Sorry, schon wieder ich mit einem neuen Thread
Wir haben heute die Zusage für die Krippe ab Oktober bekommen. Nachdem wir ja erst am letztmöglichen Anmeldetag gemerkt haben, dass wir doch noch anmelden können (dachten ja, wir hätten die Frist schon verpennt), und in einer Hauruck-Aktion nachmittags noch schnell die Anmeldung hingebracht hatten, und noch dazu das Glück hatten, uns eine Woche lang zu überlegen, was für einen Platz (wieviel Stunden) wir wirklich brauchen, haben wir heute tatsächlich eine Zusage bekommen. Und das, wo hier die Krippen echt überlaufen sind. Aber wahrscheinlich haben wir auch das Glück, dass die Kita, die am nächsten dran liegt und damit unsere Erstwahl wurde, nicht mitten in einem Neubaugebiet oder am Rande eines solchen liegt und daher sich vielleicht nicht so viele für ebenjene entschieden haben? Keine Ahnung, aber nun haben wir den Platz und ich könnte ab November wieder arbeiten, wenn mein Chef denn einen Arbeitsplatz für mich hat oder aber ich hab nicht so viel Stress mit zwei kleinen Kindern/Baby zu Hause, je nachdem wie schnell es mit Nr.2 klappt.
Naja, und ich hab jetzt 7 Monate Zeit, mich dran zu gewöhnen, dass er dann tagsüber nicht zu Hause ist. Ursprünglich hatte ich ja vor, zwei Jahre zu Hause zu bleiben. Wäre ja dann kein Beinbruch für mich gewesen, wenn wir ne Absage bekommen hätten. Aber so kann ich dann vielleicht wieder mein eigenes Geld verdienen und bin nicht auf "Taschengeld" von meinem Mann angewiesen.