Suchen Menü

Kinderzimmer gekauft - noch 7 Wochen arbeiten

Hey Mädels!

Ich war gestern mit meinem Mann los, damit wir uns auch mal nach einen Kinderzimmer umsehen konnten. Er musste zwar bis 15:15 Uhr arbeiten und wollte danach noch Fußball gucken, aber um 17:30 Uhr hab ich ihn dann gepackt und wir sind dann mal in unsere "Einkaufsstadt, die alles hat" gefahren. Und was soll ich sagen, kurz nach 19 Uhr waren wir wieder zu Hause, hatten alles erledigt [:-}

Und wie gut, dass wir so früh (nach Stand der SS betrachtet) los sind... Wir hätten das Kinderzimmer sogar gleich mitnehmen können... Nix da mit 8 Wochen Lieferzeit, die haben das sogar grad auf Lager. Ist wohl grad im Angebot und daher auch sofort verfügbar. Wir holen es dann mal nächste Woche ab. Und weil ich ja so gerne Möbel aufbaue, steht das bestimmt auch schon nächtes Wochenende, dann bin ich grad mal in der 24. Woche. Man könnte glatt meinen,12 Wochen zu früh dran. Das Zimmer ist ja zum Glück schon farblich passend gestrichen, ich kann also wirklich aufbauen, wenn ich will.

Hm, kann ich mich danach also voll und ganz auf's Dekorieren konzentrieren.

Einen Kinderwagen hatten wir letzte Woche auch schon gekauft, mit dem Ding hab ich mich jetzt hier zu Hause noch mal intensiv auseinandergesetzt und bin doch zu dem Entschluss gekommen, den wieder einzupacken. Irgendwie lässt der sich doch nicht so toll händeln. Babywanne ist nicht so leicht vom Gestell zu nehmen wie ich es gerne hätte und wirkt auch irgendwie klein. Und wenn ich so bedenke, dass die letzten Monate, die der Kleine noch liegend kutschiert wird, wohl eher in den Winter fallen, tendiere ich da doch zu etwas größerem. Bin jetzt wieder bei einem Emmaljunga mit Schwenkrädern vorne angelangt, den es bei Ebay (gebraucht) auch zu vernünftigen Preisen gibt. Vorteil ist, dass die Teile dann auch wirklich schon gut ausgelüftet sind. Meine Schwägerin hat auch einen Emmaljunga und der wirkt doch um einiges geräumiger, vor allem dann auch der Sportsitz. Nur ihren KiWa hatten sie auch schon gebraucht gekauft und jetzt waren noch mal 3 Kinder drin, außerdem auf einem Bauernhof im Einsatz, der hat also seinen Dienst wirklich getan. Aber es funktioniert noch alles an dem, wirklich beeindruckend.

Und nun zum letzten Punkt: Ich muss tatsächlich nur noch 7 Wochen arbeiten. In Arbeitstagen sind das sogar nur noch 32! Ich zähl ja schon laut mit. Nichtsdestotrotz hat mein Chef immer noch keinen Ersatz für mich... Ist ja nicht so, dass ich es ihm extra schon VOR Weihnachten (na gut, auch wegen der anstehenden Weihnachtsfeier, wo es definitiv aufgefallen wäre, wenn ich gar nichts getrunken hätte) gesagt habe. Mir scheint es ein bisschen so, als seien gute Bauzeichner momentan etwas Mangelware... Er hätte ja genug Zeit gehabt, sich jemanden zu suchen, der vielleicht auch die Stelle wechseln möchte. Aber wenn man sich nicht entscheiden kann und die guten Bewerber erst so spät anruft, dass die schon was anderes haben... Tja, dann muss man jetzt hoffen, dass da doch irgendwie noch was vernünftiges bei ist. - Ich hab definitiv nach dem 8. Mai erstmal Urlaub, der dann direkt in den Mutterschutz ab 12. Juni übergeht.

So, das war mein kleiner Wochenrückblick

Wie war's bei euch so? Was machen eure Kinderzimmer? Und gerne können wir uns hier auch noch mal über Kinderwagen austauschen, auch wenn's das Thema schon öfters gab. Vielleicht kann mir noch jemand einen Wagen nennen, der eine recht große Wanne hat. Weitere Kriterien sind die Schwenkräder vorne ;-) In öffentlichen Verkehrsmittel muss ich ih nicht reinwuchten, wir wohnen in einer Kleinstadt, könnte höchstens passieren, dass ich ganz selten mal Bahn fahre, aber da gibt es immer Fahrradabteile, so dass ich keine Treppenstufen überwinden muss. Ins Auto dürfte eigentlich jeder Wagen passen, habe einen Kombi. Von daher muss er sich nicht winzig klein zusammen falten lassen. Und recht stabil bin ich auch gebaut, kann also auch einiges heben :GIRL 101:

So, wer ich den Text bis zu Ende durchgelesen hat, bekommt jetzt auch ein Eis

Bisherige Antworten

Re: Kinderzimmer gekauft - noch 7 Wochen arbeiten

Hallo Ansche!! 

Soooo wo ist jetzt mein Eis??? Hätte gerne 2x erdbeer und Zitrone :-P

Wir haben die Kinderzimmer Möbel auch schon! Warten nur noch darauf zusammen gebaut zu werden! Müssen vorher nur noch mal neu tapezieren.... Aber das ist ja fix gemacht! Bin ja so ein Fan von Vlies Tapeten.... 

Die Tapeten werden farbig,die Möbel sind schlicht im skandinavischen weiß:IN LOVE: haben von paidi die Serie "Mees" genommen. Meine große hat auch ein paidi Zimmer... 

Unser Kinderwagen ist ein älteres Modell,aber mit großer Wanne! Haben den Teutonia Primus... 

 

Mein offizieller letzter letzter Tag ist der 10.07.... 

Lg Danie 

Re: Kinderzimmer gekauft - noch 7 Wochen arbeiten

Huhu,

ich nehm dann mal nen Erdbeerbecher :)

Zimmer ist schon einmal fast leergeräumt.. War bis vor kurzem ein Büro. Jetzt noch streichen und ja Möbel hab ich noch keine, werde auf IKea zurück greifen da ich nur ne schlichte weiße Kommode und ein weißes Bett möchte, hoffe mit passenden Schrank.

Kinderwagen  von Emmaljunga steht noch ist aber grundpoliert und gewaschen .. Emmaljunga find ich suuuuper!! 

Ansonsten hab ich nen Maxi Cosi gekauft, nen Windeltwister,ne schöne Wickelauflage und n Himmelset... Steh ja so auf Sterne.

so jetzt was ich das Eis

lG melli

Re: Kinderzimmer gekauft - noch 7 Wochen arbeiten

Hallo,

schleich mich mal ein...

das liest sich ja alles richtig super[:-}

Bezüglich dem kinderzimmer: so wär das bei mir auch:-D, ich könnte auch nicht warten und wills auch gleich aufgebaut haben!!! Ist doch so auch viel schöner, als auf den letzten Drücker, wo Du nicht mehr weißt, wie Du Dich bücken sollst... Das machst Du schon richtig!

Tja, wegen dem KiWa: Wir haben einen abc- speedo gekauft... unser 1. KiWa war auch ein Gebrauchter von abc-design. Damals aber aus Kostengründen... Diesmal sollte es wieder ein Kombi-KiWa werden. Wir müssen allerdings gucken, dass er so klein wie möglich einzuklappen geht. Der Vorteil ist eine große, breite Wanne!!! Die finde ich bei abc super! Schwenkräder hat er auch, kann man aber tauschen, wenn man will. Naja, das Design eines KiWa ist halt immer Geschmackssache... Ich wollte ursprünglich gerne so einen im Retrolook, aber alle die wir gesehen haben sind da riesig UND mir einfach zu teuer! abc ist nicht teuer, aber hat eine gute Qualität. Das finde ich wichtig! Manchmal sind die Preise echt unverschämt!!!

Soooo, nun hab ich auch viiiel geschrieben..

LG Tanja

Re: Kinderzimmer gekauft - noch 7 Wochen arbeiten

Hallo Mädls,

bei uns siehts mittlerweile auch schon besser aus beim Thema "Einrichtung und Ausstattung". Ich war da ja vor ein paar Wochen wirklich etwas überfordert mit dem Ganzen. Es unser erstes Kind (Mädl) und man möchte ja doch "das Beste für gutes Geld". Je mehr Fachgeschäfte man aufsucht, je mehr man liest, je mehr man im Freundeskreis erzählt, desto mehr Meinungen bekommt man - und es ist wirklich seeeehr verwirrend und anstrengend.

ABER: mittlerweile können wir ein paar Erfolge verzeichnen - wir haben doch tatsächlich schon ein paar Sachen gekauft/bestellt :THUMBS UP:. Unsere Eltern sowie Schwiegereltern unterstützen uns finanziell etwas. Auch muss ich erwähnen, dass wir noch irgendwann ein 2. Kind wollen (jetzt muss erst Nr. 1 gesund zur Welt gebracht werden :-[) und ich 2 Geschwister habe, die auch mit dem Thema Kinderplanung anfangen. Also lohnt sich bei uns schon eine "gute Qualität" in der Anschaffung.

Unsere Einnkäufe:
- Kinderwagen: Emmaljunga "CityCross" (Mädls stellt euch vor, der passt in den Kofferraum von meinem Suzuki Swift!!!!![:-}[:-}[:-}) mit Babysack und zum Buggy umbaubar

-Babywanne fürs Auto: Besafe mit Fünfpunktgurt mit dazugehöriger Isofix-Base

-Babyzimmer: Favourit momentan - PAIDI Mess (haben wir aber noch nicht bestellt) - wir brauchen nur Bett und Wickelkommode

...also schön langsam lichtet sich das gedankliche Chaos und es macht ja auch Spaß sich damit zu beschäftigen - aber eben nicht wenn man von allem überhaupt keine Ahnung hat total überfordert ist - aber das hat sich ja mittlerweile geändert 8-).

Ich wünsch Euch noch eine tolle Woche und bin schon sehr gespannt, was ihr so kauft und für gut befindet :BRAVO:.

GlG Sunshine

Re: Kinderzimmer gekauft - noch 7 Wochen arbeiten

Also ich brauch erstmals nur ein bett und einen geschwisterkinderwagen. Wickelkommode steht im Bad (übrigends sehr praktisch, zwecks waschbecken) und das bett kommt ja erst noch in unser zimmer, also kein kinderzimmmer.

hatte bei Simon gleich ein 140x70 gitterbett, diesmal werde ich eins nehmen, wo man eine seite abnehmen kann und dann als Beistellbett ganz an meins dran. Weil diese babybays find ich einfach wahnsinnig klein, da wachsen die nach ein paar Monaten raus und dann musst du noch ein Bett kaugen.

Kinderwagen hatte ich bei Simon einen babyone twist, war ganz zufrieden damit, große Wanne ist wichtig, weiss von bekannten, die dann mit 4 monaten echt problemem gekriegt haben und aber auch noch nicht in den sportsitz wechseln wollten....

Diesmal brauch ich ja einen Geschwisterwagen. mein Favorit zur zeit ist der baby  jogger City select, kostet jedoch mit wanne und zwei sportsitzen auch schlappe 900 euro:-[....find es aber wichtig, dass das kleine babay zu mir schauen kann und man die sitze dann flexibel zusammensetzen kann, das haben viele >geschwisterwagen nicht und das Kind , das hinten sitz hat dann direkt die Rückenlehne des anderen vorm gesicht...

mal sehen, da wir ja sonst nicht viel brauchen ausser, je nach geschlecht ein paar klamotten, werde ich glaub ich mir den gönnen:-P

 

 

lg und einen schönen tag noch

 

mein letzten srbeitstag ist der 03.07.:-*

Re: Kinderzimmer gekauft - noch 7 Wochen arbeiten

Morgen Mädels,

also ich hab grad mal gerechnet. Ich muss sage und schreibe noch 31 Tage zu je 4 Stunden auf meine Arbeit. Der Wahnsinn echt wie die Zeit verfliegt. Mein Mutterschutz fängt am 10.Juni an, davor gibt es noch Urlaub. Ersatz gibt es auch noch nicht für mich und es ist auch eigentlich keiner da, der meine Arbeit macht.

Jetzt zum Kinderzimmer, wir haben am Wochenende Schrank und Wickelkommode gebraucht geholt. Bett muss ich noch bei meiner Schwester holen und die Wiege bei meinem Schatz seiner Oma. Nach Ostern geht bei uns dann das Umräumen los. Ich freu mich da schon so riesig drauf.[:-}:GIRL 252:[:-}Ein paar Streifen noch an die Wand machen in bunt und dann ist das Zimmer auch schon fertig.

Gestern haben wir noch die Wanne für unseren gebrauchten Gesslein F10 bestellt, die kommt in 6 Wochen. Ich bin mal gespannt, wie die aussieht. Kindersitz ist auch schon entschieden, muss nur noch gekauft werden. Und Kleidung ist auch alles soweit da. Fehlt nur noch Kleinkram.

Also es gibt anscheinend mehr so verrückte Hühner, denen es nicht schnell genug gehen kann und die alles jetzt schon erledigen. Oder zumindest Organisieren.:THUMBS UP::GIRL 101:

LG Julia

Re: Kinderzimmer gekauft - noch 7 Wochen arbeiten

Huhu!

ich würde am liebsten auch schon alles fertig machen und kaufen :)

wir haben jetzt ein gebrauchtes Bett in 70x140 gekauft in weiß, lässt sich zum JuniorBett umbauen und hat wenigstens ein vernünftigen Lattenrost (nicht wie bei Ikea so eine Spanplatte oder was das sein soll...).die Matratze war dabei und ist quasi neu wir brauchen also nicht wie gedacht noch eine kaufen. Habe schon alles gewaschen :)

dann habe ich noch ein Babybay mit verschlussgitter Rollen und Himmel ist also prima als stubenwagen zu nutzen.

auf dembabybasar habe ich die erstausstattung in Anziehsachen günstig gekauft und eine babytrage von manduca die super in Schuss ist für 20€ :)) 

meine Mama hat noch eine Wippe gekauft und dann haben wir noch so eine schaukelwiege von leander gebraucht gekauft und ein Schnäppchen gemacht :)

beim kinderwagen stehen wir momentan auch beim emmaljunga edge duo combi. Der hat uns einfach am meisten überzeugt. Muss auch keine vielen Stufen hoch oder grossartig tragen ausser in den Kofferraum. Der ist auch groß genug! ;)  aber der Preis ist echt krass. Alles in allem knapp 1100€!! Schon Wahnsinn! Bis jetzt auch nichts passendes bei eBay oder ebaykleinanzeigen drin, alles zu weit weg von uns und die meisten wollen nicht verschicken... Und die die näher sind sind mit dem falschen Gestell ohne schwenkräder...:// teutonia wurde uns ausdrücklich von abgeraten durch mehrere verkäufer. Vorteil bei emmaljunga ist wirklich der große sportsitz. finde der ist bei den meisten anderen winzig im Vergleich!!

babyschale haben wir die concord air safe bestellt die mit 2,9kg die leichteste ist die es gibt derzeit und gut abgeschnitten hat bei adac und Stiftung warentest. Ist aber noch nicht da also kann ich noch nicht so viel zu sagen ;)

sooo Roman zuende...;) 

Re: Kinderzimmer gekauft - noch 7 Wochen arbeiten

Geeeeeeeschafft, warte schon seit sonntag auf nen eis :JOKINGLY:

Hatte nur keine zeit zum antworten :KISSED:

Ich könnt dich ja voll beneiden in sachen arbeiten ;-)

Mein mutterschutz beginnt am 13.6. Und wenn ich mich nicht verrechnet habe mit dem urlaub vorher, dann gehts auch schon am 16.5 in den mutterschutz ( hatte das letzte mal 12.5 raus ):SORRY:%)

 

Wir haben uns in sachen Kinderwagdn für einen HAUCK King air in lime entschieden. Ist nämlich ejinkombiwagen- 3in 1. Autositz, babywanne jnd buggy. Ist mega einfach aufgebaut, und zusammen gelegt, man kann sogar die reifen abmontieren und den wagen noch schmaler verstauen, vorallem, wenn man platz braucht. Den buggyaufsatz kann man auch in beide richtungen einsetzen, ist ne tolle sache  ;-)

Da es ja nen 3 in 1 ist kann man mit den mitgelieferten adapter den autositz ohne probleme und schnell aufs gestell montirren. Der KiWa hat vorne such schwengbare räder die man auch feststellen kann nach lust und laune.

Da wir es auch nicht mehr erwarten konnten haben wir auch schon das kinderzimmer bestellt. Hatte mich online umgeschaut und in den läden. Und a ende wurde es ein kinderzimmer aus dem internet, den man aber auch bei babyone kaufen könnte, nur teurer mit kleineren kommode. Wir haben uns für das KiZi von ROBA entschieden- KiZi-set mit schrank, kommode und bettchen, dass man dann auch zum juniorbett umbauen kann. KiZi von ROBA theresa. KiZi wurde heute schon geliefert *freu*

wird aber erst im mai aufgebaut, nach der Hochzeit. 8-)

 

 

Helfer haben sich fürs streichen und aufbauen schon einige gemeldet. Am dnde darf ich keinen finger rühren. Werde nur dirigieren  :THUMBS UP:

Aber das dekorieren lasse ich mir dann nicht nehmen :GIRL 252::GIRL 101:

 

Ich arbeite im einzelhandel und es wurden auch neue eingestellt. Azubi ersatz und ne neue kollegin.

Bin gespannt, wie das arbeiten nach der woche urlaub weiter gehen wird. Ware packrn wird immer schwieriger, wegen den gewichten. Und beim kassieren nach ladenöffnung bekomm ich rückrnschmerzen, durch den bauch ist das kassieren mit geraden rücken nicht mehr möglich

%)

 

Glg :ROSE:

 

 

Eis für alle!

Jetzt erstmal für alle das versprochene Eis:

Guten Appetit so früh am Morgen! Und wehe, es klagt hinterher jemand über Bauchschemrzen.

Danke für eure Antworten, ich hab gestern Abend mal meinen Mann an das Thema Kinderwagen gelassen. Er hatte Spätschicht und nicht wirklich was zu tun, also konnte er sich mal durchs Internet wälzen. Bin mal gespannt, was dabei rausgekommen ist. Hatte ihm vorher schon gesagt, dass ich mittlerweile einen Emmaljunga favorisiere, er aber auch den ABC mal angucken soll und ansonsten hat er sicher noch diverse Testberichte gewälzt. Vielleicht hat er ja auch noch andere Marken gefunden.

Das Kinderzimmer will er heute abholen, ich hoffe, er schafft das alleine.

Gestern hab ich noch neue Gardinen fürs Kinderzimmer bestellt! Und ich hab erfahren, dass eine Freundin auch schwanger ist. Man sieht sich nicht so oft, lädt sich eigentlich mehr nur zum Geburtstag ein und sieht sich auf anderen Geburtstagen. Der Knaller ist - sie hat ET am 25.07., einen Tag nach mir! Sehr witzig, ich bin mal gespannt, wer das Rennen als Erste beendet :GIRL 101:

Waaahhhh, Ansche, sooooviele Gemeinsamkeiten....

auch bei mir sind 2 Freundinnen schwanger. Eine hat eine Woche vor mir Termin, die Andere  2 Tage nach mir :GIRL 101:

Und ich hab grad mal gezählt. Ich muss noch 20 Tage arbeiten.... Fahre ja nach Ostern noch mal entspannte 3 Wochen zur Mutter-Kind-Kur. Und dann noch 2 1/2 Wichen bis mein Urlaub beginnt. Offizieller MuSchu-Beginn ist ja wie bei dir am 12.6.

krass, da kann man echt schon runterzählen.... :GIRL 252:

LG Julia

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen