Suchen Menü

Laufstall oder nicht?

moin zusammen,

wir hatten bei unserem ersten kind keinen laufstall, irgendwie konnten wir uns nicht damit anfreunden. der kleine lag dann entweder im kinderwagen, in einer babyschale oder auf dem stillkissen. eine kuschelige krabbeldecke hatte er auch noch aiuf der er spielen konnte. eine freundin hatte allerdings einen laufstall und als wir sie mal besuchen waren hab ich doch einige vorteile dabei erkannt.

jetzt stelle ich mir die frage ob ich bei unserem 2. sonnenschein einen gebrauchten laufstall hole (bei uns ist bald babybörse) oder ob ich es doch lasse. wie werdet ihr es damit halten?

lg Conny

Bisherige Antworten

Re: Laufstall oder nicht?

Ich hab noch den von den anderen zweien, den werd ich wohl wieder im Wohnzimmer aufbauen. damit ist der zwerg dann zumindest etwas vor den grossen "geschützt" wenn die wie von der tarantel gestochen rumtoben :-D

Und ich hab mir sagen lassen er eignet sich hervoragend als babyspielzeuggarage :-D

Also von mir ein klares JA...

Re: Laufstall oder nicht?

Guten Morgen,

von mir bekommst Du auch ein JA! :-)

Ich finde es auch sehr praktisch, weil ich den kleinen Zwerg dann eben tagsüber dort zum schlafen reinlegen möchte. Hab das auch bei meiner besten Freundin gesehen und finde es echt praktisch. Und wenn man später, wenn der Zwerg größer ist mal schnell in den Keller huscht, kann nichts passieren.

Viele Grüße
Yvonne

Re: Laufstall oder nicht?

Guten Morgen :)

ich würde mir auch einen holen, habs schon öfter gesehen und ist eig wirklich mega praktisch. Aus platztechnischen Gründen brauch ich mich aber garnicht nach einem umschauen ^^

vllt gibt´s ja bei den Schwiegereltern dann einen ;-)

Re: Laufstall oder nicht?

wir werden diesmal keinen haben. Ich hatte bei den anderen 3en immer einen, ABER bei uns wurde das Teil immer nur als Spiezeugaufbewahrung benutzt. Keines der Kinder ging da ohne Geschrei rein. Also sparen wir uns das diesmal. allerding haben wir an der Wohnzimmer und Kinderzimmertüren überall diese Gitter. Da kommt kein Kind allein raus. (Eigentlich damit die Hunde nicht in die Kinderzimmer gehen -mag ich nicht)

 

LG bea

Re: Laufstall oder nicht?

also wir werden einen kaufen. Haben ja ein Haus und oben wird das Beistellbettchen stehen und das Kinderbett im Kinderzimmer. Und unten neben der Couch der Laufstall. Da kann das Muckelchen dann tagsüber schlafen wenn wir unten sind.

LG Julia

Re: Laufstall oder nicht?

Von mir bekommst du auch ein JA. ;-)

 

Ich bin dafür. Wir werden auch ein laufgitter kaufen. Aber wohl erst später. Bin für den anfang für eine babyfederwiege von NONOMO. Sind zwar echt teuer, aber die anschaffung soll sich lohnen. Auch schrei-babies sollen drin ruhig werden und einschlafen.:JOKINGLY:

Laufgitter wird es trotzdem zum spielen geben. :-)

 

 

 

 

 

 

 

Re: Laufstall oder nicht?

Die Federwiege kann ich empfehlen! Haben sie beim ersten gekauft und sie hat sich super drin beruhigen lassen. 

Laufstall haben wir einen unten im Keller fürs Wäsche machen. Sonst nie gebraucht.

 

LG

Re: Laufstall oder nicht?

Hi Conny, 

bei unserem ersten hat ich keinen, wir wohnten in einer kleinen wohnung und er lag immer auf der Chouch, später dann auf der Krabbeldecke!

bei der zweiten waren wir dann schon im Haus und da fand ich ihn dann schon sehr praktisch so als Schutz vor dem tobenden Großen oder wenn ich schnell an die Tür oder in Keller musste! Sie hat da drin auch lange ihr Vormittagsschlöfchen gemacht, also ich werd mir jetzt wieder einen besorgen! 

Glg von FranCo

Re: Laufstall oder nicht?

moin zusammen,

vielen dank für eure antworten, damit steht die entscheidung für uns fest. wir werden uns auf jeden fall einen holen, alleine schon weil diesmal ja auch der große durch das haus tobt und somit die couch oder der boden nicht mehr sooo sicher sind :-)

Lg Conny

Re: Laufstall oder nicht?

Also ich hab jetzt einen für den Großen, sobald die sich fortbewegen können, ist das schon praktisch, wenn man mal kurz zur Toilette muss oder in den Keller...

Solange die aber noch so klin sind und eh nicht vom Fleck kommen, wüsste ich nicht wozu, auser man hat Tiere, die frei herumlaufen.

 

Für den Anfang habe ich eine Stubenwagen, das finde ich praktischer, weil hoch und nicht so groß, Babies wollen ja Begrezung.

 

Aber für später ist der schon praktisch...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen