Suchen Menü

Letzten Platz ergattert

Hi zusammen,

am Wochenende habe ich den letzten Platz bei meiner Hebamme ergattert. [:-}

Ich sage meine Hebamme, da sie uns schon bei unserer Tochter betreut hat.

Da bin ich sehr froh drüber!!

Wie siehts denn bei euch aus? Habt ihr auch schon alle eine Hebamme?

LG Julia:ROSE:

Bisherige Antworten

Re: Letzten Platz ergattert

Ich habe gestern leider aus dritter Hand erfahren, dass meine Hebamme, die mich nach meiner ersten Geburt betreut hat, auch schwanger ist. Somit muss ich mir leider eine andere suchen :-(

Aber ich werde sie erstmal selbst anrufen und mich erkundigen ;-)

Re: Letzten Platz ergattert

Ab wann kann oder sollte man sich denn nach einer Hebamme umsehen? Ist mein erstes Kind daher frage ich :-[

Re: Letzten Platz ergattert

Hi,

kommt darauf an wie viele Hebammen es in deiner Gegend gibt. Am besten so früh wie möglich mal anfragen, denn du weisst ja auch nicht ob gleich bei der ersten die Chemie passt....

viel erfolg,

Re: Letzten Platz ergattert

Hallo :) 

Ich hab am 22.01. meinen nächsten fa Termin und danach gleich bei der zuständigen Hebamme. Mal schauen was die mir so erzählt dann und ob die dann "meine" wird  

Re: Letzten Platz ergattert

Ich freue mich auf morgen.

Da wird das erste treffen zwischen mir und der Hebamme stattfinden.

Per mail waren wir uns schon mal sympatisch. Hoffe das es persönlich passt. Und die Hebamme meine wird.

Lg

 

 

 

 

Re: Letzten Platz ergattert

Habe direkt an dem Morgen, an dem ich getestet habe, die Beleghebammen angeschrieben, aber wegen Urlaub noch keine Antwort bekommen. Ich hoffe, das klappt diesmal! Bei meinem Sohn war schon nix mehr zu kriegen :-(

Will auch seine Hebamme aus dem Krankenhaus noch anschreiben, ob sie auch eine Beleggeburt machen würde.

Für die Nachsorge nehme ich wahrscheinlich eine hier vor Ort... mal sehen.

 

LG Anna

Re: Letzten Platz ergattert

moin,

ich hab gestern abend einen anruf von der hebamme bekommen die mich schon bei unserem ersten kind betreut hat. sie hat tatsächlich noch einen platz frei und freut sich auch wieder sehr mit uns :-)

jetzt braucht heute beim fa nur alles ok zu sein und ich bin wunschlos glücklich :-)

lg conny

Re: Letzten Platz ergattert

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum letzten noch freien Hebammenplatz.

Ich habe gestern die beiden einzigen ansässigen Hebammen (Arbeiten gemeinsam in einer Hebammenpraxis) angerufen und habe glücklicherweise für morgen einen Termin bekommen - bin ja noch krank geschrieben und da kann ich die Zeit noch gut nutzen. Ich hoffe alles passt und sie können mich noch nehmen. Bin auch schon sehr gespannt.

Re: Letzten Platz ergattert

Ich habe am 20. einen Kennenlerntermin mit einer Hebamme. Bin gespannt.

In Köln ist das ja ziemlicher Horror. Gut dass wir umgezogen sind. Wenige km vor der Kölner Tür war es jetzt erstmal kein Problem. Sie hat für August auf jeden Fall noch ein Plätzchen für mich.

Jetzt muss sie mir nurnoch sympathisch sein.

Bei ihr wird auch Schwangerschaftsyoga angeboten, das hat mir eine Freundin empfohlen.

Lieben Gruß und herzlichen Glückwunsch zur Hebamme.

Laura

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen