehm damit... Naja will ja nicht jammern...

 

Gestern hab ich mir das pränatal zentrum und KH im Internet angeguckt wo ich am Freitag hin muss... Also von der Ausstattung der US-Geräte ist alles hoch modern und und und... Wenn was auffällig sein sollte,dann werden die es finden. Das KH sieht auch gut aus,mit Kinderklinik und Intensivstation für frühchen usw... Jetzt bin ich gar nicht mehr soooo traurig das mir die entscheidung abgenommen wurde. Ich hoffe nur das dem jungen Mann NICHT einfällt im Feierabend Berufsverkehr kommen zu wollen.... Das wäre echt mega übel... Müssen über die Autobahn,A7 richtung Elbtunnel =-O,und da ist immer sehr viel los...  Dann noch die zig Baustellen auf der Autobahn... juhu:HEADSHOT: Auf jeden Fall wird ein alternativ Weg gesucht....

 

Das Wetter ist kaputt-kommt Regen raus... kann das mal einer Repaieren?? Nervig....:GIRL 101:

 

Wünsche Euch allen eine schöne Woche!!!!

Lg Danie

Re: Montagspiep bei 31+0 (30+4)

A7 Richtung Elbtunnel? Sag mal wo wohnst du?

 

LG Bea

Re: Montagspiep bei 31+0 (30+4)

Ahhh seh gerade bei Hamburg. Wir haben die A 17 mit Elbtunnel :-[

Re: Montagspiep bei 31+0 (30+4)

Hi Bea! In Hamburg-Schnelsen :)

Re: Montagspiep bei 33+4

Hallo,

ich piepe heut bei 33+4 und noch 45 Tagen vor mir.

 

Ich freue mich darauf, dass mein Mann morgen Abend wieder daheim ist. Ich grusele mich hier total allein in der Wohnung, keine Ahnung was los ist, ich muss bei meinen nächtlichen Toilettengängen die komplette Festbeleuchtung anschalten :-X

Schlafen tue ich sehr schlecht, die letzten Tage war ich ca. von 4 bis 6 Uhr wach und habe dann nochmal ein wenig geschlafen. Heute habe ich es bis 5:30 Uhr geschafft, aber dann ging nichts mehr, seit dem bin ich wach.

Mein Bauch (eher zierlich laut Klinikhebamme %)) macht mir zu schaffen, bzw. das Gewicht des Bauches, wirklich riesig ist er ja wirklich nicht, aber die Füllung ist so schwer ;-) Ich werde jedes Mal wach, wenn mir mein Hirn den Befehl gibt mich von einer auf die andere Seite zu wuchten, spontan im Schlaf passiert das nicht mehr.  Nach dem gefühlten 50sten Mal umdrehen tuts einfach nur noch weh und nervt.

Andererseits versuche ich es positiv zu sehen, mein Körper bereitet mich schonmal darauf vor, dass es definitiv bald eh vorbei ist mit dem süßen Schlaf. ;-)

Mit Sodbrennen habe ich zum Glück kein Problem, schon die ganze Schwangerschaft nicht, ich wüsste nichtmal wie sich das anfühlt, sollte ich das mal bekommen. :-X

 

Ab Donnerstag bin ich offiziell im Mutterschutz und ein Anruf bei der Krankenkasse und der Personalabteilung meines Arbeitgebers hat mir heute gleich mal gezeigt, dass absolut gar nix läuft. Die Krankenkasse hat noch keine Antwort meines AG bezügl. meines Verdienst und mein AG meint, er hätte von der KK noch keine Anfrage bekommen :HEADSHOT:

Nun wurde die Sache heute nochmal angestoßen und ich hoffe, dass die Berechnung nun schnell geht. Meine Güte, ich habe die Bescheinigung schon vor mehr als 2 Wochen abgeschickt und von der KK den Erhalt bestätigt bekommen und nun sowas. Muss ich mich da durch Zufall erst einschalten, bevor die merken, dass mein Fall noch offen ist. :SORRY:

Ich habe zurzeit das Gefühl, ich bin nur am rumjammern, alles nervt mich ganz schnell und nichts läuft wie es soll (wahrscheinlich nur die doofen Hormone).

 

Positiv ist aber, dass mein bester Freund und seine Freundin mir gestern den Stubenwagen gebracht haben, den die Beiden uns gekauft haben. Der wurde gleich aufgebaut und ich find ihn wirklich toll :-)

Ich wünsche euch eine schöne Woche!

Liebe Grüße

Sandra

Re: Montagspiep bei 31+5

Hallo liebe (zukünftigen) Muttis,

dieses mal piepe ich wieder montags mit. 

Heute morgen bin ich um sechs aufgewacht und hab mich gewundert dass ich den kleinen noch nicht gemerkt habe. Normalerweise strampelt er ziemlich regelmäßig um halb sechs morgens und ich bin dann wach. Wenn ich von selbst außerhalb dieser Zeit wach werde fängt er meistens kurz danach an zu treten. Mir kam es ewig lange vor bis er gezappelt hat. Aber dann war alles gut. Kennt ihr das?

Ansonsten hatte ich heute meinen ersten richtig freien Tag und hatte totalen Tatendrang. Ich hab ne halbe Stunde Sport gemacht und hab gemerkt dass ich keine all zu gute Kondition habe... Dann hab ich ne Freundin besucht die Zwillinge hat (ca. 9 Wochen) und ich durfte den kleinen füttern. Der war so süß und ich hab mich dabei ertappt immer wieder den Kopf zu schütteln weil ich es immer noch nicht glauben kann dass ich demnächst mein eigenes Baby im Arm halten werde. 

Morgen geh ich nochmal kurz zur Arbeit weil eine Kollegin Geburtstag hat und ich noch ein paar Sachen regeln muss. Eventuell gehe ich dann zum Schwangeren-Schwimmen. Das hängt davon ab ob ich einen passenden Badeanzug finde. Samstag hab ich Bikinis in zwei Größen größer als sonst anprobiert und die waren noch zu klein. Meine Hosen passen noch einigermaßen deswegen hab ich mich gewundert dass ich mich so verschätzt habe. War auf jeden Fall sehr deprimierend. Mittwoch ist unser erstes mal Geburtsvorbereitungskurs. Bin mal gespannt wie es wird und ob da noch jemand ist den wir kennen. 

Heute hat mein Bruder ein paar Sachen für seine Wohnung abgeholt, dadurch haben wir jetzt Platz das Kinderzimmer einzurichten. Mal sehen ob das was bringt. Die Motivation war bisher nicht so groß. 

Liebe Grüße an euch alle anderen :-*

Dienstagspiep bei 35+4

Huhu.
Bei uns ist's die Woche eher ruhig. Gestern war ich zur Vorsorge und zum CTG. Alles prima. Den Rest der Woche bin ich Strohwitwe, da mein Freund auf Baustelle ist. Ich hoffe, unser Muckel nicht auch nen Frühstart hin, sonst wird's Zeitmäßig echt knapp.
Ich bin froh, denn meine Bachelor-Arbeit ist nun auch fertig. Nur noch binden lassen und weg damit.

Euch allen eine schöne Woche.

LG Julia

Dienstagspiep bei 35+1

Hallo liebe Mitschwangeren und Ausgekugelten ;-),

heute gibt es von mir mal ein Dienstagspiep. 

Letzten Mittwoch hatte ich CTG und die Schwester was so gemein zu meinem Kleinen - musste ihn 3 mal aufwecken, weil er immer wieder eingeschlafen ist :-D. Dummerweise hat er sich letzten Dienstag in die Längslage gedreht und wechselt jetzt mit der BEL ab... Dabei lag der kleine Mann seit der 18. SSW schon in der richtigen Startposition.

Probiere es jetzt mit indischer Brücke und wenn das nix bringt, dann Akupunktur oder Moxen. 

Auto geht heute in die Werkstatt, Injektor muss ja getauscht werden, somit werde ich weiterhin nicht mobil sein. Zum Glück steht diese Woche bei mir nichts an, von daher ist das nicht weiter tragisch... Nervig ist es aber trotzdem.

LG Anja

Re: Montagspiep bei 32+1

Guten Morgen :) von mir heute auch DienstagsPiep

Ja ich werd auch langsam neidisch, wenn ich dran denke dass ich noch 8 Wochen Zeit hab -.-
Wegen mir könnt sie auch so 3 Wochen früher kommen, dann wär der Papa wenigstens da .. :-(

Ja ich hab ja Beschäftigungsverbot für meine Hauptbeschäftigung seit Bekanntwerden der SS, aber in meinem Nebenjob darf ich noch 2 Wochen und dann is da auch Ende und ab in Mutterschutz ;-)

Ja letzte Woche war VU aber dazu ein eigener Post :-)

Schrannenfest hab ich gut überstanden, hab mich durch alle Stände gefuttert, aber immer mit meinem Freund geteilt, sonst würd nicht mal eine Portion reinpassen :GIRL 101:

Sonntag waren wir auf einem Ausflug.. langsam wirds anstrengend wenn man keine Gelegenheit hat sich richtig auszuruhen

Gestern war GVK mit dem Thema Stillen, sehr interessant und versuchen will ichs auf jeden Fall :OK:, obs dann klappt ist halt die andere Sache

Heute ist nix, außer Tierarzt mit meinem Katerchen
Morgen wieder Yoga und mein Bruder hat Geburtstag
Donnerstag ist Kuchen-back-Tag: Tiramesu, Schneebälle und Erdbeer-Raffaelo-Torte
Freitag ist dann Geb Party von meinem Bruder, da heißts dann herrichten, helfen helfen und nochmal helfen
Samstag ist Taufe von einer Freundin und am Abend Geb-Feier von nem Kumpel
Sonntag ist Tanzkurs und irgendwann wollen noch 3 übervolle Waschkörbe gebügelt werden :KISSED:

 

Eine schöne Woche wünsch ich :IN LOVE:

Re: Dienstagspiep bei 35+ 2.

Hallo ihr Lieben,

heute war bei mir wieder VU und CTG angesagt.

Mit Mädl is alles in bester Ordnung - nur bei mir kommen ein paar Schwangerschaftswehwehchen dazu: Blasenentzündung, die vor 3 Wochen schon mit Antibiotikum behandelt wurde, ist wieder da:-( - jetzt bekomm ich nochmal,eins verschrieben (Einmal-Antibiotikum). Und meine Eisenwerte sind trotz Tabletten nicht besser geworden (aber zum Glück auch nicht schlechter) hier wird jetzt die Dosis erhöht.

hmmm...vielleicht sollte ich zusätzlich auch den Rotbäckchensaft trinken,wie Letty...ich teste mal;-).

Arzt meinte heute, dass Mädl kein Schwergewicht wird - Gewicht zur Entbindung ca. 2900g (aktuell 2400 g). Hab gefragt, ob ich das durch Ernährung etwas steuern kann - nein, ist Veranlagung meinte er. Naja mal schauen - sie muss einfach noch eine Zeit im Bauch bleiben und wachsen ;-).

 

Nun bin ich schon eine gute Woche im Muschu und die Zeit rast regelrecht! Kinderzimmer ist nun fertig 8-) und heut hab ich die Babysachen gewaschen und einsortiert - sooooo süß :GIRL 039:!  Aber ich merke, dass ich alles viiiiieeel langsamer mache und alles viiiiel anstrengender ist!!!

Beim Kleidungeinsortieren ist mir dann auch eine Frage eingefallen: was nehmt ihr Babykleidungstechnisch mit zur Klinik???

Hab nämlich heute auch die Kliniktasche gepackt 8-) und hab jetzt mal was für Baby zum Anziehen zum Fotografieren und zum Nach-Hause-Fahren eingepackt. Wie macht ihr das?

Liebe Grüße und schöne Woche

Sunshine

Re: Dienstagspiep bei 35+ 2.

Ja ich mache das genauso. Hab ein Outfit zum  fotografieren und zwei für den Nachhauseweg in zwei Größen. Man weiß ja nicht was rauskommt.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen