Suchen Menü

Hat noch jemand Kompressionstrümpfe?

Hallo Mädels,

ich habe seit ca. 2 Wochen Kompressionsstrümpfe die extra für mich maßangefertigt wurden, da ich zwei komplett unterschiedliche Bein-Umfangsmaße habe%).

Damit sie etwas angenehmer sind habe ich mich extra für die etwas teurere Variante entschieden und habe einen Aufschlag bezahlt. Sie sitzen auch gut und rutschen nicht.

Allerdings schnüren die Dinger mich so in der Kniekehle ein, sobald ich nur ein wenig das Bein anwinkele. Sitzen geht nur mit ausgestreckten Beinen. Das ist doch auch nicht Sinn der Sache :-X. Meine FÄ meinte, dass sie das überhaupt nicht gut findet und ich sie dann lieber weglassen soll. Die Fachfrau im Sanitätshaus hat heute nochmal nachgemessen und meinte da wäre eigentlich alles in Ordnung ...

Ist das bei Euch auch so, muss man sich vielleicht erst dran gewöhnen?

Lieber Gruß

belly

Bisherige Antworten

Re: Hat noch jemand Kompressionstrümpfe?

Hii :)
Also ich hab auch welche, aber die schauen aus wie strapse, also gehen bis zu den Oberschenkel hoch
Sind auch extra angefertigt, habs eig nur zum fliegen bekommen, also ich hab die auch nie an, nur zum dran gewöhnen paar mal angehabt.
Wirklich einschnüren tun sie nicht, aber unangenehm eng waren sie am Anfang schon
Beine anwinkeln im liegen oder sitzen war schon sehr komisch, aber ich hab mich ziemlich schnell dran gewöhnen können :)

Re: Hat noch jemand Kompressionstrümpfe?

Hi Belly, ich habe auch welche und bin heil froh drum. Sie sind auch eine massanfertigung. Ich trage die seit gut 6-7 Wochen täglich, aber das von dir beschriebene unangenehme gefühl kenne ich nicht. Das einzig doofe war für mich das schwitzen bei der hitze, aber dies ist erst mal kein thema mehr Gott sei Dank ;-)

Ich hätte auch vermutet, dass es vllt nicht korrekt vermessen wurde bei dir, weil einen anderen grund kann ich nicht vorstellen. Es sei denn du ziehst die nicht hoch genug, so dass vermessene und realität am bein auseinander tanzen??? Wer würde im Sanitätshaus schon zugeben, dass vllt rin Fehler unterlaufen ist.

Ich würde ehrlich gesagt auch wie deine FA meinen lieber lass es weg, bevor du deine blutversordung in den beinen damit schlimmer machst. Aber da ich dich ohne strümpfe und wassereinlagerungen nicht beneide, würde ich eine andere apotheke so schnell wie möglich suchen und dort vermessen lassen. Wie gesagt, ich würde wahrscheinlich ohne strümpfe nicht aushalten. 

Drücke dir die Daumen, dass du ganz schnell eine Lösung findest!!!

Liebe Grüsse, Iry 

 

Re: Hat noch jemand Kompressionstrümpfe?

Hey!

Ich habe Kompressionsstrumpfhosen, das Problem hatte ich auch schon (kenn ich aber auch von Kunden in der Apotheke). Das Problem lag bei mir darin das ich das Bein nicht weit genug nach oben gezogen hatte. Versuch die mal kurz unter dem Knie kräftig über die Knie und versuche die Spannung bis zum Oberschenkelband zu halten.

Grüße von der See,

Heike

Re: Hat noch jemand Kompressionstrümpfe?

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für eure Antworten.

Bisher habe ich noch kein Wasser eingelagert, aber ich habe leider trotz 800mg Magnesium immer wieder Krämpfe in den Beinen. Vorgestern und gestern konnte ich kaum laufen. 

Also habe ich die Strümpfe (gehen auch bis zum Po) ganz freiwillig angezogen. Extra mit Gummihandschuhen und dann auch schön glatt gestrichen, damit sich die Maschen verteilen - so wie die Sanitätshaus-Frau es mir geraten hat. Das ging ein paar Stunden gut, dann musste ich sie wieder ausziehen.

Ich werde es jetzt noch ein paar Tage lang ausprobieren und wenn es weiterhin so fürchterlich einschnürt, lass ich das Sanitätshaus die Dinger einschicken. Es ärgert mich einfach, dass die um die €160 kosten und ich sie nicht nutzen kann.

Lieber Gruß und einen schönen Sonntag noch,

Belly

Re: Hat noch jemand Kompressionstrümpfe?

Hallo Belly,

noch ein Tipp gegen die Krämpfe, der bei mir wunderbar funktioniert: Versuche mal, zusätzlich zu dem Magnesium, jeden Tag ein Glas Buttermilch zu trinken. Weil dem Körper manchmal auch einfach etwas Calcium fehlt, was auch zu Krämpfen führen kann. Die gibt es übrigens auch in lecker mit Fruchtsaftzusatz ;) .

In welcher Form nimmst du das Magnesium ein, ist das als Magnesiumoxid oder als Magnesiumcitrat angegeben? Das zweite, das Magnesiumcitrat, ist etwas teurer aber wird vom Körper viel besser aufgenommen und hat dadurch eine bessere Wirksamkeit.

LG Ilka

Re: Hat noch jemand Kompressionstrümpfe?

Hallo Ilka,

vielen lieben Dank für den Tipp!

Ich habe überwiegend das Magnesiumoxid genommen und habe jetzt auf citrat umgestellt.

Zusätzlich dann schön Buttermilch (nicht mein Getränk der ersten Wahl, aber mittlerweile bin ich für alles dankbar was hilft %)). Die Hebamme hat mir jetzt auch nochmal die Dosierung der Schüssler Salze erhöht.

Diesen beknackten Krämpfen wird jetzt der Kampf angesagt.

Heute Nacht habe ich parallel zum Wadenkrampf auch noch geträumt es würde jemand am Fuß ziehen und nicht drücken =-O. Unglaublich.

Lieber Gruß

Belly

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen