Hallo Leute, ich bin grad völlig überfordert und muss mal ein bisschen jammern.
Wir haben uns gestern nochmal zu Kinderwagen informiert und ich dachte danach wüsste ich eher was ich möchte aber irgendwie bin ich noch mehr durcheinander. Ich zähl mal auf was uns wichtig ist, vielleicht hilft mir das.
- Wir haben mit einem Golf IV ein relativ kleines Auto und müssen daher auf das Klappmaß des Wagens achten.
- Da wir beide nicht so klein sind soll das Kind nicht so tief liegen (wie beim bugaboo).
- Es soll ein Wagen sein bei dem man den Sportsitz abnehmen kann, also keiner bei dem man immer die Wanne auf den Sportsitz legt sondern wo es eine eigene Wanne gibt.
- Die Räder sollen beweglich und nicht zu groß sein
- Das Design ist uns auch recht wichtig, wir finden den Retro-Stil wie bei Emmaljunga oder Navington schön.
- Dann kommt natürlich noch das liebe Geld... Wir wollen keine 1000 € für den Wagen ausgeben, wollen aber auch nicht das günstigste nehmen.
Irgendwie fühl ich mich grad ein bisschen damit allein gelassen. Mein Mann macht seinen Meister bis Ende Mai und ist jetzt in der Endphase mit dem Kopf natürlich ganz woanders. Ganz abgesehen davon dass er 200 km weit weg wohnt.
Wie habt ihr euch entschieden bzw. wie habt ihr es geschafft euch durch diesen Dschungel an Infos zu wühlen?
Nadine, die für jeden Tipp dankbar ist.