Suchen Menü

Mehrleistung der Krankenkasse

Hallo Mädels,

wir haben heute erfahren, dass meine Krankenkasse jede Menge Mehrleistungen in der Schwangerschaft anbietet ohne das wir davon wussten. Klar die hängen natürlich alle nicht gerne an die große Glocke was sie zusätzlich noch zahlen.

Jedenfalls übernimmt meine BKK u.a. den 3D-Ultraschall, das Toxoplasmose Screening und den Geburtsvorbereitungskurs für den Vater. :JOKINGLY:

Schaut mal bei Eurer Versicherungen nach, es lohnt sich.

Lieber Gruß

Belly

Bisherige Antworten

Re: Mehrleistung der Krankenkasse

Hallo Belly,

das stimmt. Ich bin bei der Salus BKK und habe zum Beispiel für die Nackentransparenzmessung inkl. Blutentnahmen nichts bezahlen müssen. Habe die Rechnung eingereicht und die 144 € bekommen :GIRL 252:. Das die einem das nicht aufs Butterbrot schmieren ist klar. 

Aber guter Tip für alle anderen, mal bei der KK nachzufragen.

LG Julia 

Hallo Julia,

ich bin auch bei der BKK (mobil oil) und hatte wegen der Nackentransparenzmessung telefonisch nachgefragt und sie haben es abgelehnt. Hast Du es einfach eingereicht oder einen besonderen Grund angegeben, dass sie es übernehmen sollen?

Danke schon mal für Deinen Tipp!

Liebe Grüße
Yvonne

Hallo Yvonne, Das stand auf der Internetseite Der Salus BKK. aber das kann ja bei jeder BKK anders sein.

LG Julia

hey :)

ich hab auch gleich mal nachgeschaut, du hast mich neugierig gemacht :D

ich bin bei der Audi BKK, und da gibts echt einiges ^^
ich hab jetz das "BabyCare"-Paket beantragt, die Folsäureversorgung bekomm ich zugeschickt
und der Toxoplasmosetest, zusätliche Ultraschalluntersuchungen, der Triple Test und der Geburtsvorbereiungskurs werden übernommen

zudem noch ein paar andere sachen, die aber nix mit SS zu tun haben :D

Bin echt begeistert. Danke für den tollen TIpp :ROSE::-*

Ich bin auch aus allen Wolken gefallen als mein Mann das entdeckt hat. Ich bin fest davon ausgegangen, dass wir das alles schön selbst zahlen.

So hat man glatt wieder ein Budget raus, das wieder in Babysachen investiert werden kann :GIRL 252:

LG

Belly

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen