Suchen Menü

Jetzt ist es raus

Moin Mädels,

bin zwar "erst" in der 10. Woche und den MuPa bekomm ich auch erst nächsten Montag, aber ich wollte meinem Chef nicht erst im Januar sagen, dass er ab Mai jemand Neues für mich braucht, darum hab ich heute mal meinen Chef und meine beiden Kollegen in Kenntnis gesetzt.

Zum Glück war die erste Reaktion meines Chefs ein ehrlich gemeintes "Herzlichen Glückwunsch" und nicht ein "Uff" oder ähnliches, was mich zwar nicht sonderlich geärgert hätte, aber ein kleiner Stich wäre es schon irgendwie gewesen. Und so muss ich mir am Freitag auf der Weihnachtsfeier wenigstens keine Ausreden einfallen lassen, warum ich denn nichts trinke. Ja, schief gehen kann vieles, das kann es aber nach der 12. Woche auch noch. Und da ich bisher keine schwerwiegenden Probleme hatte, bin ich einfach mal so optimistisch und glaube, dass es so weiter geht.

Bisherige Antworten

Re: Jetzt ist es raus

Na ist doch toll. und warum sollte was schiefgehen? einfach immer positiv denken. dann wird alles gute gehen.

LG Bea

Ich hab auch nicht das Gefühl, dass etwas schief gehen könnte.

Wessen Ärztin hat letztens noch gesagt: Es kommen immer noch die meisten Kinder gesund zur Welt!

Also, wird schon gut gehen.

Ich denk da auch so wie du. Ich habe keine schwerwiegenden Probleme bis jetzt gehabt und mein Bauchgefühl sagt mir auch nichts anderes. Also immer positiv denken und nicht verrückt machen.

Mein Chef weis es schon seit der 5. Woche (geht hier nicht anders) und meine Familie seit der 8. Woche. Mein Chef freut sich für uns, ABER er muss halt meine Arbeit jetzt mit machen und das freut ihn gar nicht. Und meine Familie freut sich auch riesig. 

Mein Arzt hat das nicht gesagt, aber er ist auch extrem positiv eingestellt und das beruhigt einen doch schon sehr. Er hat auch die Größe unseres Würmchens beim ersten Mal nicht vermessen, sondern nur gesagt, dass alles so entwickelt ist, wie es sein soll. Am 23.12. muss ich wieder hin, da müsste dann der erste US laut MuPa sein. Und ich hoffe einfach, dass wir dann auch ein Frosch-Bild bekommen.

LG Julia

Hey,

Ich denke auch ejnfach positiv. Die übelkeit sagt mir auch immer, dass das gummibärchen da ist und es ihm gut gehen muss ;-)

Am 23.12 hab ich auch nen termin und da bekomm ich den MuPa bei 9+3. Ich freu mich.

Bei mir auf der arbeit weiss es auch der chef schon seit der 5. Ssw. Da ich im.einzelhandel arbeite, darf ja nicht mehr schwer heben.

Kollegen und chef und stellvertretne haben es super aufgenommen. Bin nun auch die 3. Woche krankgeschrieben worden, wegen grippalen infekt. Und ich bekomm auch nicht mit, dass die pissig sind auf arbeit. Sagen ich soll wieder kommen, wenn ich erst ganz gesund bin (chef hatte 4wochen mit dem grippalen infekt zukämpfen).

Also alles easy. Ich weiss auch nicht, wiesk was schief laufen sollte. Trotz erkältung wurde aus pünktchen nen gummibärchen. Alles wird gut.

Wünsche euch viel positive gedanken und genießt die schwangerschaft.

Lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen