Suchen Menü

Hebamme

Hallo, sagt mal habt ihr schon eine Hebamme?. Hab gerade  mit meiner alten Hebamme telefoniert und sie um die Nachsorge gebeten.Mensch ich hatte richtig Glück. Sie macht die Nachsorge weil ich mit den anderen Kindern auch bei ihr war. Ansonsten hat sie schon keine Plätze mehr. Wahnsinn. Also meldet euch rechtzeitig bei einer an.

 

LG Bea

Bisherige Antworten

Re: Hebamme

Nö, hab noch keine keine. Das wollte ich mir für's neue Jahr aufsparen, bringt ja nichts, wenn ich mir nun schon eine suche und es dann doch nichts wird. Außerdem wollte ich über so was erst noch mit meiner Schwägerin sprechen, aber die Familie erfährt es ja auch erst zu Weihnachten.

Aber ich bin da noch recht optimistisch. Wenn ich im Internet nach Hebammen in meiner (Klein)Stadt suche, finde ich als allererstes eine Praxis mit 6 Hebammen, und es gibt noch genügend andere. Dann kommt noch dazu, dass ich recht dicht an Bremen wohne, da gibt es ja nun auch haufenweise welche.

Werd schon irgendwie noch eine abbekommen.

Re: Hebamme

och ich denke Großstädte sind da noch was anderes. HIer sind die nicht so dicht besiedelt.

Re: Hebamme

Hey Bea,

...wenn ich ehrlich bin, wüsste ich gar nicht wofür ich eine Hebamme brauche?:-D...ist mein erstes Kind, daher kenn ich mich nicht so aus, aber muss man die haben?...machen die was anderes als die FA?:-X

 

LG

Nina

Re: Hebamme

Hallo, na für nach der Entbindung. Die kommen nach hause und machen die Nachsorge bei dir und dem Baby.

 

LG Bea

Re: Hebamme

Hi Bea, 

is ja irre, schon alle ausgebucht?!? Ich werd mich im Januar mal im Geburtshaus umschaun, das hat erst vor zwei Jahren eröffnet. Da kommt dann die Hebamme die dich entbindet auch zur Nachsorge. Wenn das nicht klappt werd ich wieder in das Krankhaus gehn wo ich schon die Zwei anderen Kids geboren habe und meine "alte" Hebamme wird dann hoffentlich die Nachsorge machen. 

Aber erst nach Weihnachten..... Da bin i dann Mitte 4.Monat also ich denke und hoffe das das Terminlich reicht.

glg von FranCo

Re: Hebamme

Also hier sieht es nicht anders aus - trotz Großstadt!

Hab letzte Woche direkt nach dem Test meine alte Hebamme von den beiden Großen angerufen und grad noch die letzte Nachsorge mit Start Juli gekriegt.

Allerdings hätte ich die eh bekommen, weil wir mittlerweile sehr gut befreundet sind.

Ich kann Euch auch nur raten, ruft lieber früher an und schaut Euch Euer Gegenüber an. Ich finde man sollte schon auf einer Wellenlänge liegen, da kommen ja doch sehr private Themen auf den Tisch.

VG

silvermouse

Re: Hebamme

Hallo, ja da muss ich dir zustimmen. es muss schon etwas sympatie zwischen der Hebamme und mir herrschen. Mir ist das auch immer sehr Wichtig gewesen. Und meine "Alte "Hebamme hat meine Tochter vor 14 Jahren schon entdbunden und kennt die Kinder auch. Ok sie wohnt 1 Haus neben meinen Schwiegerelter ;-) und wir hatten über die Jahre kontakt.

 

LG

Re: Hebamme

Oooooh waaaiii.

Da sollte man angst bekommen, allein zu bleiben nach der Geburt.

Meine Tante (cousine meiner mama) hat nen 6monate alten sohn. Und die hatte mir auch geraten so schnell wie möglich nach einer Hebamme zu suchen. Sie hatte auch probleme eine zu finden, die nen freien platz hat und mit der man sich auch versteht. Und das in Hamburg.

Den tipp hatte sie mir vor monaten gegeben.

Nun bin ich erst schwanger. ;-)

 

Lg

 

 

 

 

Re: Hebamme

Hihi dann ran an die suche. Ansagen kann man immer wieder, wenn was nicht klappen sollte.

 

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen