Hey Mädels!
Ich war gestern mit meinem Mann los, damit wir uns auch mal nach einen Kinderzimmer umsehen konnten. Er musste zwar bis 15:15 Uhr arbeiten und wollte danach noch Fußball gucken, aber um 17:30 Uhr hab ich ihn dann gepackt und wir sind dann mal in unsere "Einkaufsstadt, die alles hat" gefahren. Und was soll ich sagen, kurz nach 19 Uhr waren wir wieder zu Hause, hatten alles erledigt
Und wie gut, dass wir so früh (nach Stand der SS betrachtet) los sind... Wir hätten das Kinderzimmer sogar gleich mitnehmen können... Nix da mit 8 Wochen Lieferzeit, die haben das sogar grad auf Lager. Ist wohl grad im Angebot und daher auch sofort verfügbar. Wir holen es dann mal nächste Woche ab. Und weil ich ja so gerne Möbel aufbaue, steht das bestimmt auch schon nächtes Wochenende, dann bin ich grad mal in der 24. Woche. Man könnte glatt meinen,12 Wochen zu früh dran. Das Zimmer ist ja zum Glück schon farblich passend gestrichen, ich kann also wirklich aufbauen, wenn ich will.
Hm, kann ich mich danach also voll und ganz auf's Dekorieren konzentrieren.
Einen Kinderwagen hatten wir letzte Woche auch schon gekauft, mit dem Ding hab ich mich jetzt hier zu Hause noch mal intensiv auseinandergesetzt und bin doch zu dem Entschluss gekommen, den wieder einzupacken. Irgendwie lässt der sich doch nicht so toll händeln. Babywanne ist nicht so leicht vom Gestell zu nehmen wie ich es gerne hätte und wirkt auch irgendwie klein. Und wenn ich so bedenke, dass die letzten Monate, die der Kleine noch liegend kutschiert wird, wohl eher in den Winter fallen, tendiere ich da doch zu etwas größerem. Bin jetzt wieder bei einem Emmaljunga mit Schwenkrädern vorne angelangt, den es bei Ebay (gebraucht) auch zu vernünftigen Preisen gibt. Vorteil ist, dass die Teile dann auch wirklich schon gut ausgelüftet sind. Meine Schwägerin hat auch einen Emmaljunga und der wirkt doch um einiges geräumiger, vor allem dann auch der Sportsitz. Nur ihren KiWa hatten sie auch schon gebraucht gekauft und jetzt waren noch mal 3 Kinder drin, außerdem auf einem Bauernhof im Einsatz, der hat also seinen Dienst wirklich getan. Aber es funktioniert noch alles an dem, wirklich beeindruckend.
Und nun zum letzten Punkt: Ich muss tatsächlich nur noch 7 Wochen arbeiten. In Arbeitstagen sind das sogar nur noch 32! Ich zähl ja schon laut mit. Nichtsdestotrotz hat mein Chef immer noch keinen Ersatz für mich... Ist ja nicht so, dass ich es ihm extra schon VOR Weihnachten (na gut, auch wegen der anstehenden Weihnachtsfeier, wo es definitiv aufgefallen wäre, wenn ich gar nichts getrunken hätte) gesagt habe. Mir scheint es ein bisschen so, als seien gute Bauzeichner momentan etwas Mangelware... Er hätte ja genug Zeit gehabt, sich jemanden zu suchen, der vielleicht auch die Stelle wechseln möchte. Aber wenn man sich nicht entscheiden kann und die guten Bewerber erst so spät anruft, dass die schon was anderes haben... Tja, dann muss man jetzt hoffen, dass da doch irgendwie noch was vernünftiges bei ist. - Ich hab definitiv nach dem 8. Mai erstmal Urlaub, der dann direkt in den Mutterschutz ab 12. Juni übergeht.
So, das war mein kleiner Wochenrückblick
Wie war's bei euch so? Was machen eure Kinderzimmer? Und gerne können wir uns hier auch noch mal über Kinderwagen austauschen, auch wenn's das Thema schon öfters gab. Vielleicht kann mir noch jemand einen Wagen nennen, der eine recht große Wanne hat. Weitere Kriterien sind die Schwenkräder vorne ;-) In öffentlichen Verkehrsmittel muss ich ih nicht reinwuchten, wir wohnen in einer Kleinstadt, könnte höchstens passieren, dass ich ganz selten mal Bahn fahre, aber da gibt es immer Fahrradabteile, so dass ich keine Treppenstufen überwinden muss. Ins Auto dürfte eigentlich jeder Wagen passen, habe einen Kombi. Von daher muss er sich nicht winzig klein zusammen falten lassen. Und recht stabil bin ich auch gebaut, kann also auch einiges heben
So, wer ich den Text bis zu Ende durchgelesen hat, bekommt jetzt auch ein Eis