Suchen Menü

Homöopathie oder Hausmittel gegen Übelkeit und Erschöpfung

Könnt ihr da was empfehlen??

Habe Nux Vomica hier, Nausema in der ersten Schwangerschaft bekommen. Hat mir beides in der ersten Schwangerschaft aber gar nicht geholfen, deshalb hab ich das jetzt noch nicht genommen.

An Vomex will ich mich nicht ranwagen.

Habe ziemlich doll mit Übelkeit zu tun und bin hundemüde. Das war in der letzten Schwangerschaft erst deutlich später so doll. Doof ist es eben, weil ich einen 1,5jährigen Sohn Zuhause habe und echt kaum Kraft für Haushalt, spielen, kochen usw finde. Noch dazu bekommt der Große gerade Eckzähne (kann noch Wochen dauern :HELP:), wodurch die Nächte auch nicht so toll sind. 

 

Momentan hilft es mir, gegen die Übelkeit immer wieder etwas zu essen. Aber wenn ich das so weitermache, sehe ich schon bei 12 + 0 aus wie im 8. Monat :-( Bei meinem Sohn habe ich alles essen können und kaum zugenommen, da war aber auch vieles anders als bei dieser Schwangerschaft.

Ingwer mag ich gar nicht, das hab ich bei der letzten SS probiert, erinnert mich sofort an die damalige Übelkeit. Generell sind Gerüche momentan natürlich wieder richtig bäääähhhh. Versuche jetzt, Bonbons zu lutschen - wohlwissend, dass ich die bald niiiieee wieder essen mag - und Wasser zu trinken, wenn es so schlimm wird.

Was habt ihr noch für Ideen?

LG Anna

Bisherige Antworten

Re: Homöopathie oder Hausmittel gegen Übelkeit und Erschöpfung

Hi, zintona kapseln. Ist zwar auch ingwer aber man schmeckt es nicht. Mir hats geholfen. 

Re: Homöopathie oder Hausmittel gegen Übelkeit und Erschöpfung

Danke dir!!! Werde mich mal raüber erkundigen, klingt sehr interessant!!!

Re: Homöopathie oder Hausmittel gegen Übelkeit und Erschöpfung

Danke dir!!! Werde mich mal daüber erkundigen, klingt sehr interessant!!!

Re: Homöopathie oder Hausmittel gegen Übelkeit und Erschöpfung

Hi liebe anna,

Ich konnte meine übelkeit anfangs auch gut mit essen weg essen. Hatte mich dann auch schnell genervt, denn die lust immer was essen zu müssen war schnell verflogen.

Ich hatte es dann auch mit einem glas milch oder kakao auch gut im griff und ggf. Noch was essen.

NUX Vomica hatte ich nach längeren grippalen infekt (ohne fieber) von meiner hausärztin mitbekommen. Hatte nach dem aufstehen immer was getrunken. Nach 15-20min dan das NUX genommen und dann hat es die erste hilfe des tages gut geholfen. Hatte ich es erst nach dem essen eingenommen, hatte es kaum geholfen.

Ingwer wollte mir auch nicht helfen.

Probier es wirklich mal mit milch oder kakao.

Hoffe kann dir helfen.

LG

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Re: Homöopathie oder Hausmittel gegen Übelkeit und Erschöpfung

Super danke!!! Kakao klappt bei mir tatsächlich auch, juhuu!!!

Nux Vomica steht parat, so wie du hab ich das nie eingenommen. Werde ich ausprobieren!!

LG

Re: Homöopathie oder Hausmittel gegen Übelkeit und Erschöpfung

Hallo!

 

Gg. Übelkeit hat mir in dersten Schwangerschaft Sepia geholfen. Immer wenn mir schlecht war 5 - 10 St und jeden Morgen 5. Hat mir ne Bekannte empfohlen und ich hatte die Globulis immer dabei!

 

LG Daniela 

Re: Homöopathie oder Hausmittel gegen Übelkeit und Erschöpfung

Danke!!! Werde ich im Hinterkopf behalten, wenn die veränderte Einnahme von Nux Vomica, was ivh schon hier stehen habe, nic bringen sollte..

 

LG

Re: Homöopathie oder Hausmittel gegen Übelkeit und Erschöpfung

Liebe Anna,

ich kann dich gut verstehen.

Also was für den Moment bei mir etwas hilft sind Eukalyptus Lutschbonbons...auch wenn ich Sie manchmal nicht mehr sehen kann...und ich bekomme richtig Durst davon..

In der Anfangszeit ging Ingwertee mit Zitrone ganz gut. Ingwerbonbons waren nicht lecker machten es für den Moment einfacher..

Als ich dann nicht mal mehr Wasser trinken konnte gabs nur noch Vomex ob ich wollte oder nicht...habe ich nicht vertragen und waren gleich wieder draußen .

habe es dann auch mit Nux Vomica versucht...habe keine Besserung gemerkt.

nun komm ich in die 17 SSW und es ist nicht mehr so extrem wie ganz zu Anfang aber dennoch da vorallem Abends.. Da hilft nur bei mir Bonbons lutschen auch mal Zitronenbonbons. Ich trinke meinen Anis Kümmel Fencheltee und tja "quäle" mich so dadurch.

Immernoch hoffe ich das es vielleicht ganz verschwindet... 

Vielleicht hat deine Apotheke was da? Manchmal gibt es da gute Tipps.

Ambesten wäre der Rat einer Hebamme wenn die noch mehr weiß außer Nux Vomica...

Manchmal denk ich man gewöhnt sich langsam dran....

Viel Glück!

LG Melli

Re: Homöopathie oder Hausmittel gegen Übelkeit und Erschöpfung

Danke!!! Hab mir nach deinem Tipp Fruchtbonbons gekauft. Die lutsche ich jetzt öfter.

Mehr Wasser trinken klappt bei mir zudem sehr gut!!

Danke!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen