Suchen Menü

Heute FA Termin gehabt

moin zusammen,

ich hatte heute den nächsten fa termin und bin jetzt definitiv bei 8+4, wunderkrümel ist also knapp 4 tage jünger als gedacht. das herzchen hat fleissig geblubbert und ich musste sofort heulen als sie den herzschlag hören hat lassen. ganze 2 cm groß war unser wunder heute schon, kaum zu glauben.

das beschäftigungsverbot habe ich heute auch bekommen, vorerst befristet auf 2 monate, da ich wegen bildschirmarbeit anscheinend kein durchgehendes bekommen kann. mein chef war gar nicht begeistert und hat sogar gefragt warum wir das kind denn überhaupt bekommen wollen wo die schwangerschaft doch so ein risiko darstellt. da ist mir echt nichts mehr zu eingefallen :-(

lg conny

Bisherige Antworten

Re: Heute FA Termin gehabt

Hallo Conny,

ich musste auch weinen, als ich das erste Mal das Herzchen hab schlagen sehen / hören. Ist ein überwältigendes Gefühl.

Was arbeitest du, dass du nur ein befristetes BV bekommen hast?

Chefs reden immer so einen Müll, wenn sie hören, dass man schwanger ist. Meiner (Abteilungsleiter, nicht oberster Chef) hat erst mal gefragt, ob ich wüsste, wie hoch die FG-Rate in den ersten 3 Monate der SS ist. Da habe ich auch nur gedacht: Ars....och! Am besten nicht zu Herzen nehmen und sich über das BV freuen. Chefs denken ja nunmal zuerst an ihre Wirtschaftlichkeit und wenn da ein Mitarbeiter ausfällt, dann macht sich das bemerkbar. Die denken nicht drüber nach, wie lange man sich schon oder wieder Nachwuchs wünscht und wir sehr man sich darüber freut - ob risikoschwanger oder nicht.

Re: Heute FA Termin gehabt

moin AnjaR,

ich arbeite als Software Architektin und da es ein relativ kleines unternehmen ist kann es da schon mal sehr stressig zu gehen.

was mein chef da gesagt hat nehme ich ihm im nachhinein auch nicht übel, das war sicher alles ein wenig viel für ihn, es hat mich nur ziemlich getroffen. mittlerweile freue ich mich auch über das BV da ich mich jetzt wirklich tagsüber ohne schlechtes gewissen mal hinlegen kann und auch endlich mal sachen aufarbeiten kann die ständig liegen geblieben sind :-)

lg conny

Re: Heute FA Termin gehabt

Ja, Chefs sind manchmal so eine Sache... :-) Hält man seinen eigenen menschlich für ein totales Arschloch, mit dem man privat beim besten Willen nichts zu tun haben will, dann ist er es, der als allererstes herzlich gratuliert und dem absolut nichts negatives dazu raus rutscht, obwohl wir hier nur ein 3-Mann-Betrieb sind (außer mir nur noch ein fester Kollege und halt der Chef). Und man muss dazu sagen, dass bei uns dann die Mitarbeiter in einem Jahr komplett gewechselt haben. Vor gut einem Jahr saß ich hier noch mit einer Kollegin und zwei Chefs. Kollegin seit letztem Februar wegen Kind raus, der zweite Chef hat dann im Juli aufgehört und ich nu hab ich vor Weihnachten auch noch erzählt, dass ich dann in absehbarer Zeit weg bin. Ich hätte echt Verständnis gehabt, wenn erstmal was anderes gekommen wäre als "Herzlichen Glückwunsch".

Mit anderen kann man vielleicht ganz gut und die hauen dann solche Klopper raus wie bei euch beiden... Das man da erstmal sprachlos ist, kann ich gut verstehen bzw. besser erstmal das zurückhält, was einem als erstes durch den Kopf schießt :-)

Re: Heute FA Termin gehabt

Das klingt super. Ich freu mich für dich. Die Reaktion deines Chefs muss man echt nicht verstehen... Dass er nicht begeistert ist, könnte man ja nich verstehen, aber so ein Satz ist das Letzte. Lass dich nicht ärgern.

LG Julia 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen