Suchen Menü

Hilfe! Grundlose Heulattacken?! Habt ihr sowas auch??

Hallo Mädls,
also seit gestern kenn ich mich nicht mehr %)%)%)!

Ich bin von der Persönlickeit her sehr emotional - auch schon vor der Schwangerschaft.

Aber gestern übermannte mich von einer Minute auf die andere eine häftige Heulattacke. Ich sah alles schwarz (bin vom Typ her ein Optimist!!!). Alles konnte mir nicht schnell genug gehen: "Noch kein Kinderwagen!" "brauchen wir ein neues Auto?" "welches Kinderzimmer nehmen wir denn nun" "haben wir genug Geld zur Verfügung" "wie wird das erst, wenn das Baby da ist, wenn ich jetzt schon solche Gedanken habe"
Die ganzen Gedanken kamen innerhalb von Sekunden und irgendwie gehen die grad nimmer weg?!!!

Bin dann gestern recht früh ins Bett und hab gehofft, dass es heut besser ist - aber leider nein. Bin aufgestanden und hätte gleich wieder losheulen können?!! Mein armer Mann, kennt sich gar nimmer aus - ich auch ned! Jetzt hab ich mich grad in der Küche verbarrikadiert und surfe im Internet um mich abzulenken  - vorher war ich auch schon eine halbe Stunde spazieren....

Kennt ihr so was? Geht das wieder weg? =-O=-O=-O

LG Eure Sunshine

Bisherige Antworten

Re: Hilfe! Grundlose Heulattacken?! Habt ihr sowas auch??

Hallo Sunshine, 

erstmal vorweg, du bist nicht allein. :-)

Ich bin auch von Natur aus ein schon sehr emotionaler Mensch. Jetzt in der Schwangerschaft ist es noch viel schlimmer. Ich heule wegen vielen Kleinigkeiten, einmal sogar im Supermarkt weil sie nicht die Mini-Schaumküsse hatten, sondern nur die normalen :-|

Auch sonst zetere ich viel rum, meckere mit meinem Mann, dann merke ich selber wie blöde das ist und dann heule und lache ich zur gleichen Zeit. 

Ich erkenne mich selbst auch nicht wieder, an manchen Tagen bin ich echt schlimm. 

Keine Sorge, das wird schon wieder, das sind eben die blöden Hormone. Sorgen habe ich natürlich auch viele, aber dann analysiere ich einfach nochmals unsere z.B finanzielle Situation und dannn merk ich, das wird schon. Letzten Endes ist doch das Baby nun so oder so unterwegs.

Kopf hoch :ROSE:

Liebe Grüße

Sandra

Re: Hilfe! Grundlose Heulattacken?! Habt ihr sowas auch??

Hallo :)

Also dass ich bisschen zickig und launischer bin als sonst merk ich auc,  aber des is ned wirklich schlimm daher andere ohne ss zickiger sind ^^

So heulattacken kenn ich nur aus Erzählungen von meiner mama, die hatte des auch ganz schlimm.

Ich persönlich "leide" unter unerklärlichen lach Attacken xD jmd sagt etwas und eig überhaupt nicht lustig, aber ich lach mich fünf Minuten kaputt bis zum Bauchweh, und kann danach ned erklären was das Grad war ^^ aber des is ja ned von Nachteil :)

Ich hoffe des legt sich bei dir wieder :)

Liebe grüße 

Re: Hilfe! Grundlose Heulattacken?! Habt ihr sowas auch??

das ist ja genial:-D:-D

Re: Hilfe! Grundlose Heulattacken?! Habt ihr sowas auch??

Hallo Sunshine, 

lass dich mal drücken...

das geht wieder weg und sind wirklich nur die Hormone... Man hat so ein dünnes Nervenkostüm, da kann der kleinste Gedanke so eine Sintflut auslösen. Ich bin auch nah am Wasser gebaut. Da kommt die Merci-Werbung im Fernsehen und ich fang an zu heulen... Aber am meisten merk ich es an der Zickigkeit. Find ich bei mir schon extrem und hoffe, dass mein armer Freund das noch die 20 Wochen durchhält :GIRL 061:

Also Kopf hoch, es geht wieder vorbei. Vielleicht lenkst du dich schon mit Vorbereitungen ab, Babysachen kaufen etc . Muss ja eh irgendwann gemacht werden:-[

LG Julia 

Re: Hilfe! Grundlose Heulattacken?! Habt ihr sowas auch??

Hallo Mädls,

 

gestern Abend - nachdem ich mich zurückgezogen habe und beim Sporteln und in der Sauna war - hat die Welt schon wieder gaaaaanz anders ausgesehen. :JOKINGLY:

Oh Mann, das ist echt anstrengend mit diesen Stimmungsschwankungen!!!!

Ich danke Euch vielmals für Eure lieben Worte!!! :-*

LG Sunshine

Re: Hilfe! Grundlose Heulattacken?! Habt ihr sowas auch??

moin,

richtige heulattacken habe ich zwar nicht, aber ich bin unheimlich nah am wasser gebaut. bin zwar "unschwanger" auch emotional, aber bei weitem nicht so schlimm. ich kann mir kaum einen film angucken ohne bei irgend einer szene mal zu schnüffen oder los zu weinen. mein mann wartet mittlerweile regelrecht darauf und sitzt dann immer breit grinsend neben mir.

er hat aber diesmal ansonsten relativ wenig zu lachen. so zickig wie diesmal war ich bei usnerem ersten sohn bei weitem nicht. meine stimmung kann von jetzt auf gleich von total gut gelaunt auf gewittersturm umschlagen, selbst wenns nur eine kleinigkeit ist. manchmal kommt er da an seine grenzen und zickt einfach zurück bis ich merke, dass ich maßlos übertreibe :-P

lg conny

Re: Hilfe! Grundlose Heulattacken?! Habt ihr sowas auch??

so, gestern wars auch bei mir so weit xD

mir wurde alles zu viel:
zuerst hab ich meinen Betriebsarzt angerufen, weil mein BV nur bis zu 20. SSW reicht, und ich das aber für die ganze SS brauche.. der hat mir dann gesag, dass er das nicht machen kann weil er keinen Grund sieht..  und das is jetz echt mega scheiße (wenn jmd wissen will warum ich das brauch, dann einfach fragen :-))
Dann hat mich meine Mama nur daraufhingewiesen dass ich beim Metzger das falsche gekauft hab (ich wohn noch daheim)
Dann hab ich aufgrund des schönen Wetters beschlossen daheim zu bleiben (eig arbeite ich Mo, Die und Do) und stattdessen Mit und Do zu arbeiten. Dann ruft meine Chefin an, sie is am Mit ned da, ich soll am Fr kommen.. Freitag Nachmittag arbeiten is aber scheiße
Dann is mein Freund gekommen und er hat mein Essen verschmäht (böses Foul), dann wollt ich zum Media Markt fahren, aber er hat gemeint da is zu viel Berufsverkehr, des dauert ewig. 

Und dann wars vorbei mit Tränen zurück halten. Meine Mama meinte des sind die Hormone des legt sich wieder.

Mein Freund hat mich dann gleich gepackt und is zum Media Markt gefahren :-X
Am Ende warn wir beide glücklich, weil er jetz seine XBox hat und ich gute Kopfhörer [:-}

Re: Hilfe! Grundlose Heulattacken?! Habt ihr sowas auch??

OH ja ist auch ganz schlimm bei mir :-D

 

mein Partner braucht mich nur schief anschauen und ich fang an zu weinen wie ein schlosshund :,( und natürlich grundlos:-X;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen