Hallo ihr Lieben!
Ich hoffe, eure Bäuche und Zwerge darin wachsen alle fleißig und sind gesund!
Wie sieht es aus, sind hier noch andere Krankenschwestern im Forum? Bestimmt! Wie haltet ihr das mit der Arbeit? Ich habe zwar nur eine viertel Stelle, dafür aber auf der Intensivstation. Bisher habe ich gearbeitet und so gut es ging auf die Sachen verzichtet, auf die man verzichten soll. Aber ich muss sagen, so richtig wohl fühle ich mich nicht dabei. Klar hebt man hier und da mal mehr als 5kg, das finde ich auch nicht schlimm. Aber unsere Iso-Zimmer haben genau wie alle anderen Zimmer geöffnete Türen, die Keime machen wohl kaum am Türrahmen halt. Ich hab quasi keine Auswahl, welche Patienten ich betreue, da meistens aufgrund der Isolierung, Hämofiltrationen etc nur ein Zimmer für mich zur Verfügung steht. Die Betriebsärztin sagte zu mir, von Patienten mit einer "fiesen Pneumonie" solle ich mich fernhalten, wann darf ich denn dann einen Patienten mit Pneumonie betreuen und wann nicht? Und ihr kennt auch sicherlich die Situation, dass man einen Patienten schon einige Zeit betreut und auf einmal muss dieser isoliert werden. Ich gebe zu, ich bin ein kleiner Schisser, auch schon immer gewesen. Aber mich würden doch andere Meinungen interessieren. Beschäftigungsverbot ja oder nein? (Da ich einen traumverlauf habe, darf mein Frauenarzt mir das aus medizinischer Indikation leider nicht ausstellen, heisst, ich müsste das auch noch vorm Arbeitgeber durchprügeln....)
Ich freue mich auf Antworten!
Lisa