Suchen Menü

Ich wollte mich mal wieder melden

Hallo Mädels,

erstmal muss ich mich entschuldigen, dass ich sooo lange nichts von mir hab hören lassen.

Aber mir macht diese Übelkeit ziemlich zu schaffen, das letzte Wochenende war furchtbar habe nur :-!.

Heute geht es mir etwas besser, deswegen wollte ich mich endlich mal wieder melden!

Wie geht es euch so? Habt ihr auch noch nicht viel für Weihnachten machen können?

LG Julia

Bisherige Antworten

Re: Ich wollte mich mal wieder melden

Mensch du Arme.....

Bist du wegen dem :-! denn in Behandlung? Hilft irgendwas? 

Mir hat Nausema echt gut geholfen, momentan brauch ich GSD nicht mehr!

Weihnachttechnisch ist alles vorbereitet, brauchen bloß no an Baum und Essen :OK:, Baum besorgt mein Mann und Essen ich nächste Woche, wir machen Raclette, leeeecker, wobei ich jetzt warscheinlich nicht übers essen sprechen sollte....%)

Bei mir ist wohl echt so, so ziemlich alle Beschwerden sind auf einmal wie weggeblasen gewesen, keine Übelkeit, Brustspannen nur noch wenn ich am Bauch liege und ich bin auch nimmer soooooo kaputt. Du hast ja auch nicht mehr lang bis zur 12. Woche, vielleicht isst bei dir dann genauso?ich hoff es für dich! :THUMBS UP:

Glg von FranCo

Re: Ich wollte mich mal wieder melden

So wirklich in Behandlung bin ich nicht, habe Infusionen bekommen wo es ganz schlimm war.

Was ist GSD?

Ich muss mich jetzt diese Woche auch mal an die Weihnachtsvorbereitungen machen, brauche noch ein Geschenk für unsere Tochter und dann muss ich noch überlegen was wir an heilig Abend essen. Dafür hatte ich die letzten Tage keinen nerv.

Hast du noch eine Idee was man zu Essen machen könnte, außer Raclett, denn das machen wir an Silvester.

Lg Julia

Re: Ich wollte mich mal wieder melden

GSD: Gott Sei Dank.;-)

probier doch mal das Nausema oder was homöopatisches aus, das ist ja schrecklich wenn das ein Dauerzustand ist und du sovie brichst das du Infusionen brauchst!!!=-O Hat dir deine FÄ nix dazu geraten? Frag doch vielleicht auch mal bei einer Hebamme nach.

hm zum Essen an heiligabend fällt mir folgendes ein : Würstl mit Kraut, Fisch mit Kartoffeln, Blaue Zipfel ( sind in sauerem Sud gekochte Bratwürstl und bei uns bissl Tradition;-)) kenn auch viele die da schon richtig auftischen aber ich wollte was wo ich gemütlich mit meinem Mann essen kann während die Kids dann schön unterm Baum spielen! Und an den andern Tagen sind wir eh eingeladen, da brauch ich nix.

und an Sylvester gibt bei uns übrigens auch nochmal Rclette.....:-[

Re: Ich wollte mich mal wieder melden

Hallo Julia,

du arme, da hast du es aber echt nicht leicht. Hatte auch vorletztes Woche ziemlich mit Übelkeit zu kämpfen. Bei mir hat erstmal nichts geholfen, weder was essen noch Nux Vomica. War schon am verzweifeln, aber dann hab ich durch Zufall den Kaffee weggelassen. Und seit dem ist es wieder halbwegs erträglich.

Hatte dadurch auch noch keinen Nerv etwas für Weihnachten zu kaufen oder zu machen. Habe erst 1 Geschenk von 9 und nix geschmückt, geschweigeden einen Baum. Essen muss ich nicht viel kaufen, da wir viel bei der Verwandtschaft sind. Sie wissen auch schon bescheid, so muss ich mich nicht ständig erklären oder so. Auch sind meine Neffen ziemlich wild, da ist es auch schonmal gut, wenn sie wissen, dass sie auf meinen Bauch aufpassen müssen.

LG Julia

Re: Ich wollte mich mal wieder melden

Zum Glück, dass es noch jemanden so geht wie mir. Hab schon ein schlechtes Gewissen, weil hier noch so gar nichts nach Weihnachten aussieht.

Was gibt es bei euch am 24.12. zu essen?

Lg Julia

Re: Ich wollte mich mal wieder melden

Ja ich weis auch nicht so genau wann ich das erledigen soll. Ich arbeite zwar nur noch 4 Stunden am Tag, aber mein Terminkalender ist voll. Weihnachtsstress mal anders bei mir, mit Arztterminen, auf die man schon ohne ss verzichten kann.

Dieses Jahr gibt es Bratwürste und Blausud. Meine Schwester, bei der wir immer alle zusammen (Meine Eltern, meine Geschwister mit Kindern = mind. 14 Personen) feiern, hat keine Lust auf groß kochen und da gibt es dann eben das für unsere Region traditionelle Essen, welches es auch in meiner Kindheit immer gab.

LG Julia

 

Re: Ich wollte mich mal wieder melden

Hallo Julia

Liebe Grüße sende ich von der Couch.:-D

Wir können uns die Hände schütteln, mir ist immer noch soo krass übel, aber seit zwei Tagen mit kurzen unterbrechungen, da kann ich dann bisel was essen.

Bei uns gibts Weihnachten traditionel Würstchen u Kartoffelsalat, die Weihnachtsfeiertage gibts dann Bräten über Bräten u Silvester gibts lecker Fondue.

Wann hast denn dein nächsten Doctermin?

Glg von der langsam bisel genervten Couchi

 

Re: Ich wollte mich mal wieder melden

Ich hab am 22.12. den nächsten Termin, kurz vor Weihnachten.=-O

Hoffentlich kann ich dann Weihnachten richtig genießen und bekomme ein schönes US Bild als Geschenk zu Weihnachten, hab schon ein bisschen schiess!

Wann hast du deinen nächsten Termin beim FA?

Re: Ich wollte mich mal wieder melden

Hey,

Ohje so starke übelkeit ist echt nicht schön und macht keinen spass.

Mir wurde von meiner freundin empfohlen ein vitamin B mix präparat zu nehmen. Es hieß nausema. Sonst musst FranCo noch mal fragen, die kennt das ;-)

Ich kann meine übelkeit mit essen gut steuern. Muss zum.glück nicht spuken.

 

Lg:ROSE:

 

 

 

 

 

Re: Ich wollte mich mal wieder melden

Hallo Julia, schön mal wieder von dir zu lesen. Ich drück dir die Daumen das es bald besser wird mit dem :-!
Ich kann nur sagen mein Frühstück hat sich heute morgen auch wieder verabschiedet. Nervig sowas.

Tja und Weihnachten. Alles durchgeplant wenn man schon Kinder hat. Wegen mir kannst morgen los gehen :-D

LG Bea

Re: Ich wollte mich mal wieder melden

Halt durch, das wird bestimmt bald besser. Bei mir wird's auch langsam... Nur noch so unterschwellig, aber wenn ich regelmäßig was esse, gehts super. Bin froh, dass ich für weihnachten alles fertig habe... Da ich ja eh Hausarrest habe, lässt sich da so einiges von der Couch aus regeln :-[

LG und gute Besserung 

Julia

Re: Ich wollte mich mal wieder melden

Hallo Julia, 

da können wir uns die Hände schütteln. Auch ich lag das komplette WE lang, kein Essen kein Trinken möglich. Hab dann heute Morgen bei meiner FÄ auch eine Infusion bekommen (gemischt mit Vitamin B6). Sie hat mir auch eine Musterpackung Nausema mitgegeben und es scheint echt gut zu gehen. Jedenfalls konnte ich heute Mittag wieder was Essen und Trinken. Gibt es frei verkäuflich in der Apotheke und ist speziell für Schwangerschaftsübelkeit gedacht.

Zum Glück habe ich schon alle Weihnachtsgeschenke beisammen (aber noch nicht eingepackt), nur das Geburtstagsgeschenk für meine Oma (hat nächsten Sonntag Geburtstag) muss noch zuende gestrickt und gefilzt werden. 

Achja und weihnachtlich sieht sieht es hier auch nicht aus. Liegt aber auch daran, dass wir uns dieses Jahr ein Haus gekauft haben und der ganze Weihnachtsschmuck noch in den Kartons liegt. Momentan ist nur das nötigste eingerichtet (Schlafzimmer, Küche, Diele, Ankleidezimmer und gleichzeitig Babyzimmer). 

LG Anja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen