Suchen Menü

Mal eine Saufbolde Frage?

Hallo, ich weiß auch nicht, bin ich da einfach nicht so empfindlich oder habe ich ne falsche Ansicht? 

Bin jetzt 8+3 und habe haute meinen 3. Termin bei meiner Gyn. Mein Mann und ich freuen uns schon riesig und sind echt gespannt auf das Herzchen. Jetzt haben 2 Freundinnen gefragt, ob icg meinen Mann tatsächlich mit zum vaginalen Ultraschall mitnehme. =-O

Warum denn nicht? bei meinen Freundinnen hat es der  bzw die gynäkologe/in verboten. Da durften die Männer erst danach ins Zimmer. 

Also wenn mich einer im Intimbereich kennt, dann mein Mann. Warum sollte er nicht dabei sein. Ist doch auch sein krümmelchen... 

Sind eure Partner auch mit dabei? 

Bisherige Antworten

Re: Mal eine Saufbolde Frage?

Hey, 

mein Mann war auch von Anfang dabei. Stand quasi seitlich hinter mir und ich bin froh das wir zusammen gegangen sind und er das auch miterleben durfte. Gerade die ersten Bewegungen sind auf einem Bild ja nicht sichtbar und eine einzigartige Erfahrung.:IN LOVE:

 

Viel Spaß bei deinem Termin und nimm deinen Mann auf jeden Fall mit!!!!

:THUMBS UP:

LG

Nina

Re: Mal eine Saufbolde Frage?

Also erstens, klasse, dass deine Rechtschreibprüfung aus saublöd Saufbolde macht! Das passt hier richtig gut rein, wir sind ja alle so Saufbolde moomentan :GIRL 101:

Ja, ich hab meinen Mann letztes Mal auch mitgenommen, wollte eigentlich auch, dass er mit zum US reinkommt, aber irgendwie hatte ich ihm das wohl nicht so deutlich gesagt und er war sich nicht sicher, ob ich das nun wirklich will. Jedenfalls war er dann sitzen geblieben und der Arzt hatte auch nur ganz kurz geschallt. Bewegungen waren bei mir vor zwei Wochen ja nun eh noch nicht zu sehen, von daher nicht so schlimm, dass er das nun nicht live mitbekommen hat. Aber für nächsten Montag rechne ich mit mehr und möchte auch, dass er sich das mal mit ansieht. Außerdem, was ist so schlimm daran?

Re: Mal eine Saufbolde Frage?

Ups, :-D

Ja, ich liebe die autokorrektur. 

Re: Mal eine Saufbolde Frage?

Hey granini,.

am 23.12 hab ich auch meinen 3. FA und bekomme dort meinen MuPa bei 9+3.

Und ja, ich nehme meinen Verlobten dann auch mit. Der FA hat auch kein priblem damit.

Klar ist es auf dem stuhl was anderes, aber ich sehe es so wie du. Wenn mich einer untenrum kennt, dann ist es mein verlobter. Immerhin war er dabei, als das gummibärchen gezeugt wurde. Also weiss es, wie es unten rum aussieht. Und es ist auch genauso gut sein Gummibärchen.

Ich finde es super, dass er dabei sein möchte. Ich dachte er möchte lieber im wartezimmer warten.

Ich freu mich auf den nächsten termin.

Und mach dir keine sorgen. Es ist wichtig, dass du dich bei der Untersuchung in begleitung von deinem mann wohl fühlst. Es ist dann auch egal, was andere dazu sagen :-)

 

Lg

 

 

Re: Mal eine Saufbolde Frage?

Mein Mann war auch schon zwei Mal mit dabei. Das erste Mal wollte ich ihn dabei haben und das zweite Mal wollte er auch von sich aus, um das :IN LOVE:zu sehen, da wir es beim 1.Mal noch nicht sehen konnten.

Soweit er es einrichten kann, will er mitkommen. Ist schließlich auch sein Kind und wie die anderen schon sagen: er kennt alle meine Seiten :-)

Re: Mal eine Saufbolde Frage?

 

Also mein Mann war auch mit dabei! zuerst ich alleine und er hat hinter so einer Trennwand gewartet quasi und als sie alles soweit hatte das man was auf dem Bildschirm sehen konnte wurde er dazu gerufen :-) also wenn es doch noch jmd außer mir sehen soll, dann ja wohl mein mann! Der hats ja schließlich auch gezeugt! :GIRL 039:

Re: Mal eine Saufbolde Frage?

Genau so hat es meine Gyn auch gemacht!

Und es war so bewegend, bei unserem ersten Krümel gemeinsam das Herz schlagen zu sehen!

Und nun hoffen wir dieses Wunder in einer Woche wieder gemeinsam erleben zu dürfen! Das stärkt die Bindung zum Kind ungemein, sonst sind die Väter ja eher unsicher weil sie vom Kind ja noch nicht viel mitkriegen oder spüren können- außer unseren Gelüsten, Beschwerden und Launen ;-)

Lieben  Gruß  Lucy.

Re: Mal eine Saufbolde Frage?

:-[:-[;-)

Re: Mal eine Saufbolde Frage?

Hihi hab grad gesehen, dass es meinen Text gar nicht abgeschickt hat. Hatte geschrieben, dass ich denke das der Mann bei der Geburt noch ganz andere Dinge sieht als beim vaginalen Ultraschal?!?

 

meiner war bei der ersten Untersuchung nicht mit. Ich wollte es aber nicht, da ich eh schon ein wenig angespannt war. 

Find es aber komisch das dein FA das nicht möchte. Ist doch deine Entscheidung...

meiner kommt zu den nächsten auch mit, sofern es sich mit der Arbeit vereinen lässt und ich glaub das es auch für die Männer ein tolles Erlebnis ist

Re: Mal eine Saufbolde Frage?

Meine gyn hatte nichts dagegen, sie sieht es gern, wenn der Papa so interessiert ist. Die Gynäkologen meiner Freundinnen waren dagegen....

Re: Mal eine Saufbolde Frage?

Oh sorry. Da hab ich das falsch gelesen :-[

Aber du siehst ja das von uns alle es so unkompliziert sehen...

 

lg

Re: Mal eine Saufbolde Frage?

Also ich weiß auch nicht was da dabei sein soll. Ich hab meine 2. Hälfte auch das letzte mal in der 7. Woche mitgenommen. Habe mit ihm vorher drüber geredet, ob er mit will und das es der us von unten gemacht wird und das hat ihn nicht gestört. 

Einfach mit deinen Mann drüber reden und vllt in der fa Praxis nachfragen. Hab ich dann vorsichtshalber gemacht. 

Beim Arzt dann, hab ich nach dem aufrufen gefragt, ob er schon mit darf. Da hat der fa nochmal darauf hingewiesen, dass er von unten schallt, aber ich hatte ja mit meinem schatz drüber geredet, so gab es keine Überraschungen und den fa hat es auch nicht gestört. Hat meinen schatz hinter mich gestellt, so dass er gut auf den Bildschirm schauen konnte. 

Einfach Fragen. Ich kann das auch nicht verstehen, wenn er nicht mit darf. Dein Mann kennt dich doch. Oder wie soll sonst das kleine Wesen da im bauch entstanden sein. 

Lg Julia 

Re: Mal eine Saufbolde Frage?

Also meist fahre ich allein zu meiner Gyn. Am Montag aber musste Schatzi mich fahren (da es mir nicht gut ging) und da hab ich ihr gesagt, dass mein Freund im Wartezimmer ist und da wurde er gefragt, ob er US schauen will... Und er wollte :-D ist doch schön, wenn der Partner sich dafür interessiert. Und die Gyns, die die Partner nicht reinlassen, sind doch gaga - es sei denn die Frau wollte das so (warum auch immer eine Frau den Partner nicht dabei haben möchte).

LG Anja

Re: Mal eine Saufbolde Frage?

Hihiiii saufbolde Frage is toll!;-)

ja klar kannst dein Mann mitnehmen..... Warum denn nicht?!? Er war ja auch beim herstellen dabei..... %)

Mein Mann ist soweit es sich einrichten lässt immer dabei und ist dann auch immer Traurig wenns net klappt!

und wie schon a paar gesagt haben, bei der Geburt sieht er ganz andere Sachen....

Glg und tollen Termin wünscht FranCo

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen