Kindertag
Macht ihr heut was besonderes?
Oder schenkt sogar jemand was?
Re: Kindertag
Hi , bis ich deinen beitrag gelesen hab, wusste ich net mal das heute der kindertag ist . Ähm, nein, wir machen nix besondere. A ist das wetter total mies, es regnet immer wieder und B habe ich am ganzen körper schrecklichen muskelkater nach der gestrigen krankengymnastik . Geschenkt wird besonders viel Aufmerksamkei, da Papa heute mal ausnahmsweise home office macht .
Dann wünsche ich euch ganz viel Spaß im Tierpark!!!!
LG, Iry
Mir geht's da grad wie Iry
Na gut, ich gestehe, hab gestern was davon im Radio gehört, aber wär im Leben nicht auf die Idee gekommen, dass ich da was besonderes machen muss/soll. Hab mich da jetzt nicht wirklich näher mit befasst, aber ist für mich eher was wie Valentinstag. Den ingorier ich auch. Und ist ja auch nicht so, dass ich die anderen Tage mein Kind ignoriere und heute mal ne Ausnahme machen müsste ;-)
Aber auch hier hat der Papa heute tatsächlich frei und wir waren schon gemeinsam spazieren und wollen nachher noch mit dem Fahrrad los (wenn das Wetter denn mitspielt, ist schon den ganzen Tag ziemlich schwül).
Und mein Kind ist natürlich auch jeden Tag was besonderes für mich ;-)
Ah, Ok. Mir sagt das so echt überhaupt nichts und hier findet auch nichts in der Richtung statt, was irgendwie Bezug zum Kindertag hat. Hab jedenfalls von nichts gehört.
Wenn es für dich so eine Bedeutung aus deiner eigenen Kindheit hat, ist es verständlich, dass du gestern traurig warst, weil du es vergessen hast. Und ein Tierparkbesuch ist für den ersten Kindertag doch auch schon was.
Wir waren im Nachbarort zum Kindertagstheater. Da gibt es eine Theatergruppe von Eltern, die vor ein paar Jahren damit begonnen hat immer zum Kindertag ein Märchen zu spielen, als Geschenk für ihre eigenen und andere Kinder. Finde die Idee super klasse und es war auch echt total toll. Ada hat auch mächtig geschaut und ihren Spaß gehabt.
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen