Suchen Menü

Mit ganz großer Angst, HALLO sagen….

Hallo ihr lieben, 

Ich weiss nicht wo ich anfangen soll. Ich hatte am 11.10.2014 eine Fehlgeburt in der 11.Woche.

Habe seit samstag jeden morgen positiv getetest. Ich habe bei meiner Frauenärtzin angerufen, weil die Angst sehr groß ist. Ich weiß selber das man heute nichts sehen könnte, jedoch blut abnahme wäre ja möglich gewesen. Die waren so unfreundlich und kühl und meinten Anfang janaur soll ich kommen, bis dahin könnte ja noch viel passieren.

ich war total traurig und noch ängstlicher als eh schon. Habe dann im Internet nach einem neuen Arzt gesucht, diesem alles geschildert. Ich durfte sofort kommen, mir wurde blut abgnommen und ich habe mich sehr wohl gefühlt. Waren sehr nett und haben mich aufgebaut. 

 

So also, ich wäre heute ganz am anfang bei 4+0 und ET wäre am 26.8.2015 :-)

Nehmt ihr mich auf? und macht mir mut?

oder Gibts vielleicht noch jemanden der sowas schon durch gemacht hat?

Liebe grüße

Nati

Bisherige Antworten

Re: Mit ganz großer Angst, HALLO sagen….

Liebe Nati,

ich schleich mich mal ein (aus dem Mai-Juni-Forum), weil ja bisher noch keiner geantwortet hat...

Ich kann deine Angst so gut verstehen!!! Ich hatte im Mai eine FG in der 8. Woche. Das war meine dritte Schwangerschaft und weil die ersten beiden völlig komplikationslos verliefen, hatte ich mit keiner Silbe damit gerechnet, dass ich diesen Krümel verlieren könnte, es hat mich völlig überrumpelt und schockiert! Vor allem, weil ich absolut keine Anzeichen, keine Schmerzen, keine Blutung, kein Unwohlsein, nix hatte, was darauf hingedeutet hat...

Aber: Ich hab das verkraftet, es hatte gewiss einen Grund und es war bestimmt besser so. Und nun bin ich wieder schwanger, inzwischen in der 15. SSW und ich merke, dass ich mich nicht so uneingeschränkt freuen kann wie bei meinen beiden ersten Kindern. Ich bin immer noch ängstlich, auch wenn die kritischen 12 Wochen rum sind. Ich mache mir manchmal Gedanken und frage mich, ob wohl alles gut ist mit dem Bauchzwerg. Ich würde mich gern öfter untersuchen lassen und mich erschreckt jedes Ziehen im Bauch...

Und doch weiß ich, dass dieses Mal alles gut wird!!!

Ich war auch bei 4+5 oder so zum ersten Mal beim Arzt und man konnte nur die Mini-Fruchthöhle sehen. Die Ärztin war sehr freundlich und auch zuversichtlich, hat aber auch gesagt, dass man abwarten muss und schauen, ob die Schwangerschaft intakt ist, so früh kann man da halt nix sagen...

Ich weiß, dass das jetzt schwer wird, aber du musst einfach Geduld haben, zuversichtlich und optimistisch sein und Vertrauen in deinen Körper haben! Ich hab mal gelesen, dass 95% der Schwangerschaften nach FG zu gesunden Babies führen :-)

Kopf hoch!!!

Und: :GIRL 200: zur Schwangerschaft!!!

Re: Mit ganz großer Angst, HALLO sagen….

Dankeschln für die lieben Worte. Ich versuche ruhig zu bleiben und es positiv zu sehen. Mein Körper wird schon wissen was er macht und mir so schnell wieder ein Wunder geschenkt hat :-)

Liebe grüße

Re: Mit ganz großer Angst, HALLO sagen….

Durchgemacht hab ich so etwas noch nicht, aber ich finde es gut, dass du dich gleich nach einem neuen Arzt umgesehen hast. Ich war auch erst bei Zyklustag 26 als ich positiv getestet hab. Hab den Tag gleich meinen FA angerufen und ich habe keine Vorgeschichte oder sonst etwas, was vielleicht einen schnellen Termin von Nöten gemacht hätte, aber ich habe dennoch sofort an dem Tag einen Termin bekommen. Hätte ich nicht unbedingt gebraucht, aber da ich einen Tag vorher Schmierblutungen hatte, hab ich auch nicht nein gesagt.

Natürlich nehmen wir dich auf!

Weißt du denn, weswegen du eine Fehlgeburt hattest? Ansonsten hilft viel positiv denken. So hart es klingt, aber manchmal stimmt halt einfach etwas nicht und vielleicht war es besser so? :-X Also, ich hoffe, du weißt wie ich das meine.

Und jetzt beim zweiten Mal wird es sicher besser laufen. Ich wünsch es dir jedenfalls.

Ein paar Mädels haben wir aber auch unter uns, die schon ein paar Sterne haben. Die können dir sicher mehr Mut machen.

Kopf hoch und an dein Kleines glauben! Das ist auch wichtig.

Re: Mit ganz großer Angst, HALLO sagen….

Hallo, nein den Grund weiß ich nicht. Mein Mann sagt immer die NAtur wollte es so und der kleine wäre nicht gesund gewesen, dass versuche icg mir auch immer wieder zu sagen. 

Ich danke Dir für die Aufnahme und freue mich auf einen schönen Austausch :-)

Re: Mit ganz großer Angst, HALLO sagen….

Liebe Nati,

ich sitze hier und heule, weil ich mich sooooooo sehr für dich freue! Es ist so unfassbar schön und bitte freu dich über jeden Tag, der dir geschenkt wird. Es hört sich schrecklich an aber wenn etwas passieren soll, dann passiert es ob du dich nun jetzt freust oder nicht. Es macht den Schmerz dann nicht erträglicher. Er würde sowieso unerträglich sein. Ich bin so zuversichtlich, dass alles gut wird. Fühl dich 1000mal gedrückt! [:-}

Das du den FA gewechselt hast war nur richtig. So eine Frechheit. Da hätte ich vermutlich kein Auge zugetan. Oh ich freu mich so, ich freu mich so! Ich glaub, ich mach jetzt mal einen Piccolo auf. :DRINK:Das gibt auch mir Hoffnung!

Ein kleines bisschen traurig bin ich natürlich auch, weil ich gern mit dir in einem Forum gewesen wäre. Aber bei mir ist frühster Eintrittstermin September :-P

Alles, alles Gute und hier werden alle Daumen gedrückt. :BRAVO:

Liebe Grüße

Laura

Re: Mit ganz großer Angst, HALLO sagen….

Liebe Nati,

da möchte ich doch auch gaaaaaaanz viel Mut machen!! Nach 2 Sternenkindern habe ich 3 wunderbare gesunde Kinder bekommen und jetzt gibt's noch ein Geschwisterchen :-). Damals hätte ich es nie für möglich gehalten, aber unsere Sternenkindern gingen nicht ohne Grund, sie waren krank, das haben wir untersuchen lassen zumindest beim ersten Mal.

Und obwohl ich das größte Glück dann 3 mal erfahren durfte, die Angst ist immer etwas dabei . Mein damaliger Arzt sagte : sie können es nicht aufhalten, wenn es nicht gesund ist gibt es keinen anderen Weg, so hart es war, heute über 10 Jahre später weiß ich er hatte Recht!!!

So hart es ist, so schmerzvoll es ist, versuche positiv an die SSt zu gehen und freu dich!!!!

Super das du den Arzt gewechselt hast, das war schon mal sehr wichtig!!

Alles Gute für dich und dein Baby

LG Melli

Re: Mit ganz großer Angst, HALLO sagen….

Hallo Nati,

ich drück dir für diese Schwangerschaft ganz feste die Daumen. Diesmal geht alles Gut.
Ich an deine Stelle hätte auch sofort den Arzt gewechselt. Hast du ganz richtig gemacht.

LG Bea

Re: Mit ganz großer Angst, HALLO sagen….

hallo Nati,

ersteinmal :GIRL 200:.  Und dann gaaanz ruhig.... Du bist schwanger geworden, und das ziemlich schnell wieder. Die erste Hürde IST geschafft. Und alles Weitere liegt leider nicht in unserer Macht, so hart das klingt. Negative Gedanken helfen weder dir noch dem kleinen Würmlein, was in dir wachsen möchte.... Also Versuch dich zu freuen und dich auf das Mäusel zu Konzentrieren. Da kannst jede Menge aktiv tun. Viel Obst und Gemüse usw. Das wird schon. 

LG JuliaJulia

Re: Mit ganz großer Angst, HALLO sagen….

Dankeschön ihr macht mir mut.... So langsam kommt die Freude auch wieder durch :)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen