Suchen Menü

Hebammensuche wird schwerer als gedacht.. Heul..

Hallo Ihr Lieben,

da Vorbereitungskurse ja immer schnell besetzt sind und ich auch gern ne Hebi hätte wegen meinen Wehwechen, kontaktierte ich eine bei der ich dachte das passt! Meine damalige ist weggezogen :,(

die nette Hebamme meldete sich auch schnell, nur hat sie im Oktober selbst entbunden und fällt somit aus. 

Hebammen gibt es hier kaum welche und wenn nicht unbedingt so nette .

Ich fand meine frühere Hebamme die nun gut 30-40 Km wegWohnt , hatte mich schon sehr gefreut :-).. Für die Nachsorge ist sie allerdings zu weit weg, das übernimmt die Kasse nicht wenn Sie täglich kommt. Die könnte 1-2 mal die Woche kommen, was wenn alles gut läuft ausreichend für mich wäre.. In den Vorbeteitungskurs kann ich im April, ist dann immer mit Fahrstrecken verbunden. Einerseits freue ich mich das ich sie gefunden habe, andererSeits bin ich irgendwie nicht so zufrieden...:-(

bin jetzt etwas ratlos..

LG Melli

Bisherige Antworten

Re: Hebammensuche wird schwerer als gedacht.. Heul.. *einschleich

Also DAS kann ich gut nachvollziehen!!!

Bei uns gibt es nur 2... und alle beide haben abgesagt=-O

Es ist zwar meine 2. ss, hätte aber schon gerne eine zur Nachbetreuung...

Meine "alte" ist auch weggezogen, allerdings zu weit weg :,(

Hab allerdings gehört, dass sie vielleicht nächstes frühjahr wiederkommt :THUMBS UP::THUMBS UP::THUMBS UP::THUMBS UP::THUMBS UP::THUMBS UP:

LG Tanja ausm Mai/ Juni Forum

Re: Hebammensuche wird schwerer als gedacht.. Heul.. *einschleich

Hallo,

ich möchte den Kurs gern machen um einfach einbißchen Zeit für die SSt

und mich zu haben. Um unter " Gleichgesinnten zu sein".

Im Khaus damals wurde mir gesagt das man ohne Nachsorgehebamne nicht sofort wieder gehen kann??? Ob das stimmt?

ach ich Fonds einfach ganz schön wenn die Hebi zwischendurch mal reinschneit:GIRL 252:

LG und viel Erfolg

Melli

Re: Hebammensuche wird schwerer als gedacht.. Heul..

Ich springe übrigends vom Mai/Juni Forum immerhin und her.. 

Re: Hebammensuche wird schwerer als gedacht.. Heul..

Hey,

40-50km sind schon viel.

Aber wenn du dich bei der Hebamme wohler fühlst und sie den weg auf sich nehmen würde.

Dann würde ich sagen, freu dich, dass du deine Hebamme gefunden hast.

Dann mach ich mich am besten jetzt schon schlau, denn auch in Hamburg soll es nicht ganz einfach sein. Mir hat mein FA den tipp gegeben, dass es in Buxtehude im krankenhaus auch kein schichtdienst besteht. Da muss ich mich schnell informieren ;-)

 Freu dich über deine Hebamme. ^^

 

Lg

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich hab euch vorgewarnt ;-)

hier ist das nämlich auch etwas schwieriger eine gute zu finden die dann auch noch Zeit hat.

Und das du ein springer bist hab ich schon gesehen. Ich lunsch da ab und an auch mal rein, weil ist ja doch recht früh im Juli 8-)

 

LG Bea

Re: Ich hab euch vorgewarnt ;-)

Naja ich bräuchte ja keine direkte Vorwarnung. Vor 11/12 SSW wollte ich keine Hebi, das dann die Hebi Mama geworden ist war nicht in meine Pläne einbezogen ;)

Ich werd mal schauen wie ich mich entscheide und ob ich im April noch weite Strecken mit dem Auto fahren möchte..

Hab jetzt erst gesehen das du es bist 4fachMama ;)

LG Melli

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen