Hallo ihr lieben Mamis ausm Forum!
Ich bin Liliane und ich möchte euch heute erzählen wie ich den Weg auf diese wunderschöne Erde In die Arme meiner Mami fand!
In der Nacht von 4.7. auf 5.7. um Ca 1.00 Uhr beschloss ich, meiner Mami eine Riesenfreude zu machen und aus ihrem Bauch auszuziehen. Sie hatte ja den Wunsch nicht wieder über Termin zu gehen. Aber soll ich euch was sagen? Als ich Ca Fünf bis sieben minütlich ganz sanft klopfte und mich streckte da wollte sie lieber schlafen und das ich wieder aufhöre....
Deswegen ging sie um Ca 3.00 Uhr in die Badewanne! Ich wusste nicht so recht was ich machen sollte also blieb ich einfach mal dabei, alle fünf Minuten strecken und dehnen, ich musste ja noch mit meinem Kopf ins Becken!
Im 4.30 Uhr wurde meiner Mami das Wasser zu kalt und sie flüchtete aus der Wanne zurück ins Bett! Sie versuchte zwischen meiner Akrobatik zu schlafen, was ihr aber nicht so recht gelang! Sie war fast schon ein bisschen wütend auf mich weil sie ja nicht glaubte das dieses schieben und drücken ( ich war wirklich vorsichtig) zur Geburt von mir führen würde...... Dann hab ich mir um 6.30 Uhr, als meine Geschwister und Mami dann aufstanden gedacht, ich drück mal bissi fester und auch öfter, so alle drei Minuten, die bringt sonst meine Geschwister nie zur Oma, hat sogar bissi mit Papa geschimpft als der dann um 7.30 Uhr sagte das er genau das jetzt tun werde und mich und Mami dann ins KH fährt! Sie glaubte es immer noch nicht das ich HEUTE kommen will.....
Die Autofahrt ins Krankenhaus war dann nicht mehr so schön für Mami, sie schimpfte vor allem in Kurven und beim Bremsen ganz schön! Aber Hey, sie sollte ja endlich merken das es mir ernst ist!
Um 9.15 kamen wir dann im Kreissaal an, wurden von der Hebamme( die Mami so gaaaar nicht wollte, was die immer hat, ) ans CTG angeschlossen. Leider musste sie sich dazu hinsetzten und das hat mir nicht so gepasst, ich hab dann einfach mal bissl weniger und schwächer geschoben, wollte ja das Mami sich wieder hinstellt! Nach ner 3/4 Stunde im Sitzen untersuchte uns dann die Hebamme und sagte was von :Muttermund bei zwei Zentimeter, das daaaaauert...! Da war Mami entgültig megagenervt und schaute ganz böse zu Papi, sie wollte ja eh noch nicht fahren....
Da hab ich mir gedacht, da sie jetzt eh wieder steht zeig ich mal was ich so draufhab und hab mich wieder alle drei Minuten gestreckt, ein bissig fester als vorher. Jetzt müsste Mami dass erste Mal so richtig schnaufen und aaaaaaaaaaa sagen! Vielleicht kapiert sies ja Jetzt?
Nein, sie glaubst immer noch nicht, sie soll jetzt mit mir und Papi spazieren gehen! Vorher aber noch kurz zur Ärztin, Schall und Nadel legen. Aber die Mami wusste ja nicht das die Hebamme ganz genau geschaut hat nach dem CTG und zu Mami gesagt hat sie soll bitte nicht zu weit weg gehen und um spätestens 12.00 wieder zu kommen!
Als wir dann bei der Ärztin waren, die mich übrigens auf 3100 Gramm schätzte, sagte die zur Mama das die Hebamme zu ihr sagte: wir warten nur noch auf den Blasensprung und ne halbe Stunde später soll sie dann zur Geburt kommen! Da war meine Mami dann ein bisschen verwirrt, hieß es doch, das dauert noch!
Wir also mit Papi am Gang hin und her gewandert, es war dann so 11.00 Uhr, haben dann eine Frau getroffen die mit Mami das SSSchwimmwn besucht hat. Mit der hat sich Mami dann zwischen den Wehen unterhalten. Das hat mir jetzt nicht so gepasst, als die Frau dann um 11.35 ihre Telefonnummer holen wollte hab ich mich dann einfach ganz schnell gestreckt und die Fruchtblase aufgemacht! Die Mami muss sich jetzt auf mich konzentrieren und nicht auf andere Frauen! Als Mami das gemerkt hat ist sie mit Papi zurück zum Kreissaal. Dort musste sie erstmal ganz kurz etwas Weinen Wie sich herausstellte vor Freude: JETZT erst glaubte sie mir: Ich komme jetzt!
Die Hebamme untersuchte nochmal und meinte 3-4 cm und noch wulstig, ich soll mir noch ein bisschen Zeit lassen, aber ich fand ja das Mami sich jetzt mal genug geärgert und Angst gehabt hat das alles wieder aufhört also hab ich in den Turbo geschalten!
Ich hab ununterbrochen gedrückt und geschoben wie ne Wilde ( DAS tat Mami jetzt leider echt ziemlich weh), sie hat noch ein Paar Züge von so nem lustigen Lachgas bekommen und um 12.10 wollte mir meine Mami schon helfen! Wirhaben dann miteinander gedrückt, ich habversucht gaaaaaanz vorsichtig aus ihr raus zu schlüpfen, was mir dann auch gelungen ist! Um 12.25 haben wird dann geschafft und ich konnte endlich in die Arme meiner Ungläubigen Mami! ( und diese Hebamme hat's die ganze Zeit gewusst)
Mami ist so unglaublich dankbar und stolz das ich ihr als Abschluss so eine tolle, schnelle und eigentlich nur kurz( und intensiv) schmerzhafte Geburt geschenkt habe! War doch klar das ich ihr den Gefallen tue oder Mädels?
Ich hoffe das sich noch viele Forumsbabys das selbe für ihre Mami aussuchen und drück euch die Daumen das ihr es auch so toll erleben dürft wie ich!
Eure kleine Liliane, Tochter von FranCo