Suchen Menü

Kinderkrippe ?

Hallo, ich schon wieder..

hab grad nicht all zu viel zu tun in der Arbeit, und grübel deshalb bisschen über die Zukunft nach.

Mich würd interessieren, wie ihr das so geplant habt, obs dann so ist, ist ja wieder was anderes :GIRL 101:

Wann wollt ihr denn eure Kids in die Krippe bzw. in den Kindergarten bringen? Oder wann habt ihr die großen reingetan?

Bisherige Antworten

Re: Kinderkrippe ?

Hallo, dann fang ich mal an. Also Kind nummer 1 und 2 waren beide mit einem Jah in der Krippe. bei denen beiden war ich sehr jung und wir brauchten das Geld dringend.
Kind Nr. 3 Kam mit 14 Monaten in die Krippe und ich bin wieder arbeiten.
Das Baby was jetzt kommt hat Glück. Den Platz hab ich ab seinem 2 Geburtstag. Aber auch nur weil ich es mir diesesmal leisten kann so lange zu hause zu bleiben.
Mir hat es jedes mal das Herz rausgerissen als ich meine Zwerge damals so zeitig abgeben musste. Klar ging es denen da gut, aber mein Mutterherz hat geblutet und ich draußen immer geheult.

 

LG Bea

Re: Kinderkrippe ?

Hi auch ich gleich....;-)

hab beide mit 2 in die Krippe. War für mich vom Zeitpunkt her ideal, sie haben keine Pobleme damit gehabt, waren neugierig und wollten auch. Allerdings "nur" 3 Tage die Woche und nur bis 1 Uhr. 

In Kiga sind sie Beide mit 3, da dann natürlich die ganze Woche und auch bis 1 Uhr.

war auch für mich emotionell voll ok! Sie waren nicht mehr ganz so klein und die Zeit dort überschaubar! 

Was hast du dir für Gedanken dazu gemacht?

glg

Re: Kinderkrippe ?

hii :)

Ich hab mir immer vorgestellt mit 2 Jahren in die Krippe, damit sie sich eingewöhnen können und der Kiga nicht so schockt.

Aber wahrscheinlich muss ich sie schon mit 12 Monaten in die Krippe geben, da ich voraussichtlich meine Ausbildung zur Kinderpflegerin nochmal machen möchte (musst ich ja wegen der Schwangerschaft abbrechen). Wäre dann von 7 oder halb 8 Uhr bis nach dem Mittagsschlaf.

Meine Schwiegereltern arbeiten zwar von zuhause aus, aber 1. möcht ich nicht, dass die Kleine bei Oma aufwächst und 2. können die dann ja auch nicht gscheid arbeiten

Ich hab ja selber in der Krippe gearbeitet in die sie dann kommen würde, aber durch das hab ich ja auch gesehen was man da alles verpasst. Die Gesichter der Eltern, wenn man ihnen erzählt dass ihre Kleine die ersten freien Schritte gelaufen ist, haben mir gleich immer leid getan :-[

Aber wir lassen uns jetzt erst noch beraten. Verdienstausfall gibts bei mir nicht viel, da ich ja nur 330€ verdient hab in der Ausbildung

Re: Kinderkrippe ?

Na dann bist du eh vom Fach und kennst dich bestens aus! :-)

Ich find auch von der Entwicklung her fällt es den Kids am leichtesten mit zwei, da haben die Einser oder dreiermamis immer mehr Stress gehabt als ich. Vielleicht hatt ich aber einfach auch Glück....;-)

Bei der Kleinen hatten wir auch ne Mama die gleichzeitig Kinderpflegerin in der selben Einrichtund war. Sie hat oben gearbeitet und die Kleine war unten in der Gruppe. Wie warscheinlich wär es denn das du da wieder hinkommst wo deine hingeht dann? Find die Lösung als Mama in dem Job ja Prima.....:THUMBS UP:

bin gespannt wie es dann bei uns allen in nem guten Jahr tatsächlich ist....:-)

 

Re: Kinderkrippe ?

Meine Tochter hab ich mit 1 in die Kita gegeben, der kleine Zwerg wird wahrscheinlich auch so um den Dreh in die Krippe gehen. Aber wer weiß wie die Lage in einem Jahr ist...

Re: Kinderkrippe ?

Hallo,

unser Kleiner wird vermutlich mit 11-12 Monaten in die Kinderkrippe gehen. Ich wünschte, es ginge anders, aber einen so langen Verdienstausfall können wir uns nicht leisten. Vielleicht ja beim zweiten Kind, wer weiß.

Liebe Grüße

Sandra

Re: Kinderkrippe ?

Huhu :-).
Also unser Kleiner wird auch mit 12 Monaten in die Krippe gehen.
Auch wir können uns meinen Verdienstausfall nicht groß leisten, daher möchte ich möglichst schon nach 6 Monaten Teilzeit von Zuhause aus arbeiten (in der Hoffnung das es gut klappt).

Re: Kinderkrippe ?

Hier hat man anrecht auf kiga platz mit 2,5..
Bei der grossen hat das überhaupt nicht geklappt damals, die haben wir dann 1 jahr zurückgestelllt. Der kleine ging problemlos mit 2,5.... Kannte ja alles schon von der grossen. Und nr 3 wird auch mit 2,5 gehen (müssen).... Hab immer direkt nach dem mutterschutz mit 15h/woche von zu hause wieder angefangen zu arbeiten, geht zum glück bei meinem job und meiner firma. Und so wird es auch diesmal. Auch wir können uns den verdienstausfall nicht leisten....ist halt so und was muss das muss....

Re: Kinderkrippe ?

Nochmal Huhu :-)
Die Maus wird auch mit etwa 1 Jahr in die Krippe gehen. Ich werde ab Februar teilzeit arbeiten gehen und mein Schatz macht bis Juli Elternzeit. Auf meiner Stelle gibt es leider niemanden groß, der die übernehmen kann. Und ich verdumme nicht wieder zuhause ;-)

LG Julia

Re: Kinderkrippe ?

moin,

unser großer war mit 12 monaten in der kita und die kleine wird leider auch mit 12 monaten in die kita müssen. länger geht es auch bei uns vom geld her nicht mit elternzeit.

von dem ersten jahr meines sohnes hatte ich ohnehin nicht wirklich viel, da mein mann damals die volle elternzeit zu hause war. von dem her werde ich das jahr mit unserer prinzessin genießen :-)

lg conny

Re: Kinderkrippe ?

Hallo, 

Ich hab das Glück dass meine Mutter Tagesmutter ist. So wird der kleine dann voraussichtlich nach 12 Monaten zu ihr gehen. Erst hatte ich immer vor möglichst wieder Vollzeit arbeiten zu gehen aber ich glaub das würde ich doch nicht schaffen. So wie ihr schon sagtet - mal sehen wie es dann in nem Jahr aussieht. 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen